[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Später, aber ja

Beasts of No Nation ist nun seit 2015 immer noch nicht erschienen. Die Doku Virunga ist aus dem Jahr 2014 und wäre etwas, was ich mir mit Extras (z. B. den Park, Land, Arbeit der Journalistin) gerne zugelegt hätte. Scheine ich dann einfach die falschen Filme zu mögen.

bei beast of no nation geb ich dir recht, aber zu erwarten das jetzt jede doku auf bluray veröffentlicht wird ist dann doch etwas viel verlangt (leider) :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum kann ich das nicht erwarten? Der Film war für den Oscar nominiert und hat auch so mehrere Auszeichnungen erhalten. Alle anderen Nominierten und Gewinner des Jahres (Citizenfour, Finding Vivian Maier, Last Days in Vietnam und The Salt of the Earth) kann ich mir als DVD zu legen.

Darüber hinaus hat der Film die Machenschaften dort aufgedeckt und erheblichen Druck gegen das Unternehmen Soco International ausgeübt, die sich dann zurückgezogen haben.

Mit einer Veröffentlichung würde man noch mehr Leute für solche Themen aufmerksam machen und auch der Virunga National Park könnte dadurch noch was abbekommen.

Edit. Seit dem kann ich auch alle Dokumentarfilme kaufen außer “Winter on Fire: Ukraine’s Fight for Freedom” (2015) und “13th” (2016). Beide von Netflix. Ist nun nicht so, dass solche Dokus nicht veröffentlicht würden.

Schade nächste Woche ist noch kein Kino +

Könnte sein, aber das ist ja irrelevant. Wären sie dort nicht gelaufen, würden sie spätestens jetzt unter den Tisch fallen. :wink: Es laufen ja noch mehr extrem hochwertige Filme diesen Monat außer den beiden. Ist zwar nicht immer so, aber sonst gibt es eigentlich jeden Monat dort mindestens einen Film der aktuelle Kinofilme in den Schatten stellt.^^ Ich wollt auch nur drauf hinweisen, wer Bock hat sucht sich seine Rezensionen selbst im Internet zusammen und geht rein. x)

Fängt das Jahr mal wieder “gut” an. xD Sehr schade.

Mit Netflix ist es bald eh vorbei. Sobald Disney an den Start geht, wird Netflix auch mit ihren Low-Budget-Produktionen (im Verhältnis zum Massenmarkt) nur noch bei Filmgurmes anklang finden. Sobald jeder zweite Animationsfilm exklusiv beim Disney Stream erscheint und viele Franchise-gebundene Lizenzserien dort ihre Heimat haben, kann sich Netflix sowieso nicht mehr halten.

Generell ist Fakt, intelligentes Kino ist so Risikobehaftet, dass ich das Vorgehen verstehen kann. Kosumenten bekommen was sie verdienen und das ist nun mal Fast & Furious, Blumhouse-Horror XY und Fifty Shades of Grey. Mir ist es Gott sei Dank egal, weil mein heimkino für mich sehr gut den Kinogang ersetzt, aber der Kinofan ansich muss sich damit langsam auseinandersetzen, dass er wohl bald tendenziell mehr zuhause schaut als im Zoo. Und zu nichts anderes sind viele Kinos inzwischen verkommen, ein größtenteils bunter Haufen niedriges Volk, das sich größtenteils niedriger Unterhaltung hingibt. :frowning:

Erst am 18. Wieder

Moin Leute, Moin @LeSchroeck,
Macht ihr noch was zum Film Pottoriginale bzw. kam schon was ? Klingt irgendwie ganz witzig.

Du weißt aber schon, dass Netflix langfristig nicht von Filmen, sondern von Eigenproduktionen und eingekauften Lizenzen im Bereich Serien leben will? Das hat jetzt mit Disney nicht viel am Hut und ich denke nicht, dass die Leute Netflix mit Disney substituieren werden. Es sind einfach unterschiedliche Angebote und die meisten Menschen werden kein Problem damit haben, einen Kompromiss zu finden oder eben 20€ für Streaming-Dienste zu zahlen statt 10€. Kann man sich dann ja wieder schön mit der Familie oder den Freunden aufteilen. Gegebenenfalls reagiert Netflix sogar darauf und passt sein Modell an.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte Netflix deswegen sterben? Zu einem muss auch Disney bestehende Verträge erfüllen, sprich nur weil sie ihr eigenes Ding machen wollen heißt das noch lange nicht das es von heute auf morgen keine Disney Serien/Filme bei Netflix gibt.

Zum anderen versteh ich nicht warum hier Disney so zum Alleinherrscher gemacht wird. Ja sie haben viel Macht, aber die haben sie auch nur weil wir er zugelassen haben und andere Filmemacher nach ihrer Pfeife tanzen. Aber besonders bekannte Schauspieler, Regisseure und Produzenten könnten einfach sagen, fickt euch Disney so nicht und ihr Ding machen.

2 „Gefällt mir“

Der 3. Teil von Cloverfield kommt am 20. April

https://www.empireonline.com/people/j-j-abrams/mystery-third-cloverfield-movie-now-arriving-april/

1 „Gefällt mir“

Vor allem mit der Möglichkeit viel schneller hochqualitative Streams auf diesen Seiten zu haben

1 „Gefällt mir“

Wobei die Frage bleibt, warum dannWIEDER mehr illegal gestreamt wird? Es wird jetzt immer noch viel illegal gemacht. Ich habe jetzt nur das Beispiel für Game of Thrones, aber die Staffel hat auch wieder Rekorde gebrochen und man bekam die Folgen eigentlich überall recht günstig und zeitnah…

https://www.muso.com/magazine/game-of-thrones-season-7-opener-pirated-91-74-million-times/

Würde man dann schon gern wissen, wie das auch mit Blockbustern aussieht. Man muss sich auch nichts vormachen. Durch Netflix und Co. sowie halt auch die frühe Veröffentlichung von Episoden sind vielleicht Leute von den shitty streams weggekommen. Nur kosten die illegalen Streams oder Torrents hat kein Geld und das ist für viele attraktiver.

Weil man Netflix und Co. nicht bezahlt, um GoT zu sehen. Das kann man ja auch illegal. Man bezahlt für die Annehmlichkeit und die bessere Qualität. Einfach mal schnell ne Folge oder einen Film zu sehen ohne erst mal zu suchen, wo es den mit gutem Audio und Video gibt und wo man nicht erst 5 laute Pop-Ups wegklicken muss, die einem „DAS BESTE SEX-GAME DER WELT“ entgegen schreien oder sich irgendwelche Viren einfängt. Man bezahlt Netflix weil es bequem ist.

Ja, die Bequemlichkeit. Hatte ich auch schon mal geschrieben, dass ich einen Monat das Sky-Ticket nicht genutzt habe, aber trotzdem weiterzahlte. Es bestand die Möglichkeit das ich doch was sehen möchte.

Warum könnte diese Bequemlichkeit nicht auch Disney nutzen? Hast dann dein 10 Euro-Abo, wo du Zugriff auf viel Programm hast. Dann kommt aber der neue Star-Wars-Film und dann sagt Disney: Hey, dafür müsst ihr aber noch ein paar Euro drauflegen, wenn ihr ihn jetzt sehen wollt. Dann würden die Leute wieder sich mit mieser Qualität am Samstagabend zufrieden geben und das Risiko von Viren eingehen?

Wenn der Preis zu hoch ist natürlich. Disney wird ja eh nicht mehr besonders positiv wahrgenommen und man rechtfertigt sich das dann einfach moralisch, dass man das Monopol nicht unterstützen will.

Ja hier, das sieht in den USA um im Rest der Welt schon anders aus.

Von wie vielen Leuten sprechen wir wieder? Wie viele lehnen sich auf und wollen das Filmbusiness retten und dieses Disney-Monopol nicht unterstützen? Sicherlich gibt es die Filmliebhaber, vielleicht auch manch verprellten Fan und dann eben jene, die es sich nicht leisten können. Auf der anderen Seite gibt es dann Millionen, die es halt nicht interessiert und den Film sehen wollen.

Jetzt heißt es schon das Kino zu teuer ist oder man zu 3D gezwungen wird. Wird dann nicht heute auch schon wieder illegal und fleißig gedownloadet oder wartet man heute noch zwei Monate bis Amazon und Co. es im Angebot haben?

Sehe da halt kein Unterschied. Nehmen wir an man hat einen Streaming-Dienst mit Auswahl von Filmen, Serien und Kinderprogramm für einen Zehner. Dann produziert man ab und an eigenen und neuen Content. Dann gibt es ggf. Blockbuster-Filme oder Serien für die man erst noch ein paar Euro zahlen muss - und dann später erst im Abo frei zugänglich ist. Mit der Annahme, dass man Filme halt nicht mehr ins Kino bringt.

Wer dann moralisch nicht mit Disney oder welchen Streaming-Dienst auch immer zurecht kommt (Apple will auch noch weiter einsteigen…) , würde so oder so illegal schauen und den Konzern nicht unterstützen.

Deutschland steht in dem Artikel anscheinend bei Staffelstart auch mit oben: “The US, UK and Germany top the chart for the most Game of Thrones piracy.”

Hast du dazu irgendwelche Zahlen bzw. Beispiele?

Ich suche nun nur nach Game of Thrones:
In den USA hätte man über Amazon Channels für $10.99 (Prime members) oder $14.99 (non-Prime members) Zugriff auf die HBO Bibliothek gehabt. Ansonsten gibt es HBO NOW für $14.99 und monatlich kündbar.

In UK wurde Game of Thrones exklusiv auf Sky Atlantic gezeigt. Kann ich nun nicht beurteilen, wie teuer dort halt die Zusammenstellung ist. Auf einer Seite hieß es aber: You can also watch episodes on Now TV if you don’t have a Sky. There’s a 14 day trial. That said, it’s only £7.99 (£6.99 until 15th of August then £7.99 thereafter) a month […]. Scheint wohl eine andere Pay-TV-Möglichkeit zu sein.

In Australien besitzt Foxtel die Rechte der Ausstrahlung. Dabei muss man wohl auch einen Vertrag eingehen und zahlt dann pro Monat AU$46 + die Kosten für Receiver und Installationsgebühr. Muss man natürlich auch noch beachten, dass das Leben in Australien generell teurer ist. Als Alternative gibt es auch hier wieder ein Foxtel Now, wo man pro Monat AU$15 zahlt.

In Kanada scheint es dann wieder komplizierter zu sein, da wohl dort ein cable oder satellite package benötigt wird, um dann HBO Canada zu bekommen. You’ll need a cable subscription already, and then pay an additional $20 per month to access The Movie Network (which includes HBO Canada). Once you’ve got access to this add on, you can stream TMN Go on any of your devices. Und TMN gehört zu Bell Media.

In Schweden ( 89SEK), Dänemark (89KR ), Norwegen (89KR) und Finnland (€9.95) konnte man es über den VOD-Dienst HBO Nordic sehen und wieder kündigen.

Ganze Zeit gesucht und dann diesen Blog gefunden mit einigen Ländern: http://blog.redpoints.com/en/how-to-legally-watch-game-of-thrones-in-your-country

Russisch kann ich nun nicht, aber Amediateka hat dort wohl den exklusiven HBO-Deal. Kein Plan, wie teuer. Andere Länder wie Brasilien oder Mexiko konnte ich nun auch nicht herausbekommen.

Ansonsten wartet man und kann sich die Folgen/Staffel bei iTunes, Google Play oder Amazon Instant Video kaufen. Hier hatte man in Deutschland halt den schnellere Alternative bei Amazon. Sonst stehen wir mit Rechten oftmals blöd da.