[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Kommt halt immer darauf an, wie man das Jahr nun einteilt. Einige tolle Filme laufen hier erst kurz vor den Oscars an oder der Kinostart ist erst im Frühjahr. Wenn überhaupt… bei The Florida Project sehe ich da noch nichts.

Aber sonst haben 2017 doch einige interessante Filme ihren Release gehabt oder wurden bei Festivals gezeigt. Wenn ich mir meine Liste mit Filmen ansehe, die sich über das Jahr angesammelt hat.

Phantom Thread, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, The Shape of Water, The Florida Project, Lady Bird, Good Time, The Meyerowitz Stories, The Killing of a Sacred Deer, Blade Runner 2049, Logan, The Square, The Disaster Artist, A Ghost Story, Patti Cake$, Call Me By Your Name, Wind River, Landline, Thelma,

2 „Gefällt mir“

Ach so ein paar interessante Filme kommen ja noch: Professor Marston and the Wonder Women, Mudbound, Patti Cake$, Lady Macbeth, Good Time, Mord im Orientexpress, Human Flow, Fikkefuchs, Aus dem Nichts, The Big Sick, Battle of the Sexes, 120 Bpm. Und die erscheinen alle im November. Außerdem gab es ja auch noch viele Oscarfilme dieses Jahr. Manchester by the Sea, 20th Century Woman, Moonlight, La La Land… auch wenn ich die persönlich immer zum letzten Jahr zähle

Und ein paar kleinere Highlights wie The Train Of Salt And Sugar, The Endless und der schrullige chinesische Film Free And Easy müssten eigentlich auch bald erscheinen, wenn ich mich nicht irre.

1 „Gefällt mir“

Thor Ragnarok dreht ja zum Schluss noch mal richtig auf in sachen Werbung, aber mit jedem Clip den ich als Werbung auf Youtube sehen, finde ich den Film unlustiger. Ich hoffe echt das das extra Zeig ist und nicht aus dem Film

@jararaca und @Parapluie

Ja so zusammengetragen liest es sich gut
Aber am Ende sind die Trailer vielversprechend aber nicht unbedingt der Film …Finde auch die Diskrepanz zwischen Festival Filme die wir hier zelebrieren auch oft zurecht und Mainstream Kino riiiiieeesig…
Mir fehlt der Mainstream Film ungeheuerlich …hab das Gefühl das mir die Türen verschlossen wurden und auf der Tür steht …’ Nur für Leute die ihr Gehirn am Eingang abgeben ’

Ja hab auch Lust auf Good Time, Patti Cake usw

Aber eben auch auf einen scheiss Abenteuer Film der mich umhaut und und
Filme die die zwei Welten kombinieren .
Wunschdenken ja .

Und Orientexpress kann ja gut werden aber ist halt auch nur eine neuverfilmung , und der Vorgänger war schon gut …

1 „Gefällt mir“

Du warst da? Dann bist du wohl eine Bohne aus der „Nachbarschaft“ :smiley:

Ich wohn da. Kommstn du her? :slight_smile:

Ja das mein ich find es ja schön wie ihr euch aus den tiefen der See die Filme wie Perlen herausfischt …was ich ja auch Tu …

Hab aber irgendwie keine Lust mehr auf diesen Gap …

@CalamityBritt siehe PM :slight_smile:

Und allgemein zur Diskussion gerade, naja also ich hab einige gute Filme gesehen, aber mancher Hype, wie zum Beispiel um Bladerunner ging auch komplett an mir vorbei. Mich interessiert der Film auch einfach nicht die Bohne. Denke ob es ein gutes Filmjahr war, kommt auch immer darauf an, welche Filme man allgemein gerne so sieht.

Nächstes Jahr vielleicht. :smile:

The Modern Ocean, First Man, Annihilation, Isle of Dogs

Oder die Untitled Dick Cheney Biopic von Adam McKay mit Christian Bale. Sollte das schon 2018 soweit sein.

Soldado als Nachfolger von Sicario. Ohne Villeneuve, aber immer noch von Taylor Sheridan geschrieben.

The Irishman auf Netflix oder diese Ready Player One von Spielberg.

Zumindest habt ihr euch dank der Diskussion gefunden …das ist doch mal was positives :slight_smile: also war es nicht vollkommen um sonst.

1 „Gefällt mir“

We will See :wink:

Klar gab es Highlights und wahrscheinlich gibt es auch irgendwo versteckte Perlen die ich erst künftig noch entdecken werde. Aber vom ersten Eindruck war 2017 eher ein fades Filmjahr bei dem sehr wenig herauskam.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass mein Filmjahr hinten raus doch nochmal richtig Wucht und Qualität gewonnen hat. Das Blöde ist halt, dass die meisten Filme davon wirklich erst nächstes Jahr nach Deutschland kommen. Aber das BFI, das Hamburger Filmfest und auch das Fantasy Filmfest haben halt doch schon einiges verfügbar gemacht. Auch viele der Filme, die hier bereits genannt wurden.

Aber ich kann auch @bladerunner wirklich nachvollziehen. Selbst ein Film wie “Shape of Water”, der mit reichlich Mainstream-Appeal und -Wunschdenken daher kommt, ist doch mehr speziell als massentauglich.

6 „Gefällt mir“

Als Film-Neuheiten sind unter anderem La La Land (ab 24.11.) und Shin Godzilla (ab 28.11.) mit dabei.
Falls sowas schon gepostet wurde, kann man das gern ignorieren. :sweat_smile:

Ich habe das Gefühl die Schere zwischen Netflix und Amazon geht immer weiter auseinander. Netflix geht schon stark auf Indiefilme und Serien, während bei Amazon auch immer die letzen Kinojahre eine Rolle spielen.

Eigentlich perfekt für diejenigen die beides haben :wink:.

Nur um es ein wenig zu prezisieren,
Finde das sich die zwei Welten auf der einen Seite die Filmnerds wie wir hier und die Mainstream Kinogänger immer mehr auseinander driften …

Natürlich freue ich mich auf Shape of Water oder Killing of a Sacred Deer,

Aber mich beschleicht das unwohle Gefühl das ich in eine Ecke gedrängt werde ( seitens der Studios )in die ich aber eigentlich gar nicht will …wo klar zwischen Indie-Kino und Mainstream unterschieden wird .

Merkwürdige Entwicklung ! :wink:

Habe nur Netflix :sweat:

Mir persönlich geht das nicht so, denn ich freue mich sowohl auf Filme wie die von dir genannten als auch auf Thor, Star Wars und Konsorten. Ich finde das hat einfach viel damit zu tun was man von nem Film erwartet, natürlich kann man Marvel Filme nicht mit Moonlight oder so vergleichen, aber ich weiß einfach das der eine Film nur Spaß machen soll und der andere durchaus auch ne Botschaft dahinter hat und mich emotional mitnehmen will, trotzdem kann ich beide gute finden.
Mir fällt diese Unterscheidung leicht, ich bekomme aber den Eindruck das viele bewusst Filme die nur Unterhalten wollen als schlecht abstempeln und nur noch die “Indieschiene” fahren. Damit mein ich jetzt nicht dich sondern meine das eher als Gegensatz zu deiner These das sich die zwei Welten weiter trennen und von den Studios ausgeht, denn ich finde viele spalten sich selbst bewusst so klar ab weil sie “Blockbustern” die primär unterhalten wollen von Anfang an als Mist abstempeln.