Schröck hatte angedeutet, dass die nächste Hausaufgabe wohl Wonder Boys sein wird.
Du hast dir einen Stinkefinger von Andi verdient, das ist doch auch mal was.
Nicht wirklich, da der Spannungsbogen ein vollkommen anderer ist bzw. man, sofern man sich nur auf die ersten 60 Minuten bezieht, den Gesammten Spannungsbogen gar nicht bewerten kann, da dieser nicht vollständig aufgenommen wurde. Einer der vielen Gründe warum ich es als schwachsinnig empfinde ist nur die ersten 60 Minuten eines Films zu bewerten. Zu dem halte ich es für ziemlich respektlos dem Künstler gegenüber, da dieser meist viel Arbeit in sein Werk investiert hat und eine Bestimmte Wirkung erzielen möchte, welche ggf. nicht vollends wirkt, sofern man das Werk nicht vollständig gesehen hat. Sich nur die obere Hälfte eines Bildes anzugucken und zu bewerten, ohne die untere Hälfte halte ich für ähnlich Sinn befreit, aus dem simplen Grund das der Künstler das Werk nun mal als ganzes veröffentlicht hat und nicht 2 getrennte Bilder. Dementsprechend ist das Bild auch als ganzes zu betrachten und alles andere wäre Ignorant und eine aus dem Zusammenhang gerissene Betrachtung, ohne sich des Zusammenhangs überhaupt bewusst zu sein bzw. ohne konkretes Wissen über den Zusammenhang.
Prinzipiell geb ich dir recht. Viele finden ja zB auch Fight Club schlecht weil sie ihn nicht verstanden haben. Fragt man warum sagen sie dass sie ihn nicht zu Ende gesehen haben. Um einen Film wirklich umfassend zu bewerten sollte man ihn schon ganz gesehen haben.
Andererseits sehe ich auch kein Problem darin zu sagen man schaut sich nicht noch weitere 2 Stunden an wenn man die erste schon grauenhaft fand. Und wenn man das bei seiner Bewertung auch angibt finde ich das okay. Ist ja dann jedem selbst überlassen was er auf die Bewertung gibt.
Ich schaue mir eigentlich auch Filme immer bis zum Ende an, ein gutes Ende kann noch viel rausreißen. Allerdings hab ich vor kurzem Upside Down gesehen und fand den so grauenhaft dass ich ihn nach der Hälfte ausgemacht habe. Ich wollte einfach nicht noch mehr Zeit mit dieser löchrigen Schnulze vergeuden. Wenn mich jetzt jemand fragt wie ich den fand sag ich das auch genau so.
Wenn man aber einen Film nicht zu Ende geguckt hat, weil er einem nicht gefallen hat, dann sollte man dies auch deutlich machen, bzw. eigentlich gleich sein lassen. Einfach sagen ohne Bewertung, da nicht vollständig erfasst.
Ich persönlich handhabe es so keine Wertungen für Filme abzugeben die ich nicht vollständig gesehen habe. Und nur wenn man mich explizit danach fragt gebe ich dann das wieder was bis dato gesichtet wurde, ein vollständiges Urteil fällt aber auch dann nicht.
Der schmale Grat ist da ein super Beispiel. Den hatte ich mal vor Ewigkeiten angefangen, aber auf Grund der Länge nicht beenden können. Was ich bis dato gesehen hatte gefiel mir ganz gut, weiß aber dass vor allem Terrence Mallick bisweilen sehr anstrengend sein kann, wodurch ich mich hüte dieses Werk final zu beurteilen.
Genau das sage ich ja auch und genau das hat derjenige hier im Forum ja auch gemacht.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Kommt sicher im Laufe des Tages
das “Review” kam von mir.
Ich weiß nciht wieso jemand das als Review bezeichnet hat, denn das ist es nciht. Darum geht es doch bei der Hausaufgabe gar nicht. Kino+ gibt eine Hausaufgabe, ich habe mitgemacht und niedergeschrieben wie sie mir gefallen hat. Von einem Review ist das Ganzen sehr weit entfernt.
Weiterhin habe ich zwei mal gesagt dass ich den Film nicht zu ende gekuckt habe, beide Stellen hat Daniel vorgelesen. Nicht nur das, ich habe sogar explizit gesagt wie weit ich ihn gesehen habe.
Eine Wertung habe ich ebenfalls nicht abgegeben, ich habe nur gesagt wie der Film auf mich gewirkt hat und wie er mir gefallen hat.
Weiß nicht was du von mir willst.
Kaum gewöhnt man sich an die schnellen Uploads ;).
Wenn der Upload wieder erst am Montag kommt, können wir in Panik verfallen
Also mir persönlich ist es egal, ich habe die Folge gestern Abend per Rückspulfunktion nachgeholt .
Ist jetzt da
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Ganz genau. =)
Ich will gar nichts von dir. Ich hab dich persönlich nicht einmal erwähnt. Ich hab auch nicht dein “Review” angegriffen. Und wenn du erwähnt hast wie der Film auf dich gewirkt obwohl du ihn nicht zu Ende geguckt hast dann ist das schön für dich.
Ich habe diesbezüglich nur meine eigene Position dargestellt und wollte verdeutlichen dass ich selber keine Filme beurteile wenn ich diese nicht im ganzen gesehen habe und dann auch nicht das Bedürfnis nachvollziehen kann sich darüber zu äußern.
Für manche ist 6,6 schon unterirdisch, die schauen sich nur 9,0+ Filme/Serien an
Wieder tolle Folge… Freue mich allerdings wieder einmal sehr drauf, wenn das Dynamische Trio von Kino Plus mit Schröck,Andi und Ede wiedervereint ist… Die Kombo aus vereinigtem Film- und Serienwissen inklusive der großartigen Gesprächsdynamik und dem humoristischen Aufstacheln funkt bei den Dreien einfach am bestn…
Hier mal ein paar Gedanken zu den in der Folge angesprochenen Themen:
Jessica Jones: Ist für mich eine der ganz wenigen Überserien, zusammen mit Sense8 und Game of Thrones 11/10 Punkte. Ich finde das Tempo überhaupt nicht zu langsam, die Serie hat ein perfektes Pacing. Da ist nicht eine Szene oder Folge mitbei, die überflüssig ist, alles macht Sinn und erzählt etwas Relevantes und fügt sich geschmeidig ins Gesamtkonzept ein.
Dementsprechend fand ich die Einschätzung zu der neuen Serie etwas nichtssagend für mich. Eigentlich hatte mich Luke Cage nicht besonders interessiert, aber wenn ich jetzt höre, dass es doch wie Jessica Jones eher langsam erzählt ist, könnte es doch etwas für mich sein.
X-Men Apocalypse: Gefällt mir, wie Andy, auch ziemlich gut. Spaßiger Comicactionfilm, der das Spektakel ordentlich übertreibt und nur wenige Grenzen kennt. Im Vergleich zu den anderen großen Comicverfilmungen, wie Avengers und Civil War und Batman v Superman mit Abstand mein Favorit, da es sich wie gesagt traut, dem Comic entsprechend zügellos zu sein und mir die Figuren und SchauspielerInnen am meisten zusagen.
Lediglich bei der Rückblende zu Magnetos Vergangenheit habe ich mich emotional etwas manipuliert gefühlt, das hat nicht ganz funktioniert. Wenn man schon erzählen will, wie jemand, der versucht, gut zu sein, dann doch böse wird, sollte man das vielleicht nicht ganz so plump machen.
Die anderen Themen sind mir gerade entfallen Insgesamt hat mit die Folge gut gefallen, kann mich jedenfalls an keinen Aufreger erinnern.