Ich stimme dir fast voll zu! Allerdings gibt es auch Filme, wo man diese “ist halt für ein bestimmtes Publikum”-Haltung meiner Ansicht nach nicht so einfach anbringen kann. Filme wie Fast & Furious oder Bad Neighbours um mal einige wenige wirklich Minderwertige zu nennen, sind Filme, die Menschen auf eine ganz negative Weise konditionieren. Das sind Filme, die mich immer ein wenig an die Riddler-Maschine aus Batman Forever erinnern, wo Menschen bloß nur noch vor blinkenden Bildern sitzen und völlig ihr Denkvermögen aufgeben. Solche Filme sollten und dürfen als das gebranntmarkt werden was sie sind. Billiges Fast Food, dass auf Dauer das Hirn und die Sicht auf Filme kaputtmacht. Vor allem mit der Betonung auf letzteres… sie machen bei dauerhaftem Konsum das Sehverhalten völlig kaputt, so wie Geschmacksverstärker bei vielen Menschen den gesunden Geschmack längst kaputtgemacht haben. Wenn man sich das Kinoangebot anschaut, dann merkt man dass das internationale Kino schon längst von der Klippe gesprungen ist. x)
Da muss ich leider auch widersprechen. Mir war es auch viel zu wenig. Ich bin auch ein reger Midnight-Movie-Gänger und finde es toll, dass diese Filme endlich auch stattfinden. Bald wird dort Killing Ground gezeigt, der Film den Eddy damals so gelobt hat, und siehe da: Es braucht nicht erst ein Fantasy Film Fest (wo man den Film dann vielleicht eh schon verpasst hat) um solche coole kleine Filme abseits des Massenkinos zu besprechen. Freu mich auch sehr auf Bastard diese Woche, der soll wirklich toll sein! Schöne Sache, weiter so Schröck!
Wobei man fairerweise sagen muss, dass man sich hin wieder auch mal durch “Fast Food” berieseln lassen kann. F&F, Transformers etc. kann ich mir persönlich schon länger nicht mehr geben. Jedoch schaue ich mir ab und zu gerne mal leichtere Komödien an. Vor allem wenn einem nicht der Sinn nach etwas anspruchsvollem steht, was unter Umständen nach einem hartem Tag vorkommen kann.
Was nicht heißt, dass es nie stattgefunden hat, wie so mancher behauptet. Das hierbei nicht jeder Geschmack zu hundert Prozent abgedeckt wird, sollte auch jedem klar sein.
Hm… irre ich mich oder wurde in kino+ mal was zu The Wailing gesagt (vor mehreren Wochen)? Läuft hier ab Donnerstag und irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass der mal Gespräch, evtl. sogar mit Empfehlung, war, aber ich kann es auch komplett verwechseln. ^^
Das stimmt. Wobei ich unbekanntere Filme eher so definiere, dass da auch keine bekannten Namen drin sind und die Filme eher im 1-5 Millionen-Bereich produziert wurden (was die meisten Filme auf der Welt sind). Vielleicht liegt da die Differenz. Aber jetzt finden sie ja statt und das ist völlig ausreichend.
Also auf Fast & Furious 5 lasse ich nichts kommen. Wie eine vierteilige Riehe, mit der ich gar nichts anfangen konnte, sich mit einem Mal neu erfindet und eine durch und durch unterhaltsame Actionkomödie auf die Leinwand zimmert, das hat durchaus Respekt verdient. Dass sie mit den nachfolgenden Teilen einfach auf der Erfolgswelle weiterschwimmen wollten, liegt auf einem anderen Blatt.
Zudem bezweifle ich, dass solche Filme den Geschmack zerstören, oder einen Filmliebhaber konditionieren können. Ich möchte nicht jeden Tag ein saftiges Steak genießen, ab und an muss es auch leichtere Kost sein.
Davon ab sind es nicht unbedingt Filme, die unser Sehverhalten beeinflussen, sondern die Art, wie wir Filme konsumieren. Mit dem Laptop auf dem Schoß vor dem TV ist was anderes als im Kino ohne Nebeneinflüsse. Dazu scheint die Umwelt allgemein schnelllebiger geworden zu sein.
Und am Ende ist es Henne-Ei-Frage: gehen die Leute in bestimmte Filme, weil die gerade vorherrschend gedreht werden, oder werden sie gedreht, weil die Leute sie sehen wollen?
Beim TV ist es ja nicht anders. Die Quote bestimmt, mit was wir überschwemmt werden (wie die zustandekommt mag zurecht fragwürdig sein). Ich für meinen Teil möchte lieber die Auswahl haben (und die gibt es glücklicherweise) als einen von irgendwoher vorgegebenen Konsens, dass wir nur die Chance besitzen, “anspruchsvolle” Filme anzusehen.
Ja, Simon Jäger war im Wochenplan angekündigt. Er wurde in der Folge aber nicht erwähnt.
klingt gut aber kommt laut wiki ja erst noch raus in deutschland
darf auch gerne bisschen primitiver sein. steh zum beispiel auch auf seth rogen filme
Wie gesagt, falls du ihn nicht unbedingt im Kino sehen willst, könntest du ihn z.B. bei amazon .com(!) (Link) ausleihen, da gibt’s den schon.
(Bezahlen aus D nur mit amazon.com(!) -Guthaben
- kannst du per (prepaid-)Kreditkarte aufladen
- oder auf ebay direkt Gutscheincodes für amazon.com(!) kaufen.
- account kannst du einfach deinen deutschen nehmen)
Ob dir das den „hassle“ wert ist, musst du allerdings selbst wissen .
da hab ich tatsächlich gutes zu „Girls Trip“ gehört (auch wenn ich da selbst noch sehr skeptisch bin). Gleiches Problem wie der andere Film – gibt ihn aktuell nur als US-VOD zu kaufen. Sollte um den 17.10. rum auch zu leihen erscheinen.
Der schien sich auch recht gut im Summer Box Office gehalten zu haben.
Kam auch gut bei den Kritikern weg. Hat nen Metacritic-Score von 71, was für so ne Art Komödie recht viel ist.
Vor allem auch im Vergleich zum Counterpart Rough Night
ohja der sieht tatsächlich interessant aus danke . auch wenn der kleine sexist in mir bei comedy mit ausschließlich weiblichen schauspielern immer bisschen skeptisch ist
Ich glaube der ist gegen Anfang des Jahres mal erwähnt worden, aber mehr oder weniger nur in einem Halbsatz. Und Daniel hatte den damals noch nicht gesehen. Aber ich würde sagen seine 4/5 Sterne auf Letterboxd kommen durchaus einer Empfehlung gleich
Ich kann dir den Film in jedem Fall empfehlen. Das Besondere ist aus meiner Sicht vor allem die Art und Weise, wie der Film Genres und Tonalitäten verblendet und es dabei trotzdem schafft, seine düstere Atmosphäre immer weiter zu verdichten.
Richtig bitter, wenn man bei amazon.com oder amazon.uk sieht, welche Filme dort so gerade bei Prime verfügbar sind.
Überall kann man auch wieder Polytechnique von Villeneuve leihen und streamen, nur in Deutschland nicht…
Wir sprechen am Donnerstag drüber
Wichtigster Filmstart diese Woche für mich. :3
Ja, aber die Sendung heißt Kino+ und nicht „Direct2DVD“-Premium aber danke für die Trailer - Peter Hase wird in meinem Regal landen
Hahaha, naja die neusten Kinotrailer kennt doch eh jeder. Das ist doch keine Kunst die hier zu posten. Da muss spannenderes her.