[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Naja da das ne Kino-Sendung ist, ist es doch utopisch zu sagen, er wolle sich das nicht angucken, denn wenn sie das Format ensthaft betreiben wollen muss auch über SW gesprochen werden, so viel Interesse wie das auslöst. Und damit darüber umfassend gesprochen und spekuliert werden kann, muss man sich auch den Trailer anschauen :ugly:
Brauche da kein Reaction Video aber die Reaktionen von Schröckert zum Trailer würd ich schon gern hören.

Übrigens cool, dass hier ein User permanent am haten ist, aber wenn man mal nachhakt nichts definitives einbringen kann :kappa:

Vor allem scheint es schwer begreifbar, dass man nicht der eine Zuschauer ist, auf den alles zugeschnitten wird.

1 „Gefällt mir“

Gibst du eigentlich erst Ruhe, wenn ausnahmslos alle deiner “Verbesserungen” in Kino+ umgesetzt sind und sowohl bei den Filmstarts als auch bei den Trailern nur noch über absolut unbekannte Filme gesprochen wird, die keine Sau interessieren?
In der letzten oder vorletzten Woche z. B. hat Schröck einen kleinen Horrorfilm vorgestellt, der nur sehr limitiert in den Kinos gelaufen ist, und auch bei den Trailern ist auch immer wieder der ein oder andere Film dabei, der alles andere als ein Blockbuster ist, ich erinnere mich spontan z. B. an “Triple Threat” oder trashige Sachen, wie der Film, in dem Schweine die Welt regieren und Menschen jagen, oder so ähnlich.

5 „Gefällt mir“

Das passiert doch alles bei Kino+ und eine Trailer-Reaction ist kaum Aufwand im Gegensatz zu einer Analyse.

Ich glaube wir haben es langsam verstanden.

4 „Gefällt mir“

Der virale “Aufhänger” beim Teaser zum ersten neuen Film war ja noch, dass sie alle extrem begeistert waren. Ich glaube, das hat sich mittlerweile eher gelegt. Und dass sie früher oder später über ihre Erwartungen oder Eindrücke reden, wird man wohl bei Kino+ nicht drumherum kommen, zumindest im Hinblick auf die Vergangenheit. Ich vermisse zumindest kein Reaction Video zum neuen Trailer, aber ist mir eigentlich auch egal, ob sie sowas auch aus Tradition gemacht hätten, wieso nicht.

Übrigens hier der Tweet dazu:

5 „Gefällt mir“

Genau und dann müssen wir das Format nur noch in Nischenkino+ umbenennen :ugly:

Etienne Cedric Gardé in seinem natürlichen Habitat.

9 „Gefällt mir“

Ist das nicht der Job? Also in Kino+ über sowas zu reden^^… Entweder arbeite ich fürs Kino oder ich bin Fan … Beides ist schwer

2 „Gefällt mir“

Häh, es geht um keine Verbesserung, das war ein Vorschlag von früher, der ja so nicht umgesetzt wurde (es muss ja auch nicht jeder Vorschlag umgesetzt werden, das fordere ich gar nicht). Das war nur ein Beispiel wie “Reaction-Videos” Sinn machen. Der Gag dahinter ist ja die überraschte Reaktion über den Inhalt. Wenn du sowas vorinszenierst, ist das Unsinn. Und da ja am Ende jeder Kino+ Folge diese “Reaction-Nummer” gemacht wird, macht es ja Sinn das hiermit in Verbindung zu bringen. Sie werden es nicht anders machen, das erwarte ich auch nicht.

Hier ging es aber um Star Wars und um ein Extra Reaktionsvideo. Und wenn er bei Kino+ geschaut wird, dann habt ihr ja eigentlich euer inszeniertes React-Video. Da wäre ja eine Extraproduktion nochmal doppelt unsinnig.^^

Rein theoretisch ist sein Job zu sagen: " Der neue Trailer ist jetzt raus!" Das wars. Wenn er den Film rezensiert, dann ist sein Job auch über den Film inhaltlich zu reden. Alles andere ist eigenes belieben.

Wurden die letzten Reaktionsvideos nicht während eines Live-Streams von dieser Star Wars Convention aufgenommen? Wie sollen die das denn dann vorher inszeniert haben, wenn die Trailer davor noch gar nicht veröffentlicht waren?

1 „Gefällt mir“

naja gossip, drumherum und leaks gehört meiner meinung auch dazu :slight_smile:
aber das ist meine meinung.

wie immer wird der gute schröckert einen mittelweg finden :smiley:

Ja, das ist so eine Krankheit seit der Internet-Zeit. Und führt genau dazu, dass Trailer jetzt so sind, wie dieser Star-Wars-Trailer. Mit Antworten auf Fragen, die man eigentlich erst im Kino beantwortet haben möchte. :frowning: Der erste Trailer seit langem, den ich lieber nicht hätte gesehen. Dabei haben sie es beim Trailer zu Teil 7 so gut gemacht.

Das mein ich ja, so langsame ist der große Zauber vorbei, der noch vor dem ersten Film herrschte. Star Wars ist aktuell eher Alltag. Klar hätte ich auch nichts gegen ein Reaktions-Video, aber nur wenn die Jungs es wirklich wollen. Eines zu machen, nur weil es grade In ist oder weil sie es schon ein paar Mal gemacht haben, würde eh nur gezwungen wirken.
Mal schauen was am Donnerstag kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, cool, und was genau hat das jetzt mit dem zitierten Teil zu tun, in dem du forderst, dass allgemein in Kino+ Trailer gezeigt werden, “die wirklich keiner erwartet, kennt oder gesehen hat”?
Beziehst du das eigentlich auf die Zuschauer oder Schröck und Co., weil außer Schröck hat meistens keiner der Gäste die gezeigten Trailer gesehen, und, naja, einer muss die Trailer ja auch auswählen oder zumindest eine kleine Auswahl stellen, was wohl am ehesten der jeweilig verantwortliche Redakteur, also Schröck, macht.

Hier noch mal, worauf ich mich eigentlich bezogen hatte.

Da du das “ja immer für Kino+” vorschlägst, scheinst du dich damit nicht nur auf Star Wars zu beziehen.
Und es stimmt einfach nicht, dass nur Trailer zu Blockbustern gezeigt werden oder allgemein nur Blockbuster besprochen werden.

3 „Gefällt mir“

Alles ganz klar inszeniert…

4 „Gefällt mir“

Jop, hab es länger mal vorgeschlagen. Aber in den letzten Wochen (sogar Monaten?) nicht mehr. Dazu besteht halt kein Interesse. Wenn du in den zwei Sätzen eine Forderung herausliest, dann weiß ich nicht woher. Fordern tue ich da gar nichts.

Inzwischen hat Schröck einen herrvoragenden Mittelweg gefunden, der wahrscheinlich gut funktionieren wird.

1 „Gefällt mir“

Hätte mich auch schwer gewundert :smile:

Jetzt reicht’s auch mal. Neuer Trailer wird nicht angeschaut. ^^

1 „Gefällt mir“

Dann nennen wir es unterschwelligen Vorwurf, liest sich jedenfalls für mich so, was halt nicht gerechtfertigt wäre.

Aber ey, okay, wenn du das auch so siehst, ist alles gut. Weil Schröck hat sich ja echt bemüht, auf deine Vorschläge einzugehen und dich ja sogar erwähnt in Kino+, wenn auch nicht namentlich. Fand ich ganz nett :slight_smile:

1 „Gefällt mir“