[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Da haben wir uns vllt missverstanden. Ich dachte dein Interesse liegt vor allem bei Horror-Filmen, abseits des Mainstream und ich finde, dass ist schon eine Nische. Direct to DVD ist ja jetzt kein Genre sondern eine Vertriebsart.
Horrorfilme nehmen für mich auch noch einen besonderen Teil des Spektrums aller Filme ein. Während ich ansonsten allen Genres etwas abgewinnen kann, bin ich Horrorfilmen immer erst einmal skeptisch gegenüber eingestellt. Sie sprechen meist einfach ein spezielles Publikum an. Ich kenne jetzt nicht deinen kompletten Filmgeschmack, aber mir kommt es schon so vor, dass er größtenteils durch Horror bedient wird.

Du kannst ja auch gerne weiter hier im Thread Filme in dieser Art empfehlen. Vielleicht kommen sie ja dann auch in die Sendung.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich fand ja schon schön, dass Schröck das Puppet-Master-Poster damals in die Billig-oder-Sektion reingenommen hat. Eine Sektion, die ich so gar nicht verstehe, weil dort fast nur Poster von bekannten Kinofilmen (die alles andere als billig sind) genommen werden, obwohl es doch völlig irrelevant ist ob 1 von 10 Postern, die es von Marvel und co. gibt, ein bisschen mehr oder weniger nach Photoshop aussieht.^^ Da ist es doch interessanter Poster unbekannterer neuer Filme zu nehmen und anhand der Poster zu bewerten, wäre das was (nur anhand des Posters) oder nicht. Und vielleicht zum krönenden „Abschluss“ danach noch den Trailer zu schauen um die vorher gemachte Einschätzung bestätigt oder verneint zu bekommen.

Nur so als Vorschlag, um solche Filme einzubinden. Am Ende muss Kino+ seinen Fokus auf neue klassische Kinofilme behalten, das ist klar aber grade so Aktionen wie Midnight Movie erweitern doch das Speltrum massiv - denn die Filme laufen ja nunmal im Kino - wenn auch nur wie ein Terminator 2 3D oder Shin Godzilla nur selten oder einmal. Die bekommen ja auch ihren Platz. :wink:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie verstehe ich bei dir nicht so ganz, ob du deine Kritikpunkte ernst meinst, nur sarkastisch sein möchtest und was du eigentlich genau von der Sendung Kino+ erwartest.

Am Ende des Tages heißt die Sendung Kino+, es geht also grundsätzlich um Kinofilme und solche, die es werden wollen (und nur weil Darling in 10 Städten zum DVD-Start im Kino gezeigt wird, bleibt es trotzdem eine Direct-to-DVD-Produktion). Wenn du mehr auf „Nische“ stehst, wozu ich mother! durch seinen Cast und bundesweiten Kinostart nicht zähle, dann gibt es im Internet Seiten, Podcasts und Youtube-Formate, die diesem Wunsch mehr entsprechen, als dies der Anspruch von Kino+ ist. Wobei es bei Kino+ immer wieder (und sei es in wenigen Nebensätzen) Empfehlungen zu Filmen gibt, die nicht so bekannt sind. Und dafür bin ich auch dankbar, möchte jedoch nicht, dass sie sich auf die Besprechung solcher Filme spezialisieren. Die entdecke ich dann ganz gerne für mich.

Was Horror anbelangt, macht Schröck beispielsweise mit Gregor jedes Jahr eine interessante Aufstellung an empfehlenswerten Filmen:

In einem wöchentlichen Kinoformat von zwei Stunden kann man Nische nicht in dem Umfang bedienen, wie ich annehme, dass du es gerne hättest.

3 „Gefällt mir“

Das Poster hattest du doch damals sogar selbst hier im Thread vorgeschlagen, oder? Ich glaube du kommst mit deiner Kritik besser voran, wenn du einfach weiter aktiv hier Sachen vorschlägst. Du scheinst ja relativ tief im Genre drin zu stecken.
Dadurch wirst bestimmt öfter erhört, als wenn du im nachhinein die Filmauswahl kritisiert. Das ist ja das schöne an RBTV. Du kannst aktiv am Entstehungsprozess teilhaben und hast eine vergleichsweise hohe Chance, dass deine Stimme beachtet wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, es sind hier 2 Leute, die mit dem Aufhänger des FFF-Teils in der letzten Folge versuchen, Kino+ etwas mehr in die Richtung zu drücken, die ihnen persönlich besser gefällt. Aus der Sicht der 2 Leute verständlich, für das zu argumentieren was ihnen gefällt, aber das sollte man wirklich nicht überbewerten. Weil so viele Leute auf deren Kommentare eingehen (um zu widersprechen) sieht es vielleicht nach mehr Aufregung aus als es eigentlich ist

2 „Gefällt mir“

Ich bin da so gespannt drauf! Und auf den hier auch.

Wird schön Stephen Kingig nächstes Weekend! :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Hab leider keine Ahnung, wie ich hier Beiträge kopiere, aber @Mad_Paddy hatte im Netflix-Thread auch noch den Trailer zu 1922 gepostet.

Scheint das Jahr der Stephen King Verfilmungen zu werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schön! (Mal abgesehen von Dark Tower) Der ist total an mir vorbeigegangen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Jap, ging mir ähnlich. :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde Kino+ macht das was es macht schon wirklich sehr gut. Wie schon angemerkt wurde, heißt die Sendung Kino+ und deswegen sollten auch die aktuellen Kinostarts nun einmal einen wichtigen Teil der Sendung einnehmen. Aber auch darüber hinaus versuchen Schröckert und Co stets auch ein schönes Gesamtpaket an Infotainmen in den ca. 2 Stunden pro Laufzeit zu schnüren, und den Zuschauern sowohl auf die Großen als auch die kleinen Perlen aufmerksam zu machen. Natürlich klappt das nicht bei jeden Film im gleichen Maße (was für die kleinen und großen Filme gilt), jedoch habe ich persönlich doch das Gefühl das mich Kino+ in meiner Ansicht von Filmen und dem Entdecken diverser Perlen sicherlich ein ganzes Stück nach vorne gebracht hat.

Mal abgesehen davon hat Schröckert neben seiner Familie, den anderen Aufgaben bei den Rocketbeans und seinen DJ Auftritten auch nur ein gewisses Kontingent an Zeit, die man in der Woche in Filme stecken kann.

liebe. wes. anderson. filme. kann. es. kaum. abwarten. <3
so tolll :heart:

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich schon, ob Gregor und Schröck dieses Jahr erneut einen Shock shock shock shock to to to to ber ber ber ber machen werden?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich. Ohne wäre der Oktober nicht mal halb so gut.

2 „Gefällt mir“

Ich hab Samstag nochmal Moonrise Kingdom gesehen :heart_eyes:

Ich geh da, wie bei Oscast immer erstmal von aus^^
Es gab jedenfalls noch keine gegenteiligen Infos.


Werde ich mir angucken.Bin immer für ne gute Dokumentation zu haben.
https://youtu.be/dSdSYmXCPXU

2 „Gefällt mir“


“Stronger” von David Gordon Green (Pineapple Express).
Scheint bisher auch gut bei den Kritikern anzukommen.

Apropos “Shoktober”!

Wird es dieses Jahr doch sicherlich auch wieder geben?

1 „Gefällt mir“