Ein paar Reddit-User haben sich die Mühe gemacht, eine Webseite auf die Beine zu stellen, auf der es Filmplakate ohne störende Texte in hoher Auflösung zum Herunterladen gibt:
Da ist sehr viel will ich dabei.
Ein paar Reddit-User haben sich die Mühe gemacht, eine Webseite auf die Beine zu stellen, auf der es Filmplakate ohne störende Texte in hoher Auflösung zum Herunterladen gibt:
Da ist sehr viel will ich dabei.
Und das geht rechtlich? Ich kenne mich da nicht so aus…
Die Schriftzüge sind doch gerade das geile an Filmplakaten. Ohne die ist das ja einfach nur irgendein Bild.
Vielleicht gibt es auch eine Seite, auf der du nur die Schriftzüge bekommst
Es gibt Plakate, bei denen ist es störend, dass der Text fehlt, weil sie dafür ausgelegt sind, dass irgendwo ein Text steht. Aber die meisten Filmplakate sind mir ohne Text lieber. Besonders da auf ihnen nicht nur der Titel steht, sondern Namen, Studios, Offical-Selection-Angaben, etc.
http://www.joblo.com/images_arrownews/it-teaser-poster.jpg
Das IT-Pster hat zwar recht wenig außer dem Titel, aber trotzdem finde ich die bereinigte Version viel ansprechender, da es eben „nur“ ein schönes Bild ist, das ich mir auch so aufhängen würde. Zudem hat es dann etwas von Filmraten, wenn Gäste kommen.
Das Baby Driver Plakat wird beinahe dominiert von der Schrift, das eigentliche Motiv kommt auf der bereinigten Version viel mehr zur Geltung. Zudem kann man das Poster hier auch waagerecht aufhängen, ohne, dass es verquer ausschaut.
http://southeasttelevision.ie/wp-content/uploads/2017/04/26454.jpg
Kann hier aber durchaus beide Seiten verstehen. Weiß nicht, ob ich ein Poster aufhängen würde, dessen Motiv zwar geil ist, der zugehörige Film mir aber überhaupt nicht gefällt.
@Parapluie Keine Ahnung.
Jain. Das ist für mich ne Fall zu Fall Entscheidung. Viele sehen ohne Schrift geiler aus. Manche ohne Schrift schlechter, weil das Bild dann an vielen Stellen zu leer wirkt. Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn man die Wahl hätte, aber realistisch halte ich es nicht.[quote=“Parapluie, post:9650, topic:2256, full:true”]
Und das geht rechtlich? Ich kenne mich da nicht so aus…
[/quote]
Es einfach bei einer Firma in den Druck zu geben, ist immer noch illegal, weil die Motive geschützt sind. Wenn du natürlich in deiner Wohnung einen A0-Drucker stehen hast, wird dich wohl keiner dafür einbuchten.
Ich meinte auch eher die Seite, die die Poster anbietet.
Dann ist es kein gutes Plakat.
Das klingt doch sehr gut. Perfekt, dass der reguläre Filmstart mal wieder im Januar liegt.
Mal was anderes… Wieso gab es eigentlich nie eine vernünftige “The Dark Tower”-Runde mit allen relevanten Leuten aus der Redaktion, die schon so lange von der Verfilmung geschwärmt haben? Vor allem weil diese Verfilmung so oft und extrem bei Kino+ durchgenudelt wurde? Jetzt wäre die Gelegenheit mal wirklich da gewesen. Ein Almost Daily, das mal wirklich wieder Relevanz hätte.
Finde ich mal sehr sehr geil, disqualifiziert schon viele Filmposter für mich als Deko, wenn da alles mit Schauspielern, Produzenten, Lorbeerkränzen, etc. zugeballert ist.
Für Almost Daily bin ich nicht zuständig. So weit ich weiß gibt es einen Thread, in dem man seine Wünsche dazu äußern kann. Vielleicht wird Dir dort geholfen.
Also nach dem Teaser, hier jetzt der Trailer
Und ich muss sagen,hab bock drauf
Und der Trailer bekommt ein extra für Talking Heads
J.J. Abrams wird Episode 9 schreiben und Regie führen
Ist natürlich für ale die Force Awakens nicht mögen der endgültige Untergang von Star Wars (wenn das nicht schon der Verkauf an Disney war )
Erst mal Episode 8 schauen, dann mal gucken. Da wird man dann auch sehen ob Force Awakens nur Safe war weil der Start der neuen Trilogie nicht in die Hose gehen durfte.
Dann bekommen wir jetzt Teil VI , als Remake …Ewoks confirmed !
Geil wäre ein neuer Todesstern, der aber diesmal noch größer ist
jetzt übertreibst du es aber mit Innovationen.
War aber zu erwarten, dass es entweder J.J. oder Rian übernehmen werden. Beide kennt man, man kennt deren Visionen für die Filme und J.J. Abrams hat immerhin einen 2 Milliarden Dollar Film gedreht, so wiegt sich Lucasfilm auf der sicheren Seite.