[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ok jetzt versuchst du auf krampf eine Gleichstellung zu erzwingen wo du selber die Antwort in deinem eigenen Text lieferst .
Also ist es anders, mehr war nicht gemeint .

Also kann man aber im groben sagen …die meisten von euch mögen Reaction Videos und ich sollte das lockerer sehen …
Und sie als das sehen was sie sind …schlecht geschauspielerte Emotionstrigger für Filme die Emotionsloser nicht seien könnten…

Aaahhhh jetzt hab ich es verstanden, da diese Filme mit soviel Kalkül und Berechnung entstehen fehlen die Emotionen, die wiederum werden aber gebraucht um den Film an den Mann/Frau zu bringen und da kommen die Reaction Videos ins Spiel, …sie gaukeln dir Emotionen vor, oder Begeisterung …das wiederum überträgt sich beim Zuseher und er geht ins Kino… Perfide aber Genial !

1 „Gefällt mir“

Äh, okay.

Dafür, dass es gar nicht mehr um Reaction Videos ging, hast du aber viel herausgelesen.

Es ist eine andere Zeit. Ich werde nie nachvollziehen können, wie es ist, als 15-jähriger im Jahr 2017 zu leben. Ein Alter, in dem man viel abfeiert und eine Zeit, in der es durch das Internet leichter geworden ist, viel mit anderen abzufeiern.
Keine Ahnung, ob es etwas anderes ist. Ich bin jedenfalls jemand anders.

Aaahhhh jetzt hab ich es verstanden, da diese Filme mit soviel Kalkül und Berechnung entstehen fehlen die Emotionen, die wiederum werden aber gebraucht um den Film an den Mann/Frau zu bringen und da kommen die Reaction Videos ins Spiel, …sie gaukeln dir Emotionen vor, oder Begeisterung …das wiederum überträgt sich beim Zuseher und er geht ins Kino… Perfide aber Genial !

Reden wir jetzt von Let’s Plays, gesponsertem Content oder Reaction Videos? :wink:


Und jetzt zeig doch endlich eines der schlecht geschauspielerten Reaction Videos, hast mich wässrig gemacht.

Hmm gewagte These, aber dazu müsste ja eigentlich auch gehören, dass Avatar einen ähnlichen Hype erfährt, wie einst der erste Star Wars. Box-Office mal außen vor, aber wie viele Kids haben damals Avatar-Merchandise gekauft?
@anon25094108 hatte mich auch auf die Übersättigung und den Überfluss bezogen, der beim Westerngenre während seiner Hochzeit ja auch wesentlich stärker war. An mehr hatte ich jetzt eigentlich nicht gedacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es erstaunlich, dass noch keine Übersättigung stattgefunden hat. Zumindest wenn man Zahlen und Bewertungen anschaut, habe ich nicht das Gefühl, dass wir im großen und ganzen bereits in der Übersättigungsphase angekommen sind. Und das bei so vielen Superheldenfilmen in den letzten Jahren.

In diesem Fall von Reaction Videos, da es nochmal was anderes ist als ein langes Lets play oder gesponserten Content welches zumeist deklariert sind…

Aber da die Diskussion etwas von meiner ursprungsfrage etwas abgedriftet ist …

Kann jemand die meisten Reaction Videos für voll nehmen ?[quote=„anon25094108, post:12045, topic:2256“]
Und jetzt zeig doch endlich eines der schlecht geschauspielerten Reaction Videos, hast mich wässrig gemacht.
[/quote]

@anon25094108 Gib einfach Avengers Infinity Wars ein da hast du die Qual der Wahl …vllt noch mit dem Zusatz Reaction.

Nochmal: jetzt zeig doch bitte eines der schlecht geschauspielerten Reaction Videos, hast mich wässrig gemacht. Dann kann man dir auch besser sagen, ob man die Videos ernst nehmen kann.


Werbung ist Werbung?

Naja warten wir mal ab, wenn der Thanos Arc zu Ende ist, ob die Leute dann noch Bock haben. Bei DC hat man ja mittlerweile fast zu jedem Film nur noch beißende Kritik. X-Men ist auch nicht mehr so geil. Eigentlich hält nur Marvel das Genre am Leben.

Ich meine, gelesen zu haben, dass die Zahlen der Marvelfilme bis Doctor Strange stetig geringer wurden, scheint sich aber mit Thor 3 und den Guardians wohl wieder geändert zu haben. Ich für meinen Teil spüre ne Übersättigung und ich schaue längst nicht jeden Film, jede Serie, jeden vermeintlichen Youtube-Filmkritiker, der nichts anderes bespricht als Nerdkultur (sprich. Comicverfilmungen und Star Wars) etc… Denke schon, das früher oder später ein Umbruch kommen wird. Mal abwarten, wie es wird, sobald Marvel die neue Phase einleitet.

1 „Gefällt mir“

Mag sein …aber wie die meisten hier zurecht geschrieben haben ist das Publikum sehr sehr Jung und ich glaube nicht das sie es checken das es sich dabei um Werbung handelt …kleiner feiner Unterschied zu einem langen lets play oder einer klar ersichtlichen Werbung .

Mach mir keine Angst, was für eine neue Phase ? Bekommen wir es dann intravenös
Verabreicht ?
Das hört sich nach einem militärischen Manöver an … Hab mehr Angst vor Marvel als vorm IS,

1 „Gefällt mir“

Es wird dir in die Netzhaut gebrannt.:wink:
Die Phase nach Infinity War, da soll es einen großen Umbruch geben.

1 „Gefällt mir“

Phasen sind bei Marvel sind mehr oder weniger eine Reihe von Filme die mit einem Avengers Film enden

Die Ausarbeitung des MCU wird in verschiedene Phasen unterteilt. Nach Thanos endet die 3. Phase.

Die X-Men haben in meinen Augen mit Logan den nach Deadpool besten Beitrag zum Superheldenfilm in den letzten Jahren geliefert.

DC hat mit Wonder Woman einen riesigen Erfolg gefeiert. Sowohl bei Kritik als auch bei den Zuschauern. Justice League hat nach zwei Wochen eine halbe Milliarde US-Dollar eingespielt.

Ich würde es mir ja wünschen, dass es langsam weniger wird. Aber ich sehe das Ende leider nicht.
Bin auch gespannt, wie sich das MCU aufstellt nach Thanos.

Direkt mit Captain America 3 hatten sie einen ihrer größten Erfolge (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marvel2016.htm).
Guardians 2 hat gut abgeschnitten (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=marvel17a.htm)
von Anvengers 2 ganz zu schweigen (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=avengers2.htm).

Für mich selbst habe ich längst den Übersättigungspunkt erreicht, aber in der Kinowelt vermisse ich diesen bis heute.


Das sollten wir besser an anderer Stelle diskutieren.

Was ist nun mit den Videos?

Bei Phase 4 wissen wir ja was uns erwartet :wink:

Ant-Man :wink:

Geht mir da eher um die Hauptreihe und da waren die letzten beiden Filme nicht ganz meinem Geschmack.[quote=„anon25094108, post:12057, topic:2256“]
DC hat mit Wonder Woman einen riesigen Erfolg gefeiert. Sowohl bei Kritik als auch bei den Zuschauern. Justice League hat nach zwei Wochen eine halbe Milliarde US-Dollar eingespielt.
[/quote]

Ja Wonder Woman war gut, aber der Rest der DCEU-Filme bekommt doch nur noch Haue und eine halbe Milliarde ist bei den Budgets wahrscheinlich eher Break Even.

Das Ding ist halt Fan made und schon etwas älter. Ich fand es nur zur Veranschaulichung ganz nett.

Das hab ich dir doch weiter oben geschrieben :wink:
Die Videos haben hier nichts verloren .:slight_smile:

Kann auch sein, dass sich das auf die Originfilme bezog. Weiß jetzt auch nicht, wo ich das gelesen habe, vielleicht habe ich auch einfach irgendwas missverstanden.

Im vergleich zu was weniger eingespielt? zu ihren direkten Vorgängern? Unter einander haben die verschiedenen ja nie gleiche Einspielergebnisse, aber die direkten Nachfolger haben eigentlich immer mehr eingespielt bis auf Avengers 1 zu 2. Der erste Avengers war ja noch was besonderes daher überrascht mich das nicht.

Spider-Man: Homecoming hat auch deutlich mehr eingespielt als die Amazing Spider-Man Filme.

Ein Ausfall wäre Ant-Man aber der ist jetzt nicht gerade einer beliebtesten Helden gewesen und eigentlich verwundlich das da überhaupt ein Film gekommen ist, würde mich aber nicht wundern, wenn der mit Teil2 deutlich mehr einspielt.