[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ach so, ich dachte, dass es irgendwie story- oder produktionstechnisch unmöglich wäre den Film zu remaken. Nicht, dass es einfach nur falsch ist.

nicht unbedingt
Was den Film für mich auszeichnet, ist ja die Frage bis wie weit man die Revenge Sache als Zuschauer mitfeiert. An welcher Stelle man vielleicht sogar Sympathie mit Tätern aufbaut.
Bei einem lieblosen Remake (was ja nicht gerade selten der Fall ist) kann das fix fehlen und dann isset einer von 1000 Rachefilmen

Das hat mir definitiv den Abend versüßt. :stuck_out_tongue:

Wird auch langsam Zeit, dass ein Teaser zu „Phantom Thread“ von Paul Thomas Anderson kommt. Soll Ende Dezember 2017 starten. Will endlich was zu sehen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Voraussichtlich Daniel Day-Lewis letzter Film (falls er sich das in ein paar Jahren nicht noch einmal überlegt) :cry:

Der Shocktober 2017 geht weiter

Gibt nen gender swap mit Jennifer Lawrence und Charlize Theron. PG-13.

Das folgende geht jetzt nicht an dich @RockerkuddL

Ey, ohne Scheiß. Hollywood Kino ist so dumm. Keine neuen Ideen. Dann und wann die obligatorischen Oscar Filme.

Sequels und Prequels. Crossover. Reboots. Spin-Offs.

Und trotzdem rennen Menschen (Film-Fans können das nicht sein) in Massen in die Kinos.

Und die Indie Perlen bekommen keine (kaum) Beachtung.

ok

1 „Gefällt mir“

Ja nun…
Ihr kennt mich doch inzwischen.

Du weißt, dass du den Kontext versaut hast?
Okay. Gut.

Ich mag mich für meine Meinung auch nicht mehr rechtfertigen. Gibt den Blockbuster Thread. Ja, der ist von mir initiiert… Blah.

Deinen Hinweis in allen Ehren.
Hätte ich:

Und trotzdem rennen Film-Fans (Menschen können das nicht sein)…

geschrieben…
Wäre das überaus berechtigt. Habe ich aber nicht :wink:

So denke ich auch nicht.

So ich schau jetzt zur Vorbereitung nochmal den orginalen Blade Runner, morgen werden dann die 3 Kurzfilme nachgeholt und am Donnerstag geht es um 17:15 ins Kino zu 2049. Am meisten Angst macht mir, dass der Film fast 3 Stunden geht und ohne Pause gezeigt wird *graus*.

1 „Gefällt mir“

Der erste war cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Argh, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich morgen nach der Arbeit in Es oder Blade Runner gehen soll :thinking:
Wenn es morgen zu Letzterem auch einen ausführlichen Spoilertalk geben wird, dann wohl eher der.
Aber ich hab auch mega Bock auf Es…

Ich fand “ES” nicht so pralle. War mir zu wenig unheimlich. Dabei gibt der Plot so viel her.

Habe gestern “Das Spiel” auf Netflix gesehen. Auch eine Stephen King Verfilmung. Den fand ich ganz gelungen.

Wonder Wheel …Woody Allen

Hab immer Lust auf einen Allen Film .

3 „Gefällt mir“

Ja, kann mich noch an dein Schwärmen in Kino+ erinnern :slight_smile:
@W_Dianer Bin durch den Trailer gestern wieder in Stimmung gekommen und habe mir den ersten noch einmal angesehen. Diese Art der liebevollen Schrulligkeit mit ganz viel Liebe zum Detail können auch nur die Briten. Allein die Szene mit der Eisenbahnteekanne und der darauffolgenden Sequenz oder Paddingtons Eintauchen in die Leinwand lassen mir das Herz aufgehen. :slight_smile:

Montag gehts in Münster ins Kino

2D und Oton
allerdings musste ich mich auf nen Untertitel Kompromiss einlassen. Mal schauen wie störend das im Kino ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Film so gut wird, wie es sich abzeichnet, dann werde ich ihn auf jeden Fall auch nochmal im O-Ton anschauen. Leider sind die OV Aufführungen bei mir in der Nähe recht begrenzt und es gibt keine am Donnerstag.

Geht mir ebenso. O-Ton gebe ich mir dann zu Blueray Release.

Habe auch nichts gegen 3D, sofern es passend ist und nicht damit übertrieben wird :sweat_smile:

Zum Thema Blade Runner 2049 in 2D oder 3D, das hat Roger Deakins in seinem Forum geschrieben:

My preferred version is the standard 2D widescreen version. A problem I have with some viewing systems is their use of silvered screens. The image projected on a silvered screen lacks saturation as well as density as it falls off from a hot spot in the center of vision. This may not be so apparent for someone sitting in the optimum viewing seat but it is a compromise in terms of image quality wherever you are seated, though it maybe a compromise worth accepting if you are a fan of 3D.

7 „Gefällt mir“