[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Mir fehlt ja Rutger Hauer als Hitcher.

Und hier noch Schröck:

Herrlich, ick freu mir so!

3 „Gefällt mir“

Biff wurde bisher nicht genannt oder?

Nein.

Ich wollte ja… aber kann ja auch noch passieren.

War eine super unterhaltsame Kino+ Spezialsendung :ok_hand:. Die Besetzung hat in der Form, wie nicht anders erwartet, sehr gut harmoniert :relaxed:.
Die Liste sollte auf jeden Fall noch zu Ende gemacht werden.

Vielleicht stehen die Charaktere noch auf den Listen, ansonsten würde ich noch Nurse Ratched aus Einer flog übers Kuckucksnest und Heath Ledgers Joker nennen.

2 „Gefällt mir“

Meine Top-Bösewichtin ist ja immer noch Cruella de Vil. Ist das ne schreckliche Frau, die hat mich als Kind richtig verstört :smiley:

ist halt ok für nen kinderschreck, aber nen richtigen bösewicht…

Frau Knüppelkuh war da viel schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Nurse Ratched muss unbedingt auf eine solche Liste.

1 „Gefällt mir“

Wer ist Frau Knüppelkuh :smile:

Schröck warum kein Freddy oder Hannibal drauf.
Beides Massenmörder, Psychopathen und Sadisten.
Wenn das nicht für das pure böse reicht dann weiß ich auch nicht.
Wobei ich Jason Vorhees eher weglassen würde da er zumindest anfangs von seiner Mutter angetrieben wurde.
Bei Terminator hätte ich persönlich T-800 eher genommen weil es schrecklicher beim ersten schauen der beiden Teile war und der erste Terminator auch mehr Horror Momente hat alleine als er sich vor dem Spiegel verarztet.
Ich konnte damals ganze Nacht nicht schlafen als ich Terminator 1 das erste mal im Kino gesehen hab.
War aber damals auch noch ziemlich jung. :smiley:

Eiskalt, manipulativ und berechnend. Ich habe sie am Ende des Films so gehasst.

1 „Gefällt mir“

Die böse Schuhldirektorin aus Matilda.

2 „Gefällt mir“

Und vor allem nicht angreifbar. Das Fiese an dieser Figur ist, dass solche Personen auch im realen Alltagsleben existieren.

1 „Gefällt mir“

meine 2 top bösewichte

brick top aus snatch,

weil er widerlich und fies zugleich ist

und begby aus trainspotting

1. weil es unglaublich ist das so ein kleiner schmächtiger mann so eine bedrohliche präsenz haben kann
  2. weil er ne ziemlich reale wandelnde zeitbombe ist die nur durchs leben wandelt um anderen das leben zu versauen

5 „Gefällt mir“

Cain aus Robocop2 wobei Dick Jones im ersten wahrscheinlich stärkere Bösewicht Rolle hatte.

Könnte mir aber vorstellen dass die Entwickler von Command & Conquer sich davon inspirieren ließen weil Kane da auch ähnlich aussieht.

hmmm?

5 „Gefällt mir“

Kein Vader? Okay, aber der Imperator muss rein …

Fehlen auch noch:

Edison vs. Tesla! Cumberbatch vs. Shannon! Sieht schnafte aus…

https://www.youtube.com/watch?v=Pw_8LlrRSZQ&feature=youtu.be

3 „Gefällt mir“