[Archiviert] Kino+ Sammelthread

tja man legt sich besser nicht mit Wonder Wom… äh Gal Gadot an

http://www.moviejones.de/news/news-brett-ratner-raus-gal-gadot-ueber-wonder-woman-2-neuer-kinostart_30441.html

7 „Gefällt mir“

find ich gut

Naja ist nach den Existenzvernichtenden Vorwürfen auch nicht schwer gewesen, besonders bei so nem sexistischen Werk.

?

Naja ich empfand den ersten Film zb ziemlich pseudo-feministisch. Und konnte auch nie verstehen, dass der gerade für diesen Aspekt so abgefeiert wurde. Nur weils nen weiblicher Held ist? lol

Naja es gab noch nie einen guten Superheldenfilm mit weiblichen MC. Marvel traut sich ja auch nicht an Black Widow ran, obwohl sie da eine Scarlett Johansson haben. Bis jetzt gab es nur eine grausame Elektra und eine noch schlimmere Catwoman.

3 „Gefällt mir“

Das will ich nicht mal bestreiten, ist dabei auch nicht mein Argument, will nur sagen, dass die Hauptfigur eig nur wie ne Fahne im Wind wirkt und die ganze Story von nem Mann angetrieben wird und sie nur halt die übermächtigen Kräfte und Waffen hat, aber sonst eher nur wie ein hübscher, naiver Anhang wirkt, was vll auch an der eig schlechten wenn auch passenden Darstellerin liegt.
Aber ist auch egal. Die Diskussion ist nen halbes Jahr zu spät und wollte ich auch gar nicht führen^^ Geht ja eig um die Vorwürfe gegen den Produzenten…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dir gerade noch antworten :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :pensive: mitten im Satz war es weg.

Naja, im Artikel wird doch lediglich von Anschuldigungen gesprochen, also nichts weiter als Gerüchte. Und dann so eine Person übermäßig finanziell und auch dessen Ruf schädigen, ist jetzt erstmal nicht die feine englische Art. Im Grunde macht Frau Gadot jetzt nichts anderes als zuvor die Weinsteins und Co. Sie übt ihre neu gewonnene Macht (weil Wonder Woman jetzt gut lief und das einzig richtige Zugpferd von DC ist) aus, um anderen zu schaden. Lässt sich jetzt natürlich nicht optimal miteinander vergleichen und man muss auch abwägen was schlimmer ist, aber ich glaube den Grundtenor habe ich verständlich gemacht. Natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass es Gerüchte sind.

Bin mal gespannt, was das heute mit dem Schauspieler von fikkefuchs wird. Müsste ich einzig und allein nach dem Namen und dem Poster beurteilen, dann ist es ein normaler deutscher Film, der nicht durch den Film als solches überzeugen kann und deshalb mit Namen und Poster eine gewisse Kontroverse schafft, um dann doch irgendwie aufzufallen und für Gesprächsstoff zu sorgen. Bin gespannt.

Seine Macht auszunutzen um nicht mit jemandem zusammen zu arbeiten gegen den Vergwaltigungsvorwürfe erhoben werden ist ein bisschen was anderes als seine Macht auszunutzen um jemanden zu vergewaltigen.

Es war auch nie das Problem, dass diese Menschen die Macht hatten sich auszusuchen mit wem sie zusammenarbeiten, sondern dass sie sexuell übergriffig waren. Dein Vergleich ist also nicht nur nicht “optimal”, sondern schon grundsätzlich sachlich falsch.

Lieber spät als nie:

Sceneasten!?
@LeSchroeck

Das ist auch schon einige Jahre her und man wie ich dieses Format auf moviepilot vermisse. Daniel empfiehlt auch hier wieder starke Filme.

1 „Gefällt mir“

Aber es sind bis dato nur Vorwürfe und mit ihrer Aussage stärkt sie diese wissentlich. Nehmen wir an, dass diese Vorwürfe falsch sind, dann hat sie damit diese Person psychisch, finanziell und im schlimmsten Fall auch den Ruf dieser Familie geschädigt.

Glaubst du wirklich, er hätte das Projekt weitermachen dürfen, wenn sie nichts gesagt hätte? Wenn man Kevin Spacey überall austauscht, wird man auch einen Producer/Regisseur austauschen, um schlechte Publicity zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse allgemein das ursprüngliche Moviepilot sehr. Klar gibt es jetzt FLIPPS auf ihrem eigenen Kanal, aber leider haben sie einfach nicht die selben Ressourcen wie damals bei Moviepilot um solche genialen Formate führen zu können.

1 „Gefällt mir“

Spacey ist aber auch der Mainactor und hat seine Tat zugegeben. Er ist ja in erster Linie Produzent und für die Finanzierung des Deals zuständig. Wird also deutlich weniger negative Publicity haben als ein Spacey. Bezweifele, dass es 98% der Zuschauer nicht interessiert, ob der Finanzgeber daran beteiligt ist oder nicht.
Weiß nicht, ob Warner ihn ausgetauscht hätte. Da verlieren sie ja auch Geld mit. Denn Galdot fordert ja wohl, dass Warner ihn aus dem bestehenden Vertrag herauskauft.

War bei Spacey ja nicht anders. In dem einen Film werden doch jetzt alle Szenen mit ihm neu gedreht. Das ist auch nicht billig. [quote=“Bruce_Wayne, post:11537, topic:2256”]
Wird also deutlich weniger negative Publicity haben als ein Spacey
[/quote]

Der Film wirbt aber auch mit Frauenpower/Feminismus und steht deswegen besonders unter Beobachtung. Wenn sie ihn behalten hätten, gäbe es sehr wahrscheinlich Boykott-Aufrufe von genau den Schichten der Gesellschaft, die eigentlich die Zielgruppe sein sollte.

Hallo Kino+ Experten :slight_smile:

Ich hätte Mal ne Frage an euch: Gab es je die beiden Filme „Rush - Alles für den Sieg“ und „Streif - One Hell of a Ride“ in Kino+ zu sehen? Also nicht die Filme aber die Meinungen der Jungs dazu

Dazu kann ich dir folgende Seite empfehlen:

http://www.kino-plus.de/suche

Ist zwar schon länger nicht mehr aktualisiert worden, wie es scheint, aber gerade Rush findest du noch in der Suche.

1 „Gefällt mir“