[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Den Makel wird er so oder so nicht mehr los, egal ob das noch strafbar ist.

Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass seine Aussage nicht so harten Gegenwind erzeugen wird. Bin aber positiv überrascht. Wenn er lediglich eine Entschuldigung ohne quasi Rechtfertigung gepostet hätte, wäre es wohl vorteilhafter für ihn gewesen.

1 „Gefällt mir“

Er hätte einfach 2 getrennte Statements daraus machen sollen. Den Hate aber gänzlich vermeiden hätte er - zu Recht - eh nicht können. So hätte er es aber wenigstens nicht noch schlimmer gemacht.

Es ist doch schon ein paar Jahre klar das er schwul/bi ist, spätestens seit House of Cards hat er es mehr oder weniger zu geben, nur eben noch nicht klar gesagt

Dann macht es noch weniger Sinn, dass in seiner “Entschuldigung” noch mal extra zu erwähnen. Das es ein offenes Geheimnis war, ändert doch nichts daran, dass er offenbar versucht es medial so zu nutzen, dass die Klatschblätter vornehmlich eher darüber berichten, als über die echten Vorwürfe. Allein das wir hier das mehr diskutieren als darüber, dass er einen 14-jährigen belästigt hat, zeigt doch wie gut solch ein Ablenkungsmanöver funktioniert.
Ob er das beabsichtigt hat, weiß ich nicht. Billigend in Kauf genommen hat er es aber auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Wie hätte er den jetzt über die eine Sache reden könne, ohne die andere zu zugeben.

Selbst wenn er sich jetzt nur entschuldigt hätte, wäre es auch um seine sexuelle Orientierung gegangen und jeder hätte geragt warum er darum immer noch ein Geheimnis macht.

1 „Gefällt mir“

Wie schon oben geschrieben, hätte er 2 getrennte Statements draus machen sollen. Das er da nicht ohne Flecken auf der eigenen Weste raus kommen kann, sollte klar sein.

1 „Gefällt mir“

Wie oben schon geschrieben, er hat auf vorwürfe reagiert. Da ist es blöd erst mal ein Outing abzuarbeiten, da hätte jeder nach dem Vorfall gefragt. Und wenn er sich erst entschuldigt hätte, hätten die Medien gefragt warum er sich den nun nicht gleich noch Outet.

Klare ist es ne blöde Situation, aber ich finde er hat das beste draus gemacht und es ist eh gruselig das sich nun daran hochgezogen wird ob er nun lieber Männer oder Frauen in Bett hat.

1 „Gefällt mir“

Das macht auch soweit ich es mitverfolgt habe keiner. Es wird ihm lediglich vorgeworfen, seine sexuelle Orientierung und der Alkoholkonsum am besagtem Abend als mildernde Gründe voranzustellen.

4 „Gefällt mir“

Wo siehst du das denn? Ich sehe niemanden der sich über sein Outing an sich aufregt. Nur wie er es benutzt, darüber gibt es einen Shitstorm und über den reden wir ja hier.

2 „Gefällt mir“

Naja das sehe ich anders. Er sagt einfach ganz klar, ich war vor 30 Jahren so betrunken, dass ich mich nicht mehr daran erinnere und wenn es wirklich geschah, entschuldige ich mich aufrichtig und es mit nichts zu entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Das war auch nicht meine Sicht, sondern wie es in den Twitter Posts (weiter oben verlinkt) dargestellt wird.

ganz so gehört es hier (in den Thread) nicht hin

Er wollte mit seinem Post wohl ausdrücken das der ganze Vorfall etwas mit seiner sexuellen Verwirrtheit, Gesellschaftlichen Druck und Drogenmissbrauch zu tun hat und nichts damit das er auf Jungen stehen könnte.

Deswegen alles in einem, denke ich.

das ist patschert von Spacey, versteh den Shitstorm…Das er schwul ist war in Hollywood anscheinend schon jahrelang klar. Das kommt jz eben wie ein Versuch den Skandal mit seinem Outing zu übertönen bzw zu entschuldigen. Vll wollte er es auch einfach raus haben, würd ich verstehen, aber geschickt ist das nicht.

Auch scheiße für die Gay-Community in Hollywood und weltweit. “Ich hab einem 14 järhigen auf die Nudel gegriffen. Aber ich bin halt schwul. Sooorrry” für viele Konservative gilt eben immer noch schwul=pädo, da hilft sowas sicher nicht

1 „Gefällt mir“

Ähm… bis jetzt hat nur jemand behauptet, dass er vor 30 Jahren von jemandem betrunken getragen und auf ein Bett gelegt wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, kam es zu keinem weiteren, ungewollten Kontakt oder zu Sex oder einer Vergewaltigung.

Ich finde es schon ein wenig bedenklich, dass dem Mann fast jetzt schon wieder bedenkenlos geglaubt wird. Es passt halt gerade so gut in Hollywoods Skandal-Welt. Aber momentan steht eigentlich noch Aussage gegen Aussage. Kann sich einer hier daran erinnern, was er vor 30 Jahren gemacht hat? An einem speziellen Tag, an dem man auch noch betrunken gewesen sein soll, was das “Opfer” ja selbst zugibt.

Spaceys Reaktion war vielleicht nicht die klügste, aber wer kann hier ernsthaft behaupten, dass sie falsch oder gelogen ist?

14 „Gefällt mir“

Also ein offenes Geheimnis wie bei Weinstein. Na dann muss man das ja nicht klar stellen :kappa:

Well…
That escalated quickly

Ich war ehrlich gesagt mehr darüber erschrocken, dass das Outing JETZT erst kam. Ich dachte, dass war die ganze Zeit schon klar, bzw “offiziell”.

Hab mir meine Posts nochmal durchgelesen und ja die klingen zu einseitig. Natürlich sind es nur Anschuldigungen. Ich wollte auch gar nicht darüber diskutieren ob sie stimmen oder nicht, sondern nur wie sein Statement zu deuten ist und ob es zumindest fahrlässig war. Hab mal ein paar unnötige Sachen gestrichen.

/Edit: Eddys Tweet sagt es eigentlich ganz gut, auch wenn natürlich etwas polemisch.

1 „Gefällt mir“

auf die Nudel greifen steht stellvertretend für Betatschen. So genau muss ich das jz nicht wissen war er gemacht hat, find das graußlich genug, dass sich ein besoffener Erwachsener an einen 14 jährigen ranmacht. Von Sex oder Vergewaltigung war nicht die Rede.

Also wenn mit 26 einen 14 jährigen non-consensual zu verführen versucht hätte, der dabei geflüchtet ist und ich seitdem kein Wort mehr mit ihm gewechselt habe, dann würd ich mich bestimmt auch 30 Jahre danach noch daran erinnern! Außer ich hab sowas öfters gemacht und bei verschiedenen Jungen probiert, dass ich mich an einen Einzelfall nicht mehr erinnern kann…Besoffen lass ich nicht gelten, warum ladet Spacey einen 14 jährigen zu einer Alk-Party mit lauter Erwachsenen ein?

Klar ist es Aussage gegen Aussage. Man neigt eben eher dem Opfer zu glauben, weil ich keinen Grund sehe warum man sowas erfinden sollte. Und Weinstein ist schon noch was anderes.