[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Aber gefallen Dir denn die “großen” Filme überhaupt so flächendeckend? Also so was wie Fast & Furious, Geostorm, Transformers, die Marvel-Dinger, Planet der Affen, Kong, Life, Alien Covenant, King arthur, Baywatch, Fluch der Karibik 5 oder Dark Tower… Es liegt ja jetzt nicht nur an einem selbst, wenn man von solchen Filmen nicht mehr angesprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Aber genau das ist es doch genau diese Trennung …Wieso ? Also entweder Kopf zu Material Schlacht oder Watt für den Kopp

Das es auch anders geht haben uns doch die letzten Jahrzehnte bewiesen

Versuch’s mal mit einem schlechten Beispiel
Ich gehe in ein Imbiss und bestelle mir Fritten mit Schnitzel …der Besitzer sagt es gibt nur eins von beiden …beides zur selben Zeit jibbet nich …

Planet der Affen Schafft diesen Spagat mal mehr mal weniger , hier wird es wenigstens versucht. Aber auch hier das selbe wenn ich es mit dem alten vergleichen muss gewinnt ganz klar der alte Wieso? Weil eine Grund Atmosphäre geschaffen wurde die einmalig war /ist und für mich grundlegend für die immersion .

King Arthur ist ok aber wenn ich ihn mit Excalibur vergleichen muss dann sieht es wieder düster aus …aber es wäre ja nicht so als ob Excalibur ein Indie Film wäre, neee ,und die Mischung funktioniert.

Baywatch verweigere ich bewusst :wink:

Life fand ich besser als gedacht …

Mit Marvel kannst du mich jagen aber nicht weil sie schlecht sind sondern weil sie so Glatt und nur noch eine Kostümparade sind …wären sie schlechter würd ich sie besser finden paradox aber wahr :wink:

Woher kommt das “Plus” im Kino+ Logo?
Hi, hat jemand eine Ahnung? Die restlichen Filme sind klar aber woher das Plus kommt kann ich nicht herausfinden…

die schweiz ist sponsor :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht und habe das irgendwie immer nur als ein generisches Plus wahrgenommen. Ich könnte aber schwören, dass das schonmal irgendwo gefragt und beantwortet wurde, also das gesamte Logo betreffend.

Vielleicht kann es dir @LeSchroeck höchst persönlich beantworten.

1 „Gefällt mir“

Naja das is ne grobe Unterteilung von der ich ausgehe, ich finde nicht das es nur noch “Kopf zu Material Schlacht oder Watt für den Kopp gibt”, und naja das Beispiel is halt wie du sagst schlecht^^

Amazon hat sich aber z.B. auch die Co-Rechte von The Big Sick, Landline oder Wonderstruck geholt. Oder The Handmaiden, The Salesman, Paterson oder Manchester By the Sea. Auf dem Filmmarkt picken die sich auch gute und kleine Sachen heraus.

Im Serienbereich stehen auch einige Projekte in der Pipeline. Ob nun eigenproduziert oder halt Rechte zur Ausstrahlung in anderen Ländern.

Was ist denn das N? Ich hab mir da überhaupt noch nie Gedanken drüber gemacht…Schande über mich.

Apocalypse Now :wink:

edit

soweit ich weiss ist das Logo aber von Alwin erstellt worden, oder? Zumindest die Animation

Ach? Da wäre ich nicht drauf gekommen aber klar…

Hier die neuste Folge des Shocktober

Teil 1-2 wurden auch für das Kaufhaus auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Doch Faulheit und Frechheit des Label CMV Laservision / Intergroove und Centurio Entertainment nur in der geschnittenen FSK ab 18 Fassung wer noch diese Fassungen mit FSK ab 18 Flatschen im Fachhandel sieht meiden.

2 „Gefällt mir“

Och, ich kann mich über das bisherige Filmjahr nicht beschweren. Es gab zwar eine Menge durchschnittlicher Filme, die ihr Potential auf halber Strecke liegengelassen haben oder dem immensen Hype nicht gerecht werden konnten, aber die eine, oder andere Überraschung war dann doch dabei. Bin auch sehr froh, dass es in 2017 wieder Filme gibt, in die man richtig eintauchen kann, die einen mit ihrer Atmosphäre oder Inszenierung einfangen. Als Beispiele kann man The Handmaiden, Dunkirk, mother!, aber auch Blade Runner 2049 nennen. Allesamt sehr intensive Kinoerlebnisse.

Zudem gibt es noch etliche kleinere Filme, die ich mir dieses Jahr noch ansehen möchte und darunter soll es ebenfalls richtige Perlen geben.

Und dann ist das Jahr noch nicht mal vorbei. Um eine schöne Top 10 Ende Dezember mache ich mir also keine Sorgen. :slight_smile:

Ich freue mich schon auf den Marvel Rate von Ede.

1 „Gefällt mir“

Ja wer ist denn da mal wieder zu besuch, der @DennisH.

Oha und der Ede wird wieder Vater, dann gibt es bald wirklich den großen Lütten Showdown :budi:

1 „Gefällt mir“

Glücklichen Herzwunsch Eddy. :smile:

7 „Gefällt mir“

Extra für dich, weil du es nicht zum Treffen schaffst.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Die Compilationfilme zur „Attack on Titan“ wurde produziert, wo eine zweite Staffel noch nicht wirklich offiziell angekündigt wurde. Solche Filme dient eher zur Auffrischung der Serie :wink: