[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Sieht ein bisschen nach Shadowrun für Arme aus… Aber naja, wird vielleicht doch auch ganz gut…

2 „Gefällt mir“

Dit is doch das Haus aus The Eyes Of My Mother

#Szenengeilheit

Ein paar Namensvorschläge für die neue Kategorie (geordnet nach persönlicher Präferenz):

Platz 6) Gute Szenen - Schlechte Szenen
Platz 5) Szenenswertes
Platz 4) …and scene!
Platz 3) Schöne Ausschnitte
Platz 2) in den Ausschnitt geguckt / geglotzt
Platz 1) Szenenswürdigkeiten

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich ja. Louis CKs Taten damit zu vergleichen ist meiner Meinung nach geschmacklos. Was er gemacht hat war falsch, aber keineswegs vergleichbar mit einer Vergewaltigung. Das zu behaupten ist eine Verhöhnung von echten Vergewaltigungsopfern.

Ich hab doch nie gesagt, dass das kein Thema sei. Ich finde es nur falsch das mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen. Das „nur“ bezieht sich dem entsprechen rein auf den Vergleich mit Weinstein.


Manchmal glaube ich bei solchen Diskussionen wollen einen die Leute absichtlich falsch verstehen. :unamused:

1 „Gefällt mir“

also ich kritisiere ja oft das in der debatte intension völlig ignoriert wird und nur noch eigenes empfinden als massstab gilt, und auch öffentliches onanieren vielleicht nicht das selbe kaliber wie eine vergewaltigung ist, gehört trotzdem jedem der vor fremden seinen schwanz ungefragt rausholt und sich einen runter holt mal ordentlich gegen die nülle getreten bis man es sich abgewöhnt

5 „Gefällt mir“

:supa:

Nun ja. Aber was meinst du dann mit so einen Satz bevor man ihn falsch versteht?

Selbstschuld, dass man eine Einladung von Louis CK nach erfolgreichen Auftritt annimmt? Muss man mit rechnen, wenn man abends noch ein Drink mit einem Mann hat, dass der seinen Peins rausholt.

Zu Mal es für die beiden Damen auch eine Ehre war diese Einladung. Das war 2002. Frauen haben es gerade immer noch nicht so leicht in der Comedy-Szene ggb. Männer. Will ich nicht wissen wie das vor 15 Jahren war.

Nö. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass CK das kommen in sein Hotelzimmer falsch interpretiert hat (und ja das ist immer noch kein Grund ihn einfach so raus zu holen, aber er gibt ja selber zu dass das ein Fehler war). Jetzt deswegen einen ganzen Film abzusägen finde ich aber ein bisschen überzogen.
Da so ein Projekt zig (unbeteiligte) Leute beinhaltet und die jetzt alle einen Schaden davon haben.

Vor allem dieses öffentliche Lynchmob gehabe nervt mich mittlerweile nur noch. (jetzt nicht auf dich bezogen)
Jeder mit einer Tastatur erhebt sich auf einmal zu Richter/Henker in Personalunion…

also selbst wenn er es falsch verstanden hat, ich glaube ehrlich gesagt nicht das während alle noch angezogen sind und brav dasitzen den dödel rausholen und öffentliches selbstbefriedigen normales flirt/balzverhalten ist. zu jemand unter die dusche schlupfen der in deinem zimmer duscht nach einem gemeinsamen alkoholgeschwängerten abend mag vielleicht ein missverständniss sein, aber doch nicht das, sry

5 „Gefällt mir“

Normal ist das sicher nicht. Ein Schulkollege hat das früher besoffen auch mal gemacht und die anwesenden Mädels waren natürlich alles andere als begeistert. Das war natürlich eine ganz andere Situation als bei CK, aber die Schulkolleginnen haben das Ganze mit Humor genommen und nicht den Ruf von dem armen Kerl auf ewig zerstört.

Was CK gemacht hat war falsch - keine Frage. Aber muss man ihn deshalb öffentlich zur Sau machen? Hätten die das nicht privat bzw. wenn nötig vor Gericht klären können?
Dass die vertuschten Weinstein Vergewaltigungen ans Licht gekommen sind ist ja gut und auch die Spacey Affäre ist recht heftig, aber muss man deshalb jetzt jeden Perversen auf die gleiche Stufe stellen? Ich denke da gibt es doch diverse Abstufungen und trotzdem wollen einige Leute jetzt jeden Macho, Grapscher und Exhibitionisten öffentlich outen und anprangern. Das hatten wir doch schon im Mittelalter.

Nunja, wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist, hat man gewisse Annehmlichkeiten. Allerdings muss man dann wohl auch damit Leben, dass bestimmte Vorwürfe die gegen einen erhoben werden, ebenfalls das Interesse der Öffentlichkeit wecken.

Hat ja scheinbar nichts genutzt damals :kappa:

Naja, aber ist ein schwieriges Thema, da das „Outen“ natürlich den Druck auf Täter erhöht, damit nicht ungestraft davon zu kommen und den Opfern das Gefühl gibt, sie können sich äußern. Fand diesbezüglich den Beitrag weiter oben den Jaraca verlinkt hat gut. Also den, den Ellen Page geschrieben hat.

Mit der Aktion hat er sich vermutlich auch eher selber lächerlich gemacht, als dass er aufgrund einer gewissen Machtposition ein Bedrohungsszenario aufgebaut hat. Wobei auch hier für mich gilt: Wer besoffen scheiße baut, soll sich halt später nicht über die Konsequenzen beschweren (da schließe ich mich und meine früheren Chaos-Aktionen mit ein).

2 „Gefällt mir“

„From some of the set photos released, it appears that there is a faction of Predators working alongside humans.“

Bitte nicht…

1 „Gefällt mir“

Das sind doch eindeutig Menschen in Predator-Kostümen. Das erkenne ich doch sofort :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die posen doch nur für das Foto. Es könnte ebenso gut sein, dass die Predators in der Szene einfach den Panzer attackieren. Dann hat der Regisseur “Cuuut!” gerufen und der Setfotograf hat schnell sein Bild geschossen.

1 „Gefällt mir“

das kann man mit humor nehmen aber niemand kann das erwarten. genauso kann dir jemand kräftig in die eier treten oder jetzt eben in die öffentlichkeit schleifen und man ist beides mal nicht in der position dann sich darüber zu beklagen. man ist bewusst zuweit gegangen und muss jetzt halt die konsequenzen tragen.

das kann man eigentlich bei jedem fall sagen und gebe ich dir auch recht, aber nur weil das jetzt durch auch nicht wirklich korrektes verhalten rauskommt macht das ja die ursache weder besser noch ungeschehen. im zweifelsfall sollte man auch immer für den angeklagten gelten, aber auch hier gab es ja schon hinweise darauf und irgendwann schrumpft die möglichkeit das alle anderen das problem sind immer weiter

Hoffentlich. Allerdings sieht die Predator-Rüstung irgendwie nach US-Army aus.
Vor allem war ich gestern noch auf dem Stand, dass es wieder nur ein Predator ist.


Haben sich nicht schon in Alien vs. Predator die Predator mit den Menschen verbündetet?
Denke nicht, dass sie jetzt nochmal den selben Fehler machen.

Da hast du recht. Vor allem da die sich ja wirklich unsichtbar machen können und dementsprechend eigentlich keine Tarnfarben benötigen. :thinking:

ja verdammt, man packt nicht einfach seine Geschlechtsteile aus und fängt an daran zu spielen, weil man gerade Bock zu hat und das ist nichts wo es gesellschaftlichen Zweifel gibt. Wer sich nicht daran halten will, weil er glaubt zu geil/berühmt/mächtig/männlich zu sein, der sollte endlich mal harte Gesellschaftliche Kante spüren und kein ‚ach lass den mal, der is nun mal so‘ :ugly:

8 „Gefällt mir“

Stimmt, irgendwas war da.
Wäre auf jeden Fall 'ne Katastrophe wenn das so eintrifft. Hatte eigentlich recht hohe Erwartungen.