Kalkhofe ist immer ein super Gast. Da würde ich mich echt freuen, wenn das klappt.
ist aber auch nen dehnbarer Begriff.
Nen Special zu Filmen wie sie bspw. aus dem Hause Troma kommen würde ich feiern. Aber es fällt ja auch sooooo viel anderes darunter, was vollkommen unsehenswert ist.
Aber genau dafür ist doch so ein Special da, um den unwissenden Zuschauer eine Art Empfehlung mitzugeben.
Keine Frage Sir und ich würde es ja auch erstmal vollkommen begrüßen.
Das ist sicherlich ein gutes Beispiel. ich beziehe mich in diesem Zusammenhang auch vielleicht eher auf die deutsche Filmindustrie. Ich finde es halt befremdlich wieviel Independetzeug, was auch völlig regulär auf DVD und Blu-ray oder teilweise Kino erscheint, ausgelassen wird. Und dann werden so Leute wie die von Sky Sharks eingeladen (deren Film nicht mal im Ansatz fertig ist und keinerlei aktuelle Relevanz besitzt, vielleicht 2018) oder ein Immigration Game, der von einem klassischen Förderfilm kaum zu unterscheiden ist. Es gab so viele Filme die letzten Jahre, die versucht haben Genrekino aus Deutschland nicht sterben zu lassen: Plastic, Reeperbahn, 5 Reasons, Nature (eine Serie sogar!), First person Shooter, Death Wish - Zero, Das kalte Gericht, Cannibal Diner, La Petite Mort 2 (mit Mike Mendez + Ryan Nicholson), Caedes, Seed 2 (Fortsetzung aus Deutschland!), Bunker of the Dead 3D, The Curse of Doctor Wolffenstein oder die beiden Remakes amerikanischer Filme, die aktuell völlig Independent aus deutschen Kreisen produziert werden Blood Feast und The Corpse Grinders (oder besser bekannt als "Die Leichenmühle von 1971). Und es gibt noch viel, viel mehr…
Ich weiß, dass ihr eigentlich recht bemüht seid, im Indi-bereich zu stöbern - umso mehr wundert mich immer wieder wo ihr eure Schwerpunkte legt und dass immer erst ein Fantasy Filmfest kommen muss, damit da mal ein Teil der Sendung für hergegeben wird. Jede Woche läuft Deutschlandweit in Veranstaltungen wie Midnight Movie viele gute Indi-Filme im Kino - vllt könnte man diese Filme mal in die Sektion “Kinostarts” miteinbinden, schließlich kann man direkt am nächsten Tag Freitags diese Filme fast überall in Deutschland um 23 Uhr schauen. Wäre ein Anfang.^^
Eine Menge los in Deutschland und niemand kriegt es mit.
irgendwie hören sich davon 2/3 an als ob jemand mit ner flasch ketchup und ner handycam nen horrorfilm dreht. indifilme gern, aber billiger trash nur des trashs willen brauch ich nicht, besonders nicht im horrorgenre wo gefühlt 75% nur müll rauskommt (was kein urteil über die filme sein soll, ich kenne sie ja nicht) da kann ich mir auch blind nen asylum film rauspicken
Es gibt viele ganz hervorragende Asylum-Filme. Kriegt nur niemand mit weil sie hier mit furchtbarer deutscher Synchro und teilweise hart zensiert erscheinen. Paranormal Entity, die “Kopie” von Paranormal Activity, ist fast so gut wie seine Originalvorlage. Und Filme wie Zoombies oder die ganze Sharknummer sind einfach tolle, witzige und durchgeknallte Trashfilme, die oft zu Unrecht verlacht werden. Und um eins zu sagen… das ist der “Trash”. Ein Film wie Machete, Zombiber oder Kick-Ass 2. das ist kein Trash, das sind Hochglanz-Hollywood-Filme, die inhaltlich mal ein “bisschen” anders sind, aber längst kein Trash. Trash sind Full Moon, Asylum, Scyfy und viele andere Filmproduzenten, die aber in Kino+ nicht stattfinden. Und das sind “Firmen”, die ganze Jahrzehnte im Direct-To-Video-Bereich geprägt haben. Und bei den Filmen, die ich aufgezählt habe, handelt es sich nicht um Amateurkram. In den meisten Filmen dort spielen viele bekannte Schauspieler und Prominente mit, teilweise liefen sie regulär im Kino, oder sind selbst in sich bereits Fortsetzungen. Nur als Beispiel:
Seed 2: mit Caroline Williams, Christa Campbell und Nick Principe
Blood Feast: mit Sophie Monk, Sadie Katz und Robert Rusler
Caedes: Florian Simbeck und Jakob Philipp Graf
usw.
Teils sehr coole, genre-spezifische Besetzungen, wo man merkt, dass man hier geschaut hat, dass man auch ein Genre sinnvoll bedient.
Bei den großproduzierten B-Filme aus Deutschland brüsstet man sich ja schon wenn man “Lance Henriksen” besetzt (siehe Stung) und glaubt damit ein Genre schon bedient zu haben. Das machen viele Indi-Filme weitaus besser und versuchen sehr hart am Thema “Genre” teilzunehmen.
Und warum braucht man dann eine Kopie? Ich verstehe das ganze Asylum-Ding nicht (außer dass sie halt Geld scheffeln möchten - sei ihnen gegönnt)
Das ist eine Masche. The Asylum macht humorvolle, überspitzte vermeintliche Kopien von Hollywood-Filmen und versucht damit auf dem Direct-To-Video-Markt Käufer abzugreifen, gleichzeitig aber produzieren sie auch viele verquere Over-the-Top-Ideen um damit auf dem DTV-markt aufzufallen. Das sind doch völlig legitime Grundeinstellungen. Viel langweiliger ist doch sowas wie Ouija, Annabelle, Wish Upon, und co. Filme, die vorgeben ein „neuer Film“ zu sein, aber alles exakt genauso machen, wie ihre Vorreiter. kann man übrigens auch über jeden marvel-Film sagen - was nicht heißt dass sie schlecht sind - aber dennoch machen sie alle dramaturgisch, inhaltlich und optisch exakt das gleiche. Da steckt in jedem Asylum-Film trotz des niedrigen Budgets, trotz der limitierten Ressourcen mehr Herz und Elan drin, als in den Hollywood-Fließbandproduktionen. Und das merkt man. Besonders bei Firmen wie Full Moon und co. In einer zeit wo 80 Prozent mit der Kinoware immer und immer wieder (teilweise sogar szenisch) exakt das selbe aufgetischt wird, ist es doch besonders in so einem tiefergehenden Filmmagazin wichtig ganz deutlich auf die Alternativen aufmerksam zu machen. Das fehlt mir auch besonders im News-Teil. Welche Relevanz hat es denn heut enoch wenn Regisseur XY durch Regisseur XY für den neuen XY-Blockbuster-Superheldenfilm besetzt wird oder ob von Blockbuster XY irgendwo ein dummes neues Bild aufgetaucht ist, wenn zwei Monate später eh die Marketinglawine über einen hereinfällt.
Ich fand ja ganz cool, dass vor nicht allzu langer Zeit das Puppet-Master-Poster tatsächlich in der Sendung war. Dass der Film aber unter anderem von Transformers-Produzenten produziert wird (was ein völlig anderes Bild auf diese Mainstreamproduzenten wirft) oder dass er vom Drehbuchautor von Bone Thomahawk geschrieben wurde (wo es von Schröck bei einem anderen Film letztens ein so großes „oho“ gab), wurde nicht erwähnt. Sowas finde ich schade.
Ich bin großer Fan von Kino+ seit Beginn, aber nur ein klein bisschen weniger Trailer-Wiederholungen von Blockbuster XY, Expertengespräche über die immer gleichen Themen und weniger Gesprächsfokus auf Über-Blockbuster-XY und Fortsetzung XY und ihr habt in jeder Folge mal einen kleinen Slot frei für sowas. Hollywood und Streaminganbieter-Produktionen sind nur ein ganz kleiner Teil der Filme, die im Jahr erscheinen, der großteil sind Direct-To-Video-Filme oder TV-Produktionen. Und schon lange ist Kino und co. nicht mehr das Destillat aus dem Weltweiten Angebot, sondern nur noch der kleineste gemeinsame Nenner der Masse. Mein Wort zum Sonntag, jetzt hör ich aber auch auf.
Also ich finde dass in der Sendung auch kleinere Produktionen nicht zu kurz kommen und das Programm sehr ausgewogen ist. Kommt halt immer auf die Erwartungshaltung und den Geschmack an. Würden jetzt besagte Dinge wegfallen würden sich sicher auch Leute “beschweren”.
Oh yiss! Grade im Horrorbereich stimmt mein Geschmack oft mit dem von Ede überein. Jetzt hab ich noch mehr Bock drauf.
Wie man jetzt schon weiß, dass sie heute nicht fertig werden
An ihrem Wertungssystem lässt sich noch feilen
aber gute Runde. Macht Spaß!
Vielleicht könnte man immer 2 ähnliche gegeneinander antreten lassen wie heute
joe pesci gegen frank booth
Mal sehen, ob der Joker aus Dark Knight noch kommt. Wäre mein Tipp auf Platz 2 bei einem Fan-Voting.