[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Völlig überraschend :nun:

Bin mir aber recht sicher, dass Scarlett Johansson kein Mann ist :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wofür sonst als für Diskussion sollte ein Forum gut sein?^^
Ich mag Diskussionen, gerne auch über polarisierende Themen und mit extremen Standpunkten, und ich diskutiere und streite mich gerne –solange gewisse Rahmenbedingungen einer Diskussionskultur gewahrt bleiben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, bzw. habe über die Jahre hinweg die Beobachtung gemacht, daß das massentauglich gewordene Internet seit seinem Entstehen insofern etwas mit unseren Köpfen angestellt hat, als daß Menschen immer weniger kritikfähig und im Umkehrschluß mit ihrer Meinung wesentlich egozentrischer und unversöhnlicher geworden sind. (und da möchte ich mich noch nicht einmal ausnehmen oder päpstlicher als der Papst bezeichnen)
Letztenendes kann man aus der Meinung anderer nur etwas lernen, aber wie oben gesagt: ich habe das Gefühl, daß der vorherrschende Zeitgeist vor allem anderen für einen extremen Mangel an Empathie steht (im Sinne von ‘den Standpunkt des anderen zumindest zu verstehen versuchen’). Aber vielleicht bin ich doch nur ein zynisch und bitter gewordener alter Knacker, wenn ich mich über sowas beklage.^^

3 „Gefällt mir“

Das Gegenteil ist der fall. Während man früher nur sein direktes Umfeld als Meinungsquelle hatte und die sich nach Schule/Ausbildung immer weiter verkleinert. Ausserdem war man mit dem Leuten die ein ne Meinung mitgeteilt haben befreundet.

Jetzt im Internet bekommt man ein viel größeres Meinungsspektrum viel direkter übermittelt.

Und das Gefühl der mangelnden Empathie liegt eher daran das schriftliche Kommunikation immer mangelhaft ist.

Okay, was das diversifizierte Meinungsspektrum betrifft, bin ich voll bei Dir;
Es ist vollkommen plausibel, daß alles in der Prä-Internet-Ära überschaubarer erschien, weil Informationsgewinnung harte Arbeit war, bzw. auf wenige® Medien limitiert.
Was aber den Punkt der Empathie betrifft, bin ich sehr wohl der Meinung, daß sich der Umgangston zum Schlechteren verändert hat.
Ich will das Faß eigentlich gar nicht aufmachen, aber es dient mir als Argument:
Was ich alleine schon im Vorfeld der BT-Wahl in meiner eigenen regionalen social-media-bubble zu Lesen bekam, kann man zu einem sehr großen Teil einfach nur als nicht zitierfähig, bar jeglicher Empathie oder einfach nur als menschenverachtend bezeichnen, was subjektiv gesehen vorher (soweit ich mich erinnern kann) nie mit solcher Intensität in Erscheinung trat. Eine Studie dazu würde mich mal interessieren, aber jetzt muß ich erstmal zurück zur Arbeit.^^

Deadpool 2 Trailer ist raus:

9 „Gefällt mir“

Hier in Deutsch und der Anfang des Trailer ist wirklich witzig

4 „Gefällt mir“

:joy: das ist der beste Trailer den ich seit Jahren gesehen hab

Amalgamated Dynamics hat mal wieder ein neues Video rausgebracht. Auf deren Kanal gibt es echt faszinierende Videos zu deren Spezialeffekte.

Diesmal gehts um Starship Troopers und dessen animatronische Rieseninsekten - von dem detailverliebten Skulptieren bis zur aufwendigen Robotik:

6 „Gefällt mir“

Would you like to know more?

4 „Gefällt mir“

„Good I love cocain…so much.“

Das trifft wohl auch auf den Macher dieses Trailers zu. :joy:

Mal den Sexismus außen vor gelassen, aber die Rüstungen in WW sehen halt schon besser und funktionabler als die Neuen in Justice League aus.

4 „Gefällt mir“

die Kritiken trudeln ein und das wars wohl mit mehr Filmen aus dem DC Universum

1 „Gefällt mir“

Warum? Geld machen sie doch trotzdem… Schröck und Ede waren auf Twitter durchaus auch positiv und haben 3/5 Sterne auf Letterboxd gegeben, was für mich heißt sie fanden den Film ok.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es, halte meine Daumen gedrückt .

3 „Gefällt mir“

es erwärmt mein Herz :heart:
und meine Hose

Filmlounge hat auch eine gemacht.

Das Video zu der Justice League mit Infos ist aber sehr interessant

1 „Gefällt mir“

Kann man sich das zweite anschauen, ohne den Film gesehen zu haben, oder sollte man damit lieber bis nach dem Kinobesuch warten?

Enthält einige Spoiler des Filmes ansonst auch Fakten über die Justice League aus den DC Comics.

Es ist… wunderschön :beanfeels: