[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Hätte ich gerne gesehen, wie erfolgreich so eine Anzeige gewesen wäre. Bestimmt genauso wie in Boston damals.

Hab eben Kingsman 2 gesehen, ganz solider Film, natürlich nimmt er vieles vom ersten Teil auf, wodurch er dann nicht mehr ganz so charmant wie Teil 1 ist, doch ich konnte einige male gut lachen und blutig war er auch.

Jetzt gehst du doch eher unter, weil so viele gleichzeitig von den Belästigungen berichten. Die Frauen sagen ja jetzt aus, weil andere Frauen schon ausgesagt haben und nicht diese “Die hat sich das bestimmt nur ausgedacht, der ist doch eigentlich ein feiner Kerl”-Sprüche kommen, wenn auch schon 4 andere Frauen das Gleiche über den Typen berichtet haben.

4 „Gefällt mir“

Das ist

  1. Spekulation
  2. Im Falle der Bewahrheitung Verhöhnung der Opfer. Und
  3. herabtuen einer wirklich miesen Tat.
3 „Gefällt mir“

nur weil man etwas kritisiert relativiert man nicht automatisch etwas anderes :slight_smile:

Ach kommt, nun hör mal auf

Als könntest du ahnen wie sich ne Frau fühlt die Belästigt wurde oder mehr. Jeder weiß wie unsere Gesellschaft tickt und das immer noch ein “ja hätte sie mal … sie tut doch immer so und dann… warum ist sie hin wenn es jeder wusste … na wer weiß wie sie aufgetreten ist…” mitschwingt.

1 „Gefällt mir“

Meine damit jetzt in erster Linie die „Nachzügler“, die sich nach dem Interview bewusst öffentlich melden.

Namen wie Jolie und Paltrow ziehen aber immer, sieht man ja jetzt, sind quasi die Gesichter dieses Skandals obwohl sie nicht die ersten waren.

Genau. In meinem ersten Post habe ich ja auch gleich gesagt, dass ich sowas nicht beschnönigen möchte

Und du glaubst die Beiden brauchen die 5 Minuten Ruhm. Die sind doch eh schon bekannt genug und von den Filmbossen wird das bestimmt auch nicht als gute Publicity für irgendwelche demnächst laufenden Filme gesehen.

1 „Gefällt mir“

Also die letzten Filme der beiden wurden auf jeden Fall vor einem Monat in den USA released. Möchte natürlich niemanden etwas unterstellen, aber wir wussten doch alle, dass es sowas in Hollywood gibt, genauso wie wir wissen, dass vieles genau durchgeplant und durchgetaktet ist.

Also glaubst du, dass es wirklich eine nennenswerte Quote gibt, von Menschen, die sich sagen: “Oh, guck mal! Das ist doch der neue Film vom vermeintlichen Vergewaltigungsopfer XY. Lass uns den mal gucken!”?

Ich traue Hollywood PR Technisch einiges zu (vermeintliche Leaks allem voran). Und Menschen auch. Aber das wäre mehr als grenzwertig.

Vor allem das es doch gerade eh eher zu Boykott-Aufrufen kommt.

2 „Gefällt mir“

Wird sich zeigen, wie man das ganze Thema ausschlachten wird, TV Interviews oder ähnliches.

Allgemein zu Hollywood? Oder eher zu Filmen, die von Weinstein und seiner Firma produziert wurden?

Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst. Unterstellst du den Frauen, sie würden lügen? Und falls nicht, was hätten sie deiner Meinung nach tun sollen? Weiterhin schweigen?

8 „Gefällt mir“

Und das wäre ein Beweis für deine These?
Ab wann fängt denn “Ausschlachten” an?
Und sind es dann nicht eher die Medien, die sich drauf stürzen?

Wie sollte man deiner Meinung nach mit dem Thema umgehen?

2 „Gefällt mir“

Evan Rachel Wood hat letztes Jahr ihre Geschichte wahrscheinlich auch nur veröffentlicht, um das Finale von Westworld zu pushen.

3 „Gefällt mir“

Uii nächste Woche gibt es ein Kriegsfilm Spezial.

Das wird bombastisch. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Den Behörden ihre Arbeit machen lassen. Wenn noch wer betroffen werden sollte. dann kann er sich an die Behörden wenden.

Ich unterstelle Frauen nicht, dass sie lügen. Sie hätten damit, nachdem die ersten Vorfälle ans Tageslicht gekommen sind, zu den Behörden gehen können (haben sie wahrscheinlich auch getan) und nicht alles über social media posten müssen.

Zum gleichen Thema:

Ich denke mal solche Fälle wird es in naher Zukunft wohl öfter geben.

Ja. Da gebe ich dir Recht. Aber ist es nicht trotzdem richtig und wichtig auf diese “Missstände” aufmerksam zu machen?