[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Kleine Info wegen Kino + nächsten Donnerstag dann das Schocktober Special mit Daniel und Gregor Live bei Kino +

2 „Gefällt mir“

Sagt mal liege ich richtig, dass Eiza González Alita in Battle Angle Alita spielt? Wenn ja finde ich sie auch ohne die großen augen cute xD.

Nee das ist Rosa Salazar.

Super Kino Plus-Folge… Tolles Kritiker-Special zu EpVIII… Hab’s mir mit Begeisterung zweimal angesehen, weil schon viel rumanalysiert und eingehend auf viele Elemente/Aspekte eingegangen wird… Die Meinungs-Varianz in der top besetzten Runde hat mir auch gefallen…

Wobei mir Stefan den Film doch etwas arg schöngeredet hat, praktisch nix zum Kritisieren fand (im Gegensatz zu allen anderen, die sich noch dazu in Vielem einig waren^^) und für eventuelle Mängel teils sehr weit hergeholte Erklärungsversuche hatte… Naja, bin da definitv eher beim Rest der Truppe als bei ihm…

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur grade bei Amazon X-Ray gesehen, dass Eiza González eine Rolle in Battle Angle Alita hat, als ich mir Baby Driver noch mal angesehen habe :).

Habe gerade mal geguckt, sie spielt einen Charakter namens Nyssiana

Hm… da kingelt nichts bei mir. Ich muss ich noch mal den Manga lesen, ist schon gefühlt 10 Jahre her, das ich die ganze Reihe gelesen habe xD. Obwohl es mit Akira zu meinen lieblings Mangas gehört.

Ich müsste überhaupt erst einmal den Manga lesen :sweat_smile:

Sehr schönes Panel zu The Last Jedi. Schön differenziert!

Ich kann nur nicht verstehen, warum die Jungs einhellig glauben, [spoiler]dass Rey doch noch bekannte Eltern hat. Klar sagt Kylo ihr das, aber er sagt auch gleichzeitig, dass sie es eigentlich schon Immer wusste und sie gibt ihm recht.

Außerdem ist doch ein wesentlicher Punkt dieses Films, dass Legendenverehrung falsch ist. Rey jetzt doch zur Nachkommin einer wichtigen Figur zu machen würde doch nur wieder das Gegenteil bestätigen, nämlich, dass Herkunft und Abstammung doch der entscheidende Faktor für die “Qualität” eines Jedi/Sith/Whatever ist. Auch das Ende des Films, als der machtbegabte Junge seinen Besen wie ein Lichtschwert zu den Sternen streckt soll doch genau das zeigen: Die Herkunft ist nicht wichtig!

Ich hoffe wirklich, dass sie auch in Teil 9 dabei bleiben, denn ich fand das im Kontrast zu “I am your Father” mit die beste Entscheidung des Films.[/spoiler]

7 „Gefällt mir“

Ein trauriges Beispiel wie jemand wie Weinstein Karrieren zerstört.

Absolut deiner Meinung.

Wenn Reys Eltern nun doch “besonders” wären, dann würde das für mich die komplette Message des Films zerstören. Gerade die Spiegel-Szene war für mich da ein klares Foreshadowing zu Kylos Reveal. Sie sieht 2 Schatten auf sich zu kommen, doch wenn sie klarer werden sollten, sieht sie nur sich selbst. Das ist eine sehr passende Verbildlichung der dunklen Seite. Reys Eltern waren Niemande. Sie waren bedeutungslose Schatten in der Welt, deren einzige besondere Leistung es war, Rey zu erschaffen. Hätte ihr die helle Seite ihr Schicksal eröffnet, hätten wir wahrscheinlich die Menschen gesehen, die diese Schatten erzeugt haben, ihr Leben, Leiden und Versagen. Die Dunkle Seite schert sich darum aber nicht. Sie erkennt an, dass Rey 2 Erzeuger hat, aber das wars dann auch schon. Nur Rey zählt und das was sie kann.

5 „Gefällt mir“

Finde ich eine gute Theorie :D. Ich hoffe ja immer noch, dass sie einfach nur aus der Macht geboren wurde wie Anikin, aber mittlerweile denke ich das meine Theorie abwegig ist.

Naja, die Themen von Kino+ und der Filmfabrik überschneiden sich logischerweise. Von daher kann man sich ruhig mal eine andere Perspektive als die von Schröck und Ede geben.
Was stört sich denn so daran?

Sehr schön The Foreigner erscheint am 23.02.2018 hier auf Blu-ray und DVD.

1 „Gefällt mir“

Wird eh schon Zeit. ^^

Nicht wirklich. Soetwas hatte ich noch bei keiner SW-Premiere (Und auch sonst noch nie bei irgendeiner Vorstellung, obwohl ich ziemlich regelmäßig ins Kino gehe). Außerdem war das eine OV-Premiere (was nie die größten Gigs sind).

Also ich hatte im Kino so die “leider” üblichen 20-25 Minuten Werbung/Trailer. Von einer Stunde war das aber weit entfernt.

Um fair zu sein; es waren eher 50 Minuten als ne Stunde. Allerdings runde ich bei so einer Frechheit generös auf :wink:

Hey
Kurze Frage was ist etiennes Fazit vom Film (Star wars)
Mein hörte sich im Vorfeld nicht so begeistert davon an.
Würde mir gern die Kino+ folge anschauen aber ja muss sagen muss jetz keinen Étienne sehen der den Film komplett nieder macht :joy:

Also?

Mittelmaß. Ede sagt selbst, dass der Film ihn gelehrt hat, mal nicht einen Film 100% zu hassen oder 100% zu lieben.