[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Nachdem ich die Sendung jetzt nachgeholt habe, kam in mir die Lust auf, eine eigene Kultfilm-Top10 aufzustellen. Maßgebliche Kriterien waren die Langlebigkeit des Filmes, Zitierbarkeit, der Bekanntheitsgrad und inwiefern er in der Popkultur verankert ist. Außerdem muss er von einer nicht allzu kleinen Personengruppe auch heute noch häufig angeschaut werden. Poster und Fasnachtskostüme haben ebenfalls eine Rolle gespielt. Zum Abschluss noch zu einem geringen Teil inwieweit er nachfolgende Filme / ein ganzes Genre beeinflusst hat. Schlechte Nachfolger gaben keinen Abzug…

Keine Reihenfolge:

Blues Brothers
Clockwork Orange
Das Leben des Brian
Dirty Dancing
Indiana Jones I
Matrix I
Pulp Fiction
Rocky Horror Picture Show
Star Wars IV
Zurück in die Zukunft I

1 „Gefällt mir“

Erster Trailer zur Realverfilmung von Battle Angel Alita

Der Look vom Alita ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber habe echt Bock darauf

5 „Gefällt mir“

Sie sieht einfach sehr fake aus und nicht die gute Art von Fake, weil sie ein Roboter ist, sondern CGI-Fake :frust:

2 „Gefällt mir“

Alita sieht echt ein wenig creepy aus.

Aber manchmal steh ich auf creepy… :ugly:
Hab ich Bock drauf.

edit: Außerdem sieht der Trailer irgendwie viel besser aus, als wie ich es befürchtet hätte. Da könnte endlich mal eine nette Anime-Realfilm-Adaption kommen.

4 „Gefällt mir“

Eig. hab ich bock drauf, nur warum macht man ihr Gesicht so unecht. Das zerstört für mich iwi die Immersion. Klar im Manga und Anime hat sie recht große Augen, aber das muss man doch nicht übernehem.

ich finde das eigentlich ziemlich cool gemacht. ich glaube auch nicht das falls es irgendwann mal “menschliche” roboter gibt der mensch es zulässt das sie zu seinem ebenbild werden sondern sich durch ein bewusstes nicht realistisches aussehen von ihnen abgrenzt, es wird sozusagen etwas überlegenem verwehrt gleichwertig zu sein um wenigstens auf diese weise klar zu machen wer immernoch das sagen hat

1 „Gefällt mir“

Was heißt darauf aufhängen? Du sagst: Ein 17-jähriger auf einer Gay-Party. Was hat er erwartet?

Darauf habe ich geantwortet, weil ich das Schwachsinn finde. Es ähnelt der Begründung: Die hat ein Mini-Rock an. Was hat sie erwartet?

Ich hab jetzt auch nicht alle Artikel gelesen. Darum kein Plan wie die Party aussah. Und wie Hollywood-Partys aussehen, weiß auch nicht.

Dann hab ich mich halt unglücklich ausgedrückt. Mir geht es nicht ums Gay, sondern darum, dass die Umstände ziemlich zwielichtig sind. In dem Artikel steht, dass diese Partys kein Einzelfall waren und dass es vornehmlich um junge Schwule ging (was die alten reichen Knacker wohl von denen wollen :thinking:).

uhh ist bei mir so richtig uncanny valley, warum hat sie so riesen augen?

Ne, nicht schon wieder ein Remake von einer Stephen King Verfilmung

Wow, die Story ey :joy:
Und einfach mal den Black-Mirror-Song am Anfang drüber geklatscht - herrlich.

Ich denke, das Uncanny Valley wird hier durchaus bewusst genutzt, um die Andersartigkeit der Androiden darzustellen.


Auch im Kino angeschaut. Hat mir aber sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Die Jungs von der Filmfabrik wären auf jeden Fall sehr interessant für Film Fights.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte so gerne Alper mal als Gast bei Kino+, der ist so eine synpatische Socke und die anderen Jungs der Filmfabrik sind auch cool, aber Alper mag ich am liebsten von der Truppe.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube aber das das so nicht funktionieren wird, Uncanny Valley heißt ja das man die Figur immer als Fremdkörper wahrnimmt. Und das trifft es bei mir ziemlich genau, es ist nicht die Andersartigkeit, es ist einfach alles.

1 „Gefällt mir“

Im Video und auch unter dem Video wird der Kampf zwischen Yoda und Count Dokuu so kritisiert, ist der echt so schlimm? Ich fand ihn immer ganz gut und es ganz klar ein WTF Moment beim ersten sehen.

Sicher wird @LeSchroeck auch bei Kino + dazu seine Meinung abgeben aber hier von Twitter

am bestn nachschaun wie der film von RedLetterMedia zerpflückt wird… und dann a bestn ALLE anderen videos von RedLetterMedia schaun…

1 „Gefällt mir“

Habs mir angeguckt und kann nur jedem empfehlen, es nicht zu tun.
Der Typ scheint kurz vor der Aufnahme nen Schlaganfall erlitten zu haben, denn wenn seine Art lustig sein soll, hat wohl kaum jemand zuvor so sehr sein Ziel verfehlt.
Auch wenn er Kritikpunkte anspricht, ist er bei seiner Präsentation ein noch größerer “retard” als der zu dem Jar Jar macht.
Und dann noch die selbstgedrehten Sketche. Mann, ist das mies…
Ich hoffe er stellt nie wieder ein Video online.

1 „Gefällt mir“