[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Also Lady Bird ist dann wirklich der Film schlechthin. Freut mich für Greta Gerwig. Bin gespannt, ob der Film auch nun in der Award-Season punkten kann.

Rotten Tomatoes: Tomatometer 100% (169 Reviews) / Audience Score 89%
Metacritic: 94 (44 Kritiken)
IMDB: 8,4 (4.739 Wertungen)
Letterboxd: 4,3 Sterne (8509 Wertungen)

2 „Gefällt mir“

Bei den Independent Spirit Awards gab es ja einige Nominierungen (nur Greta Gerwig wurde in der Kategorie Beste Regie übergangen)

Freu mich dann schon den ersten Verriss zu schreiben, glaube fange jetzt schon mal an.

Wörter die vorkommen sollten .
Prätentiös, dilettantisch, artifiziell, phrasenhaft, gekünstelt, kitschig.

Zum Deutschlandstart hier zu lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Immer ne gute Herangehensweise an einen Film!

1 „Gefällt mir“

Der Deutschlandstart von mother! war doch… Oh, es geht um Lady Bird ^^

Fandest du den nicht gut? Hab ihn noch nicht gesehen und weiß auch nicht so wirklich, um was es dort genau geht. Trotz Trailer und Lesen der Beschreibung.

Ironie in seiner Reinform ist durchsichtig :wink:

Nun ja, bisher habe ich auch noch keine abschließende Meinung zur 2. Staffel Babylon Berlin von dir gelesen.Die würde mich dann doch brennender interessieren derzeit. :wink:

Kurz und knapp grossartig ( ohne jegliche Ironie ) …Hatte aber vor noch etwas dazu im Serien thread zu schreiben. :slight_smile:

Darauf bin ich gespannt, denn das klang bisher meist so, als ob die Serie keinerlei Schwächen hätte. Naja, da bin ich dann doch zu Teilen eher anderer Meinung. Besonders bei der 2. Staffel.

Hier noch eine von der Filmanalyse.

Der Mann heißt Wolfgang Schmitt Jun. und er hasst Marvel und DC Filme er findet sie nervig und hier gibt er auf seiner Art seine Kritik zum Film

2 „Gefällt mir“

Hat der eig schon einen deutschen Kinostart?

Leider erst am 19.04.2018

1 „Gefällt mir“

Schade :confused:

Jap.

Wenn ich bei imdb schaue, wird aber auch woanders nicht unbedingt früher erscheinen.

Gut, UK & Ireland bekommt den Film im Februar. Aber auch unsere Nachbarn in den Niederlanden erst 5. April 2018. Sonst haben die öfter auch ein früheren Release.

Tja, bitter bei den kleinen Filmen. Immerhin The Florida Project hat nun immerhin den Starttermin am 8. Februar. :smile:

Ist eben blöd, wenn man sich eigentlich die Filme noch vor der Oscarverleihung ansehen möchte. Das war bei Moonlight und 20th Century Women auch schon der Fall.

Im Zweifel wird es Wege geben, aber schön ist anders.

Joa stimmt schon… Aber eigentlich würde ich diese Wege gerne vermeiden

Ja, deswegen hatte ich gehofft, dass Lady Bird irgendwie über Blu-Ray/DVD aus UK zu beziehen ist.

2 „Gefällt mir“

Okay ich mag ihn ja eher selten, aber das hab ich gerade sehr gefeiert :joy:

1 „Gefällt mir“