[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Vielleicht war es weniger Bewunderung als Angst vor Konsequenzen, weil CK auch damals schon ziemlich viel Einfluss in der Szene hatte. Aber er schreibt es ja, weil er sich als Täter sieht und nicht einfach als Typ der sich im gegenseitigen Einverständnis einen runtergeholt hat. Bewunderung ist aber vielleicht nicht unbedingt der ausschlaggebende Faktor gewesen. Da hast du Recht.

Für mich war es die Wiederholungen in seinem Text, die mir ein flaues Gefühl in der Magengegend gegeben haben. Vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel hinein, aber auf mich macht das den Eindruck einer Art Selbstbeweihräucherung…Aber das ist natürlich Spekulation und ich weiß auch gar nicht, ob so ne Analyse jetzt hier nicht fehl am Platz ist

1 „Gefällt mir“

Es gab bisher nur für ein paar Interviewer Vorführungen. Unsere reguläre is am Dienstag.

Es war eindeutig der Neid auf deine guten Vorschläge, die mich zu dieser Wahnsinnstat haben hinreißen lassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber ja sehr knapp

Ich verstehe was du meinst, aber er schreibt es ja immer in dem Kontext, dass er diese Bewunderung missbraucht hat. Bewunderung ist vielleicht eine schlechte Wortwahl, aber ich denke nicht das es da steht damit er sich nachträglich selbst lobt.

Die Frage ist für mich vor allem in wie weit dieses Statement zu diesem Zeitpunkt einfach nur kalkuliert ist. Er musste jetzt diesen Weg gehen, weil er gerade gesehen hat was mit Spacey passiert ist, als dieser versucht hat sein Verhalten durch Alkohol zu entschuldigen und dann noch ein Outing hinterher geschoben hat. Ihm bliebt nur die Flucht nach Vorne.

Das hätte er alles aber schon viel eher machen können, denn bei vorherigen Berichten hat er immer jeden Kommentar verweigert. Diese Reaktion kommt jetzt vielleicht nur weil es, aufgrund der Weinstein-Situation, medial gerade nicht möglich ist es einfach auszusitzen.

Der Artikel is aber auch echt schon wieder gefärbt von einer Hysterie und Meinung, die eigentlich nicht sein dürfte.

3 „Gefällt mir“

Aber bei so großen Titeln auch nicht ungewöhnlich.

Kann natürlich ne Möglichkeit sein, das flaue Gefühl bleibt trotzdem. Beim Rest: Ist vermutlich das, was ihm seine Pressesprecher usw. geraten haben, einfach so frei heraus und spontan wird er sicherlich kein Statement abgegeben haben.
@LeSchroeck erleichtert einem die Arbeit als Filmkritiker aber auch sicherlich nicht.

1 „Gefällt mir“

In dem Original Artikel wird aber auch berichtet, dass er schon versucht hat sich privat zu entschuldigen. Die Erkenntnis, das das alles falsch war gibt es also schon länger. Das er da ganze nicht öffentlich gemacht hat, ist zumindest teilweise nachvollziehbar.

26 Animationsfilme wurden für die 90th Academy Awards ins Rennen geschickt.

https://www.animenewsnetwork.com/news/2017-11-10/5-anime-films-submitted-for-animated-feature-oscar/.123883

1 „Gefällt mir“

Ich denke diese Hysterie ist der Hauptgrund warum die Wahrheit über CK und viele andere jetzt ans Tageslicht kommt. Das ist mir so lieber als wenn es vertuscht bleibt. Als persönlichen Kommentar finde ich den Artikel in Ordnung, aber neutrale Berichterstattung ist das natürlich nicht.

@Nano
Ich hoffe, dass er aufrichtig ist. Vertrauen kann er jetzt aber nicht mehr erwarten, sondern nur darauf hoffen.

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade eine alten Kino + Folge wo Daniele Rizzo zu Gast war und dann auch auf den roten Teppich beim Webvideopreis einige Bohnen interviewt hat. Also ich habe jetzt gedacht der beim Webvideopreis war sein Zwillingsbruder nichts was ich bei Kino + sah war da von ihm vorhanden.

Aber siehst Du da jeden als gleich gefährlich, schlimm oder verurteilenswert an?

Jemanden zu vergwaltigen und seinen Schwanz ungefragt auszupacken sind zwar beides nicht okay, aber keinesfalls auf einem Level, was die “Falschheit” angeht.
Natürlich hat CK irgendwo seinen Fame ausgenutzt, aber 1. kamen die Frauen nachts in sein Hotelzimmer und 2. könnte jeder Hobo im Stadtpark das Selbe tun - ganz ohne Machtpostion.
Weinstein ist ein Krimineller, CK einfach nur pervers.
Das ist nunmal wirklich nicht das Gleiche…

aber ansonsten ist alle klar bei dir

klar ist ne Vergewaltigung mit das schlimmste was ein passieren kann, aber damit zu argumentieren um eine andere Handlung runter zu spielen ist ziemlich geschmacklos

10 „Gefällt mir“

Gibt es Frauen in deinem Bekanntenkreis?
Falls ja: Frag mal nach, wie gut die sich fühlen würden, wenn jemand ungefragt seinen Schwanz auspackt und anfängt zu wichsen.

Ich kenne Frauen, denen das passiert ist. Einer davon Nachts und alleine in der U-Bahn.
Ist ja „nur“ pervers. Kein Thema, wah!?

Empathie ist dir fremd, oder?

6 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht. Weinstein sollte am besten den Rest seines Lebens im Knast verbringen, aber CK sicherlich nicht. Den Absturz gönne ich ihm jetzt aber, auch wenn es mir für die Beteiligten an seinen Projekten natürlich leid tut.

Die Art der Berichterstattung trägt aber endlich wirklich dazu bei, dass sich etwas ändert. Die Täter merken, dass sie trotz Macht und Geld nicht unantastbar sind und die Opfer wissen, dass Sie doch eine Chance haben. Ich finde die Entwicklung grundsätzlich gut.

Was bedeutet denn, dass sie “1. nachts in sein Hotelzimmer kamen”?

Eher hat er nicht irgendwo seinen Fame ausgenutzt, sondern er hat es 100%ig seinen Fame ausgenutzt. Wäre er ein niemand gewesen, wären sie wohl nicht für einen Absacker aufs Zimmer gekommen. Die beiden Damen hatten einen wichtigen und großen Auftritt U.S. Comedy Arts Festival, den sie dann wohl erfolgreich gemeistert hatten. Da ist dann so eine Einladung und nettes Gespräch im Anschluss auch etwas Tolles.

Gabs den Trailer schon mal hier im Thread? Sieht strange aus, aber werd ich mir wohl ansehen.