[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Hatte ich gestern gepostet :wink:
Hab bock auf den… Denzel geht immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh sorry, hatte das gar nicht mitbekommen, gestern war ein sehr stressiger Tag.
Jap Denzel ist ein super Schauspieler und Nightcrawler war ein klasse Film!

1 „Gefällt mir“

Nein keine Entschuldigung …wofür

Übrigens hab noch ein Trailer, wo mich die Story eigentlich interessiert, aber ich glaube es wird eher so was wie ’ Transcendence’ …der echt grottig war.

1 „Gefällt mir“

Für’s Übersehen :sweat_smile: Normalerweise versuche ich darauf zu achten, dass ich nicht etwas poste, was jemand anderes schon getan hat

1 „Gefällt mir“

Also mich hat die Kritik überzeugt. Was sagen die anderen Filmexperten hier?

Ich bin dann doch gestern während dem Bladerunner Talk eingepennt :smiley: Fand das Original schon nicht so berauschend, dass ich mich nicht mal mehr an ihn erinnere :smiley:

Gibts denn eine empfohlene Version, die man in die Hände kriegen sollte, wenn man Blade Runner noch nie gesehen hat und zum ersten Mal gucken will?

Final Cut von 2007
Und wenn die das Interesse geweckt hat, kann man die anderen nachholen

4 „Gefällt mir“

Also eigentlich hat @Parapluie vollkommen recht der Final Cut ist schon die best mögliche Fassung …obwohl ich ja damals nur die VHS mit der off Stimme hatte und ich muss sagen es kann hilfreich sein denn die Gedanken von Deckard erklären einem etwas die Welt …
Kann für manche vorteilhaft sein.

Im Original oder in der deutschen Fassung? Bin mir gerade gar nicht so sicher, ob es überhaupt ne VHS mit der Kinofassung auf Deutsch gab.

Ich stehe damit wahrscheinlich alleine auf weiter Flur. Aber mir war die - im Grunde doch recht dünne - Story nie wirklich wichtig.

Hauptrolle spielt für mich die nach wie vor einzigartige Atmo.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich bin leider irgendwann bei der 2. Staffel ausgestiegen und da fehlt mir wahrscheinlich dann das Vorwissen für den Film.

Da war ich 9 oder 10 und mein älterer Bruder hatte den vom tv aufgenommen …
Mein English war damals noch nicht so gut :wink: … mal abgesehen davon mag ich gut Synchronisierte Filme .

Blade Runner lief bei mir anfänglich immer nebenbei wenn ich miniaturwelten gebaut habe …um sie für meine Filme zu verwenden … vllt stell ich mal ein paar clips irgendwann hier rein, mal gucken :blush:

Aber da hab ich schon gemerkt was für eine Wucht von dem Film und dem Score ausgeht .

War gar keine Kritik, nur denke ich, dass der Voice Over eine andere Wirkung haben wird, da Harrison Ford im Original absolut lustlos klingt.

Du machst Filme? Finde ich interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja im Grunde schon …es gibt aber Leute die nicht abgeholt werden denen hat die off Stimme geholfen …

Die Version kenne ich gar nicht :neutral_face:
Ich liebe eigentlich die „Stimme aus dem Off“ bei Filmen. Hier kann ich mir das gar nicht vorstellen. Geht da nicht was von der Atmosphäre flöten?

Glaube aber das dies auch gewollt war typisch für einen Film Noir , genervt vom Leben und gelangweilt von der banalität des Alltags in einer trostlosen Umgebung.

Ja natürlich !

Es wirkt eher wie ein Film Noir aus den 40igern ausserdem war es eine Entscheidung der Studios da sie befürchteten die Leute würden nichts raffen …also nimmt man sie etwas an die Hand :slight_smile:

Er soll das gemacht haben, weil er die Idee des nachträglichen Voice Over gehasst haben soll.

@Mad_Paddy

Meh.

1 „Gefällt mir“