[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Viel Liebe für die Folge heute, vor allen Dingen für die Star Wars Besprechung. Hab den Film in der Vorpremiere gesehen und gefühlt den ganzen Tag damit verbracht darüber nachzudenken was ich denn nun von dem Film zu halten habe. Fand es teilweise echt schwer ihn einzuordnen und dazu bedarf es dann wohl letztendlich auch nochmal ein weiteres Gucken, wie in der Runde ja auch häufiger angeklungen ist.

Dementsprechend fand ich die Diskussion sehr ergiebig, gerade auch weil Stefan so konsequent die “Pro-Seite” vertreten hat. Hat mir nochmal eine andere Perspektive auf bestimmte Szenen gegeben. Kudos an ihn dafür. Ansonsten konnte ich sehr viel damit anfangen, was Ede an Kritikpunkten vorgetragen hat insbesondere bzgl. der Comedy im Film (fand den Vergleich mit den Jumpscares sehr passend) und der etwas misslungenen Eingliederung des Teils in die Gesamtreihe Star Wars (Ignorieren, De-Konstruieren von Elementen der vorherigen Teile).

Hätte gerne noch länger zugehört und hatte das Gefühl, dass die Beteiligten auch noch länger hätten darüber reden können. Hat jedenfalls Spaß gemacht und ich denke ich werde mir auch den folgendenn Antenne Alderaan Podcast mal geben.

3 „Gefällt mir“

Weiß man schon wann die Folge auf Youtube landen wird? Komme gerade aus The Last Jedi und in meinem Kopf brodelt es so richtig. Ich brauche jetzt ganz dringend meine wöchentliche Dosis Kino+ :frust:

1 „Gefällt mir“

war live. Also wahrscheinlich gegen morgen Mittag

1 „Gefällt mir“

Hatte ich hier vorhin auch schon gefragt.

Wird dann aber wohl doch erst morgen was.

1 „Gefällt mir“

Ausgewogene Runde war es mit interessanten Argumenten. Hätte man für meine Begriffe allerdings ein bisschen besser strukturieren können. Ihr seid doch mehrmals wieder auf die gleichen Punkte zurückgekommen und habt sie immer wieder aufs Neue lang ausgeführt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch mal an eine SPOILERFREIE Meinung zu THE LAST JEDI gewagt :slight_smile:

War ne schöne Runde gestern, differenzierte Meinungen, klare Ansagen.
Einzig der Gast ganz rechts klang durchgehend wie ein Rian Johnson Fanboy/PR Manager

Wie kann man bitte mit der Meinung kommen, das ALLES, ausnahmslos super duper toll ist an Episode 8 und jegliche Kritik kontern mit “das war superklasse” ? Am besten noch 20/10 Punkten für Ep.8 und -10/10 für Ep.7 nachträglich. Das kam mir die halbe Zeit wie gestellt vor die Meinungsäußerungen von ihm.

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen klaren Oskarfavorit 2017/2018, wenn ja welcher?

Er hat zumindest alles nachvollziehbar für ihn begründet und eben nicht nur gesagt “ich fands super”.

1 „Gefällt mir“

Anfangs noch ja, aber später bei kritischen Äußerungen der anderen zu einzelner Szenen, kam dann immer nur das er das toll fand.

Vor allem:

Als er dann noch den Spaceballs Charakter Hux so toll dreidimensional fand, konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen

1 „Gefällt mir“

Er hatte zumindest mehr Profil als in Episode 7. Etwas overacted und wie der ganze Film ein paar Comic Relieve Szenen zu viel.

Könnt ihr das Ganze nicht im Star Wars Spoiler Thread weiterführen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da gibts nichts mehr zu diskutieren. Punkt. Isso. :kappa:

Sry :smiley:

1 „Gefällt mir“

persönliche meinungen, was für ne scheiss erfindung, ich hab doch die einzig legitime

Wow rund 500.000 Kinotickets bereits verkauft in Deutschland für den neuen SW Film.

Wird es noch eine Zusatz Diskussion zu TLJ geben ? Ich hatte das Gefühl es hätte noch viel zu sagen gegeben.

Naja gibt ja auch keinen anderen Film, den man sofort sehen muss, wenn man nicht gespoilert werden will.

Ich denke zumindest Eddy wird noch das ein oder andere mal seinen Sembfd dazu abgeben. :smiley: