[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Du spielst mit unseren Gefühlen. :beanfeels:

Fühle, Fühle, Fühle

1 „Gefällt mir“

Du meinst so Videos, wie dieses hier:

oder das hier:

?

Wie ich mir das Phänomen erkläre:

Die Ersteller produzieren auf günstigste (manche würden “billig” sagen) Weise schnell hochgeladenen Content, der sehr häufig angeklickt wird, weil 1. der Name des Filmes drin vorkommt

und 2. weil die Gucker sich daran ergötzen, dass jemand genauso viel Spaß / Hype mit einem Film hat, wie man selbst. Die Freude wird geteilt. Endlich ist man frei von ironischen, sarakstischen und bösartigen Kommentaren, dass Thanos wie eine Eichel ausschaut und Avengers bis auf CGI und eine Flut an Charakteren nichts zu bieten habe. Nein, die eigene Begeisterung wird geteilt. Geteilte Freude ist doppelte Freude. Und dazu muss man noch nicht einmal Freunde mit denselben Interessen haben, oder die eigene Wohnung verlassen.

Bei den Kino+ Jungs und Star Wars ist es aber nochmal was anderes …zum einen da die Saga nach so vielen Jahren weiterging und da sie wirkliche Fans sind …:slight_smile: hatte es aber auch extra erwähnt ;)[quote=„bladerunner, post:12023, topic:2256“]
Und damit meine ich nicht das Reaction Video der Kino+ Leute, zu Star Wars, weil einfach nachvollziehbar… in jedem Kontext.
[/quote]

Aber bei den anderen Punkten geb ich dir zum teil recht …aber ich glaube 90% von den Videos haben mit echten Emotionen genau soviel gemein wie das Wort Super mit dem Film Mother! :wink: ( ja ich hör jetzt auch auf damit versprochen )

Das kann einfach nicht sein…hast du dir mal die Reaktionen zu Justice League oder Avengers Infinity Wars angeguckt :joy: unfassbar[quote=„ReservoirHog, post:12026, topic:2256“]
dass Thanos wie eine Eichel ausschaut und Avengers bis auf CGI und eine Flut an Charakteren nichts zu bieten habe.
[/quote]

:smile:

Das ist halt die Frage. Kann es sein, dass „unser“ Star Wars das MCU von heute geworden ist? Dass sich die Leute so sehr auf jeden neuen Film freuen, wie mancher auf einen neuen Star Wars? (Oder wie ich, wenn Aronofsky ein neuen Film herausbringt ^^)

Ehrlich gesagt, habe ich das nicht. Aber darfst gerne ein paar amüsante Videos empfehlen :stuck_out_tongue:

Als ich noch jünger war, hat man sich Two Girls One Cup Reaction Videos angeschaut… und ungefähr so sah ich aus, als Thanos gezeigt wurde :slight_smile: → Das ist übrigens so ein Kommentar, den ich meinte, den Fans nicht gerne sehen und stattdessen lieber ein positives Reaktionsvideo.

2 „Gefällt mir“

Das glaubst du doch selber nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Dafür erschien Star Wars damals nicht hoch frequentiert genug, was sich jetzt ja aber auch allmählich ändert. Allgemein würde ich jedoch tatsächlich sagen, dass es so ist. Ich stehe nicht drauf, aber sage mir dann einfach immer, ich bin halt auch nicht die Zielgruppe. Wenn ich mir dann wiederum vorstelle, wie man solche Filme mit 12 erlebt, kann ich mir schon denken, dass die ganzen MCU Streifen für manche, besonders junge Zuschauer, einen verdammt hohen Stellenwert haben.

Da werden die noch ihren Kindern von vorschwärmen.

2 „Gefällt mir“

Ne aber genau das meinte ich ja die Jungs machen ja auch keins mehr über Star Wars …weil’s einfach nicht mehr geht …es wäre gekünstelt, uvm.

Haben sie das irgendwo bekannt gegeben, dass sie ab nächstes Jahr keines mehr machen wollen?

Genau das. Bestimmt kann man die Altersgruppe noch etwas anheben.

Da bin ich komplett anderer Meinung, glaube das sie aus dem Wust aus Superhelden Filme den sie jetzt Erleben nur noch einen bunten undefinierbaren Wollkneul als Erinnerung in ihr Erwachsenes Ich retten .
Es fehlt die Besonderheit das Einmalige …
Was gab es damals was vergleichbar war mit Star Wars ??

Aber jetzt stell dir mal die mit Marvel Spielzeug überfluteten Kinderzimmer vor, die heute bestimmt (?) absolut gängig sind! Als ob das auf den Schulhöfen dieser Welt nicht der mega heiße Shit ist, mit dem sich jeder auskennt, jeder bis zum get no darin investiert ist und kuhl findet. Ich wette, jede/r unter 18 würde mich angesichts meines mikroskopisch kleinen Wissen über die Materie auslachen.

Aber ey, ist Spekulation :schroeckatar:

Ja klar, absolut …
Aber es ging ja darum ob es in der Retrospektiven Rezeption eines dann Erwachsenen genauso ist wie bei dem Phänomen Star Wars damals und heute …Und da sehe ich keine parallelen …
Dann eher zu Harry Potter …

Sie werden sich vielleicht nicht mehr erinnern können, aus welchem Film genau diese und jene Szenen stammen. Aber statt Jabba haben wir dann halt Thanos, statt Han Solo Wolverine, statt Lichtschwertern magische Lassos, Capes und Anzüge, statt Leia Wonder Woman, statt Darth Vader den Joker, usw.

Nur weil es damals nichts vergleichbares gab, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die Leute heutzutage nicht wirklich begeistert von irgendetwas sein können, das es im Überfluss gibt.

1 „Gefällt mir“

Kann man das Superheldengenre dann nicht auch eher mit dem Westerngenre vergleichen als mit Star Wars?

Avatar ist natürlich „das neue Star Wars“. :schroeckatar:

Das finde ich noch passender! Oder Horror Reihen in den 80’s. Irgendwann kommt dann halt die totale Übersättigung.

1 „Gefällt mir“

Ich höre einige Kino±Herzen brechen :smile:

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem blieben einige Filme, Figuren usw. bis heute noch in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Ich mein… ich kann den Film auch nicht leiden, kann mir aber schon vorstellen, dass kids, die in dem Film zum ersten mal 3D gesehen haben und es für sie gut funktioniert hat, dass es einen ähnlichen Effekt hatte. :hauke:

Je nachdem, um was es geht, sicherlich. Was die (vielleicht) baldige Sättigung anbelangt, dann passt Western besser. Oder das heutige Star Wars Universum mit einem Film jedes Jahr ^^

Wenn es um Hype geht, dann passt Western nicht wirklich. Allerdings hatten wir mit Logan bereits eine Art Abgesang auf den Superheldenfilm, wie wir es auch in den Spät-Western hatten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Superheldenfilme weiterentwickeln.