[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Das hab ich doch nie gesagt. :ugly:

Ich finde nur dass weder du noch sonst irgendwer sich im Netz als Richter aufspielen soll.
Twitter, Facebook und Co. sind nunmal kein Gerichtssaal.
Was du forderst endet hier:
http://wp.patheos.com.s3.amazonaws.com/blogs/nolongerquivering/files/2013/12/monty-python-witch.gif

Was gibt es dort falsch zu verstehen? Er lädt zwei Damen ein, die gerade ihren großen Comdey-Auftritt hatten. Das ist einfach purer Schwachsinn mit „Er hat es falsch interpretiert“. Was hat er gedacht? „Boah, Dreier mit zwei Comedy-Neulingen“ oder „Vor den kann ich heute Abend nochmal die Nudel rausholen“. Wenn Louis CK in den letzten 20 Jahren so durch das Leben gegangen ist und jedes Treffen oder Telefonat „falsch interpretiert“ hat…

Zu Mal es eben auch nur auf das Hotelzimmer ging, weil zu der Zeit in Aspen keine Bar mehr auf hatte. Oder hätte er dann in der Bar…

Interessant ist aber auch wenn man bei Google sucht und dann diese Gerüchte mit „den Penis vor Frauen rausholen“ schon vor ein paar Jahren aufgetaucht sind. Gerade in einem Forum einen Thread aus 2015 gesehen.

1 „Gefällt mir“

Das hätte keine Enthüllung für mich gebraucht damit ich glaube dass Louis CK sich gerne vor anderen einen runterholt. Dafür muss man nur seine Programme schauen. :ugly:

CK gehört halt öffentlich genauso verachtet wie Weinstein oder Spacey, da mache ich keinen Unterschied.

Wer in die Öffentlichkeit geht, sich von Ihr feiern lässt, muss eben auch damit rechnen von Ihr zerpflückt zu werden, so ist das Leben eben und das weiß man auch vorher.

1 „Gefällt mir“

Klar kann da auch vor Gericht gehen, geht es ja oft genug. Dort wird sich vor dem Prozess geeinigt, der Täter zahlt Geld und das wars.
Nur was sind den selbst 500.000 Dollar für reiche Superstars? Nichts, als müssten sie 2,50 zahlen, dann noch mal 2,50 an ihre Anwälte, fertig. Gelernt haben die Leute dann rein gar nichts, außer das man sich frei kaufen kann und in ruhe vom nächsten Moment träumen darf, wo man sein Ding auspacken könnte.

1 „Gefällt mir“

Das ist in diesem Zusammenhang aber irgendwie auch immer wie ein komisches Argument. Im Zweifel sind die meisten Fälle, die hier angeprangert werden (zumindest nach deutschem Recht) vermutlich verjährt und kein Richter oder Staatsanwalt kann sich jemals konkret mit den Fällen beschäftigen (wie gesagt, kein Plan ob das in den USA auch so ist).

Deshalb ist die ganze Diskussion eigentlich ziemlich unabhängig von einer juristischen Verurteilung, insbesondere, wenn wie bei den Fällen Spacey + CK die Täter es ja auch zugeben (mehr oder weniger).

Bei Weinstein muss man sich halt selbst entscheiden, ob man eher dem Täter („ich habe niemanden vergewaltigt, sondern einfach nur aus Spaß den Ex-Mossad Agenten engagiert“) oder Opfern glaubt.

Wenn das sein Ding ist, habe ich auch kein Problem damit. Andere haben noch ganz andere komische Neigungen. Nur warum man dann Unschuldige mit reinzieht, die dann so überfallen werden und durch seine Position auch den Mund halten… Gibt doch genug Angebote, wo man auch Personen dafür bezahlen kann - und die haben bestimmt auch schon ganze komische Kunden gehabt…

Tja, aber das wäre wohl nicht dasselbe gewesen…

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hat CK niemanden angefasst oder zu irgendwas gezwungen. Ihn jetzt mit Spacey und Weinstein auf eine Stufe zu stellen finde ich, wie schon oft gesagt, mehr als fragwürdig.

Das wundert mich bei den Reichen auch immer wieder. Wenn man schon solche Gelüste und haufenweise Geld hat, kann man doch jeden Abend eine entsprechende Person bezahlen, die das dann gerne mitmacht. Aber scheinbar ist das für die nicht genug.

Er hat, mit seinem “ich lade 2 Damen aufs Hotelzimmer und hole mir dann vor denen einen runter, ohne das die das wollten” die besagten Damen sexuell belästigt. Solche Menschen gehören verachtet, fertig. Ich mache da keine Unterschiede, dass darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Solange du kein vereidigter Richter bist, ist das doch okay.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch das Problem. Er hat niemand gezwungen. Durch seine Position und sein Standing als bekannter Schreiber und Produzent hat er zumindest eine gewisse Macht in der Szene und so auch über die Damen. Ein x-beliebiger Assistent aus einer Show hätte diese nun nicht gehabt.

Wenn man die Kommentare der Frauen so liest, waren alle perplex und niemand wusste wie man nun darauf reagiert. War das überhaupt kriminelle oder illegal? Auch die Personen, denen sie es danach erzählt hatten.

Es ist natürlich einfach, wenn man einen Manager hat, der auch Macht besitzt und solche Vorfälle verschwinden lässt. Kann der Mr. Becky dann zwar auch verneinen, dass es Drohungen gab… aber nun ja, über all die Vorfälle wurde auch offiziell 15 Jahre geschwiegen.

Soon after, they said they understood from their managers that Mr. Becky, Louis C.K’s manager, wanted them to stop telling people about their encounter with Louis C.K. Lee Kernis, one of the women’s managers at the time, confirmed on Thursday that he had a conversation in which he told Mr. Becky that Louis C.K.’s behavior toward the women had been offensive. Mr. Kernis also said that Mr. Becky was upset that the women were talking openly about the incident.

Mr. Becky denied making any threats toward the women. “I don’t recall the exact specifics of the conversation, but know I never threatened anyone,” he wrote by email on Thursday. Ms. Halpern and Robert Schroeder — Ms. Goodman and Ms. Wolov’s agent at the time — said that the pair told them that they felt they had been warned to stop talking.

Mr. Becky arguably wields even more power in comedy than Louis C.K. He represents Kevin Hart, Aziz Ansari, Amy Poehler and other top performers, and his company, 3 Arts, puts together programming deals for nearly every platform.

Ms. Goodman and Ms. Wolov moved to Los Angeles shortly after the Aspen festival, but “we were coming here with a bunch of enemies,” Ms. Goodman said. Gren Wells, a filmmaker who befriended the comedy duo in 2002, said the incident and the warning, which they told her about soon after Aspen, hung heavily over them both. “This is something that they were freaked out about,” Ms. Wells said.

In the years since, Ms. Goodman and Ms. Wolov have found some success, but they remained concerned about Mr. Becky and took themselves out of the running for the many projects he was involved in. Though their humor is in line with what he produces, “we know immediately that we can never even submit our material,” Ms. Wolov said.
https://www.nytimes.com/2017/11/09/arts/television/louis-ck-sexual-misconduct.html

Nach eigener Aussage war ihm seine Macht zu dieser Zeit gar nicht bewusst. Das kann man jetzt glauben, oder nicht. Überprüfen kann man es überhaupt nicht, deswegen finde ich es auch immer etwas anmaßend über solche Vorfälle zu diskutieren. Wenn ich es jemandem in Hollywood abkaufe, dann ist es Louis C.K… Seine halbe Solokarriere beruht auf schonungsloser Selbstreflexion. Wenn man so will ist es sein Beruf, über sein eigenes Verhalten, das Verhalten seiner Mitmenschen und seine Stellung in der Gesellschaft nachzudenken. Fast sein gesamtes schaffen ist stark autobiographisch angehaucht.
Ich verteidige nicht sein Verhalten, versuche aber zumindest beide Seiten zu betrachten.

1 „Gefällt mir“

Immer diese groteske Mystifizierung der menschlichen Sexualität, so als müsste man auch mit über 50 erst lernen, dass man sich nicht plötzlich ungefragt vor Fremden auszieht und dann rumschlackert. Lernt er dann mit 60, dass man in nem Restaurant nicht aufn Tisch kackt?

6 „Gefällt mir“

Witze darüber zu machen ist noch keine Selbstreflexion, besonders wenn man daraus keinen Schlüsse zieht, sondern es mit ‘ja ist halt passiert’ abtut.

2 „Gefällt mir“

Was sind eure Flops des Jahres , Enttäuschungen?
Oder umgekehrt.

Bei mir ist es ganz klar Thor 3 Die Überraschung des Jahres, hätte ich eeecht nicht gedacht.

Enttäuschung des Jahres Mother!, ok hier muss ich fair bleiben hatte auch nicht viel erwartet :wink:

Wieso ich Blade Runner 2049 zb nicht erwähne …weil es keine Überraschung war, der Trailer sah schon verdammt gut aus und Villeneuve war ja auch an Bord …

Netter Versuch, vom Thema abzulenken :wink:

Ich äußere mich dann in 7 Wochen dazu. Mother! hat mir aber wesentlich besser gefallen als dir.

Es geht dabei auch nicht nur um seine Stand Up Programme, sondern vor allem, um die Serien, die er produziert. Die sind keine reine comedy und sind seine Form der Aufarbeitung seines Lebens. Und sie finden in der Öffentlichkeit statt, anders als bei Weinstein und Spacey. Man kann kritisieren, das er damit auch noch Geld verdient. Andererseits ist es doch das, was bei anderen Künstlern bewundert wird. Die Verarbeitung des eigenen Ichs zu einem Kunstwerk. Ich weiß der Vergleich zu anderen Kunstrichtungen, wie Malerei oder Musik hinkt etwas, gibt aber vllt noch einen weiteren Denkanstoß.
Und ja ich bin da nicht ganz objektiv, weil ich die Sachen mag, die er macht.

1 „Gefällt mir“

Flop des Jahres war für mich XXX: Return of Xander Cage.

Ich hab echt nichts erwartet, aber ich dachte nicht, dass der so schlecht wird. :smiley:

Vllt könnte ein Admin (@TechInterMezzo @PandaBlack) die Diskussion in den Thread von @Mad_Paddy im Talk Bereich verschieben.

Ablenken? Na ja glaube nicht das nur weil ich ne Frage Poste alle sofort umschwenken …die Diskussion kann doch gerne weitergeführt werden, nur eben ohne mich :slight_smile:

@anon25094108 mist ich dachte du hättest deine Meinung bezüglich Mother! Geändert :wink: