[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Wirklich der Imperator kommt doch vllt 15 Minuten im Film vor und ist einfach nur Böse ohne Motiv.

Stimmt. Aber der Typ ist einfach evil as fuck und hat im Gegensatz zu Vader kein (Rest-)Gewissen.

Aber macht Vader das nicht zu einem besseren Bösewicht, weil er vielschichtiger ist.
Sauron, Voldemort, der Imperator sind doch alle nur die Kopie des gleichen Archetypes.

Stimmt auch wieder …

Freunde, wir sind noch nicht am Ende, keiner von uns hat bisher alle seine 10 Favoriten genannt. Habt ein wenig Geduld :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Machen wir es einfach.
Gehört Darth Vader auf die Liste der besten Film-Bösewichte?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der Ikonischsten: Ja
der Besten: Nein

1 „Gefällt mir“

Gehen die beiden Sachen zum Großteil nicht Hand in Hand?
Ich meine niemand wird eine ikonischer Bösewicht, weil er scheiße ist.

Scheiße ist Darth Vader ganz und gar nicht. Ich glaube, wenn ich die Liste machen würde, wäre Vader der erste der mir einfällt, aber ich wüsste nicht, ob er auch auf der Liste Schluss endlich landet. Er ist am Ende einfach ein Kinderfilm-Bösewicht.

1 „Gefällt mir“

aber ist beim zweiten film der bösewicht nicht eher Gozer

Ihr habt meinen Herzens Bösewicht noch nicht genannt: Phoenix Schauspiel diente auch als Vorbild für Jack Gleeson, der Joffrey in GOT spielte.

Desweiteren muss eine Rolle von Daniel Day Lewis auf die Liste egal ob

oder:

Außerdem würd ich noch anführen:
Hal 9000
Alex aus Glockwork Orange
Anton Chigurh (no Country for old men)
Patrick Bateman, american psycho
Agent Smith in Matrix

und ein großartiger Bösewichte, der niemand umbringt: Gordon Gecko (Wall Street)
edit: Hab noch vergessen zu sagen, tolle Runde. Danke dafür, hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Am Ende weiß man doch gar nicht, ob er böse war :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja gut ist zweideutig, aber das bei einigen Filmen so, würde ihn trotzdem als Bösewicht sehen.

Er hinterlässt auf jeden Fall Eindruck.

wie konnte man den vergessen

3 „Gefällt mir“

Kann diese Abwertung als Kinderfilmbösewicht nicht wirklich nachvollziehen, als ob dies etwas schlechtes wäre, wenn man Bösewicht in einem Kinderfilm ist.

Ansonsten zur Folge

Positive

Cooles Thema und eine der besten Runden die wohl je bei Kino+ waren. Beide Daumen Hoch

Negativ

Ja wieder Mal ein nicht so tolles Zeitmanagement.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach gleich ein 3-4 Stunden Spezial macht, anstatt irgendwie so etwas halbgares, wo wir doch eh nie einen zweiten Teil bekommen.
Und bevor hier irgendwer etwas sagt, nennt mir ein Beispiel, wo aus dem “Da müssten wir eigentlich noch einen zweiten Teil machen, jemals wirklich etwas wurde?”

AD: Bundeswehr :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Okay stimmt, da kann ich echt nichts gegen sagen.:slight_smile:

Dann besteht ja doch noch Hoffnung auf einen zweiten Teil mit den Filmbösewichten. ^^

Es war trotz des Offenen Endes/Cliffhangers eine super Unterhaltsame Folge.

Demnächst gibt es nach der Frage, ob die Runde noch Bock auf eine Fortsetzung hat und diese bejaht wird, noch eine Einblendung aus der Regie:
This Talkrunde will return in ‚Die größten Film-Bösewichte Teil 2‘
Der Titel ist natürlich nach Bedarf anpassbar. :sweat_smile: