[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich tue mich sehr schwer. Ob die Selbstreflexion in einer Solokarriere ausreicht. Wahrscheinlich gibt es noch zahlreiche andere Personen in Hollywood, die nun schon ein Statement geschrieben haben und nur warten, ob sie morgen irgendwo in der Zeitung stehen.

Das Louis CK nun die Konsequenzen zieht, ist richtig. Wahrscheinlich aber ein paar Jahre zu spät. Letztendlich wissen wir nun nicht was er getan hatte als ihm “seine Fehler” aufgefallen sind. Hat er sich Hilfe geholt? Die Gerüchte gab es… hätte es jemand das Bein gebrochen, ab einen früheren Zeitpunkt reinen Tisch zu machen? Klar, die Angst vor dem Karriereknick, wenn ich mit so einer Story an die Öffentlichkeit gehe…

Aber dieser Karriereknick holt ihn dann nun jetzt 15, 10 oder 5 Jahre später ein - und ganz unverdient ist er halt auch nicht. Ganz egal, was er auf der Bühne oder Serien verarbeitet. Eher noch mit dem Beigeschmack, dass jetzt der Mund von den Schweigenden aufgemacht wird und man selbst in Zugzwang gerät.

2 „Gefällt mir“

Anders wird es sich wohl nicht verlagern, gute Idee also.

@bladerunner es bleibt dabei, dass ich so einen Film wie mother! noch nie zuvor gesehen habe. Und das ist mir hundert Mal lieber als der dritte Fack Ju Göhte, der 8. Fast & Furious (wobei ich Teil 5 nach wie vor für grandios halte), der so-und-so-vielte Transformers, etc. Experimente wie z.B. Swiss Army Man werden von mir stets lobend erwähnt, auch wenn ich den im Gegensatz zu mother! nicht so klasse fand.
Was ist denn dein bisheriges Highlight, abgesehen von Überraschungen. Blade Runner?

Ich war dieses Jahr (außer im Winter) leider kaum im Kino. Von daher mein Highlight: La La Land. Der Soundtrack läuft bei mir immer noch im wöchentlichen Rhythmus. Dicht gefolgt von The Handmaiden, wo wir hier doch gerade über Altherrenfantasien und sexuelle Übergriffe reden.:eddyugh:

@jararaca Laut dem NYT-Artikel hat er zumindest versucht das ganze auch auf privater Ebene anzugehen. Das kann man zwar auch als Vertuschung sehen, bewegt sich aber trotzdem auf einem anderen Niveau als Schmiergeldzahlungen von Weinstein.

1 „Gefällt mir“

Also erstmal sollte sowas mit Meldungen oder PNs an die moderatoren-Gruppe gemacht werden und nicht über Pings an einzelne Mods direkt im Thread.

Ansonsten läuft die Diskussion hier quasi auch, weil solche Skandalgeschichten ebenso Thema bei Kino+ sind und dieser Thread eh seit ewigen Zeiten zu allem genutzt wird, was auch nur grob mit Kino und Hollywood zu tun hat. Dazu gehören auch so einige Diskussionen zu Filmen, die nichtmal in Kino+ aufgegriffen wurden. Das ist irgendwie so gewachsen und Schröck hat auf Nachfrage soweit auch nichts dagegen. Das ganze Thema um die Skandale zieht sich auch schon ziemlich lange in diesem Thread hin und wird sicher auch immer wieder aufgegriffen, spätestens wenn es bei Kino+ mal wieder angesprochen wird. Wenn z.B. Eddy wieder damit anfängt, kann ich auch keinem verbieten, das wieder in diesem Thread aufzugreifen.

Jeder hat die einfache Möglichkeit, die Diskussion zu verlagern und z.B. mit einem Zitat in den anderen Thread zu gehen, wenn er auf etwas antworten oder drauf eingehen möchte.

Nur gab es dazu scheinbar auch noch nichtmal den Versuch. Eher wird hier weiter mitgepostet und dann drum gebeten, dass ein Mod bitte alles aus diesem Thread rausfiltert.

Also versucht bitte erst nochmal selbst den Schnitt zu machen, sonst geht das hier auch immer wieder von alleine los. Sollte es wirklich völlig ausm Ruder laufen, können wir sicher nochmal gucken, wie man irgendwie einen Kompromiss findet.

2 „Gefällt mir“

Mmm müsste ich etwas überlegen …

Das sowieso, ok dann aber Mother! Als gegen Argument …na ja musst du wissen, jeder ist für seinen Geschmack selber verantwortlich… :smile: …Nein alles gut, da kommen wir eh nicht zusammen :wink:

Also nach Blade Runner 2049 wird es echt dünn … aufjedenfall ‚Elle ’ von Verhoeven
Get Out‘, The Square’,TheWailing, Detroit’,

Und noch ein paar die gut bis ok waren,
Zb Es’, Baby Driver’, Ms Sloane’,The Beguiled’,

Hab bestimmt viele vergessen, da ic jetzt gerade keine Liste hab …Aber grob .

Hatte dieses Jahr mehr neue ( (Wieder)Entdeckungen an alten Filmen, respektive Regisseure…
Louis Malle, Vittorio de Sica und eine absolute wiederentdeckung war Andrzej Żuławski, und John Frankenheimer von letzterem zb Schwarzer Sonntag (1977)
Oder [Seconds] (Der Mann, der zweimal lebte (1966) - IMDb)

@RC_8015 xxx return of the xander cage…
Nicht gesehen …Aber hätte mich überrascht wenn er gut gewesen wäre :wink:

@Nano ja The Handmaiden hab ich noch vergessen .
Und LaLa Land pack ich noch zu den gut bis ok Filmen .

OK. Mir war bis jetzt nicht bewusst, wie man die Mods aufmerksam macht. Werde es in Zukunft so handhaben, wie du es beschreibst.
Stimme dir auch zu, dass das Thema hier doch ganz gut aufgehoben ist, da es ja auch in der Sendung thematisiert wird.

Nope, aber da Steven den schon gesehen hat, konnt ich hierzu ausnahmsweise rechtzeitig was schreiben.

Das ist dann natürlich hilfreich. Puhh, wenn ich mir vorstelle, als freier Journalist dann dadurch auch noch unter Zeitdruck zu stehen, möglichst aktuell (schon allein wegen der Konkurrenz) eine gut ausgearbeitete Kritik zu schreiben…

Wer sich (wie ich) gefragt hat, wo die restlichen Videos vom Shocktober 2017 bleiben, der bekommt im neuesten Video auf Gregors Kanal eine Antwort (38m10s):

Kein genauer Termin zwar, aber sie haben es nicht vergessen :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke fürs posten! Hatte mich schon gefragt, ob da noch was kommt.

Überraschung bisher war dann doch Bladerunner, das er so gut wird hätte ich nie gedacht. Größte Enttäuschung ist Ghost in the Shell, hatte nix mehr mit dem Original zu tun und war, wie der Titel es fast schon andeutet, einfach nur eine Hülle, nur eben ohne Geist :wink:

1 „Gefällt mir“

Wonder Woman fand ich ne ziemliche Überraschung dieses Jahr. Trotz interessantem Setting und gutem Trailer sprach nach BvS und Suicide Squad eigentlich alles für ne Vollkatastrophe. Tja, wurde ja dann doch ein richtig schöner Film.

Blade Runner 2049 war für mich jetzt keine Überraschung, weil ich schon ahnte, dass mich ein riesiges und großartiges Spektakel erwartet. Viel mehr überrascht war ich tatsächlich von Aronofskys mother!. Ein Film, der die Gemüter richtig spaltet und Subtilität aus dem Wörterbuch bannt, aber mir hat die Inszenierung sehr zugesagt. Man wird im letzten Drittel durch den Film geprügelt und sieht Szenen, dass sich alles nur noch überschlägt. Hat mich positiv an Children of Men erinnert. Sehr spezielle Atmosphäre und sehr eigener Filmstil.

Negativ überrascht wurde ich - wie nicht wenige - von Ghost in the Shell. Da nimmt man einen Kult-Animefilm, streicht die philosophische Tiefe heraus, ändert das Ende ab und kreiert einen durchgenudelten Hollywood-Blockbuster ohne Herz und Seele. Optisch ganz nett, inhaltlich mit wenig Anspruch.

4 „Gefällt mir“

Hätte es nicht besser formulieren können bzgl. GitS. Mother hab ich noch nicht gesehen, aber jetzt wo du die Bezüge zu Childrean of Men ziehst hab ich umso mehr Lust drauf!

Ich bin einer der wenigen hier, der Ghost in the Shell richtig gut fand und mich sehr gut unterhalten hat. Für mich war der Film eine Überraschung des Jahres, zumal es die beste Realverfilmung eines Animes ist.

8 „Gefällt mir“

Fand ihn auch sehr gut adaptiert.

1 „Gefällt mir“

Mir hat er auch gut gefallen, sogar besser als das Original.

@LeSchroeck
Wieder eine Frage an dich und wenn du hier und generell nicht antworten willst ist das vollkommen Ok. Holger von Massengeschmack.tv hat dir für Folge 100 von Pantoffelkino eine Einladung geschickt und sollst nicht geantwortet haben. Wolltest du nicht oder konntest du nicht dort hingehen?

Ich finde ein Problem in der Sexismus-Debatte ist, wenn versucht wird das Ganze zu relativieren und mit unterschiedlicher Aufmerksamkeit zu beachten.

Jede Relativierung verringert die Chance, dass sich grundlegend im Verhalten der Menschen etwas ändert.

Es ist keine “Hysterie”. Es ist einfach angebracht die Leute zur Rede zu stellen und nach Konsequenzen zu fordern. Damit sich der Spuck endlich umkehrt und nicht Betroffene Angst haben etwas zu sagen, sondern Täter davor zurückschrecken Täter zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen: davon weiß ich nichts. Entweder ist die Mail oder Einladung untergegangen oder ich habe sie nicht erhalten. Hat er gesagt wo und wie er mich kontaktiert hat? Normalerweise antworte ich auf derartige Einladungen und sage entweder zu oder ab. Aber an eine Nachricht von ihm kann ich mich wirklich nicht erinnern. Tut mir leid.