[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Interessant. Kommt wohl drauf an wie man unterhalten sein definiert. Wie geht es dir denn bei Mafia- oder allgemein Gangsterfilmen? Die haben auch i.d.R. auch keinen guten und oft leider realen Hintergrund (Goodfellas z.B.)

Würde definitiv auch Brücke von Arnheim auf die Liste schreiben

1 „Gefällt mir“

Also bei realen Hintergrund finde ich es schon bedrückender, aber an sich ist das dann schon weiter weg von so etwas realem wie Krieg. Kommt aber eben auch immer drauf an wie der Film inszeniert ist, Übertreibung wirkt dem zb immer entgegen.

Zb finde ich das ein Full Metal Jacket im ersten teil anders Angreift als im zweiten. Der erste ist so überzeichnet das er ein mehr das Unterhaltungsfilm gefühlt gibt als der zweite Teil, der mit mehr Realismus ein mehr angreift.

1 „Gefällt mir“

Würde wahrscheinlich noch Schindler nehmen.

„Die Verdammten des Krieges“ ist zwar nichts für die Liste, aber trotzdem eine Empfehlumg.

und @Etienne_RBTV ihr hattet btw mehr als Unrecht bzgl COD und Andi hatte mehr als Recht.
Medal of Honor ist nicht der Vorgänger von COD wie Ede behauptet hat, würde auch keinen Sinn machen. Medal of Honor war eine EA Spielserie und ein direkter Konkurrent von COD, Battlefield hat nur ein wirkliches BF mit 2ter Weltkrieg Setting und das war Battlefield 1942(BF Heroes is ja mehr f2p), aber aufgrund der Tatsache das Bf zu der Zeit ein reiner Multiplayertitel war, spielte es zumindest im Vergleich zu COD keine Rolle um den Weltkriegshooter Markt. Ein weiterer prominenter Konkurrent war Brothers in Arms.

Das Battlefield im Wasser von COd fischt ist erst deutlich nach 2010 der Fall, als Medal of Honor von der Bildfläche verschwunden ist und Battlefield auch kleinere Karten und schnelle Spielmodi eingeführt hat bzw. in späteren Teilen eben auch eine Kampagne.

1 „Gefällt mir“

Tigerland mit Colin Farell Von Joel Schumacher .#
Vergisst man immer wieder den Film, spannend und mit einen sehr gut spielenden Farell .

2 „Gefällt mir“

+1 bei Brotherhood
Ansonsten vielleicht noch Gettysburg

Maya-Baby, das Team das MoH gemacht hat ist fast geschlossen zu IW gewechselt und hat dann CoD gemacht.
Das meinte ich mit “Vorgänger”.

1 „Gefällt mir“

Habe die Kino-Plus-Folge noch nicht gesehen, daher kann ich nicht auf das Gesagte dort eingehen, aber Medal of Honor: Allied Assault ist der geistige Vorgänger von Call Of Duty. Das ursprüngliche COD-Entwicklerstudio Infinity Ward wurde von Leuten gegründet, die bei MoH:AA beteiligt waren und das merkt man den Spielen auch an. Von MoH:AA zu COD:MW sieht man von Spiel zu Spiel die Entwicklung vom klassischen 90er-Jahre-Shooter hin zur typischen COD-Formel.

ohja!

Die letzten Glühwürmchen habe ich schon gelesen, aber auch Barfuß durch Hiroshima, Leute. Und Beasts of no Nation.

Und kann mir mal einer erklären, warum Saving Private Ryan so überragende Bewertungen hat? Ich will keine politische Debatte anfangen und ist auch schon etwas her, seit ich den Film gesehen hab. Aber außer den ersten 20 Minuten, dem Setting und dem einen Bild mit den vielen Gräbern am Ende hat der Film für mich nichts besonderes. Die Charaktere und vor allem die Story fand ich eher zweitklassig. Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich den nochmal sehen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich würde definitiv auch nochmal “Letters from Iwo Jima” im Verbund mit “Flags of our Fathers” erwähnen.

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Hab es schon auf Youtube korrigiert, nur Schröck lag daneben, Battlefield spielte im Singleplayermarkt damals keine Rolle und der Online Modus war auch deutlich abweichend von MOH oder COD. COD war nämlich der Konkurrent von MOH, wahrscheinlich auch deswegen weil eben die Leute EA verlassen haben und ein eigenes Spiel gebaut haben, das extrem stark wie MOH aussieht und sich auch so spielt.
Nevertheless war es ne super Folge, wollte nur Andi ein bisschen in Schutz nehmen und Klugscheißern, kennst mich doch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht mal, um welche Aussage es geht. Aber gut, dass es geklärt ist, jetzt können wir alle wieder ein wenig ruhiger schlafen… :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo, Sagt mal weiß einer zufällig wo die Cap her ist die Eddy gestern getragen hat? Fand die richtig Nice.

Man kann ihn ja bei den Flop 10 Kriegsfilmen gerne mit rein nehmen. :wink:
Der schreckliche Zeichenstil war noch das Beste am ganzen Film. Frag mich bis heute, wer sich gedacht hat, dass diese 2 unsympathische Figuren doch bestimmt Mitleid erregen, weil sie ja Kinder sind.

Habe mal auf letterboxd die entsprechende Liste erstellt:

1 „Gefällt mir“

Also bf1942 hab ich eigentlich nur im singleplayer oder auf lans gespielt. Zeit des miesen Internets und so. :wink: