[Archiviert] Kino+ Sammelthread

1 „Gefällt mir“

Hm… Dann weiß ich schon mal, was ich nach Three Body Problem lese.

Alter! :grinning: Und Coogan macht den Stan. Ich freu mich drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hoffnung sehr gering auf nen anständigen Teil
schaut aus nach Gore = hui Rest = Pfui

Hatte Hell Raiser noch mehr schau Werte als Gore?

WIrd leider nicht Doug Bradley sein der Pinhead spielt sondern Paul T. Taylor

Guten Morgen ihr Lieben,

nur zur Info, und da Schröck den Film ja ebenfalls sehr liebt:

Kimi no na wa (Your Name) kommt morgen am 11.1. und dann nochmal am 14.1. in die deutschen Kinos.

Hier weitere Infos mit der Liste der Kinos in Deutschland, die den Film vorführen:

Also, morgen oder am Sonntag ins Kino gehen, oder auf den DVD-Start warten. :slight_smile:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

die Filmfabrik hat auch schon ne Kritik gemacht

1 „Gefällt mir“

Der Film war nett, aber für mich ist der ganze Hype darum nicht wirklich nachvolziehbar.
Jeder Miyazaki wischt mit Your Name den Boden auf…

2 „Gefällt mir“

Naja gut, aber gibt insgesamt nicht viele Animes oder Filme, die es mit den Ghibli-Klassikern aufnehmen können. Ich sag doch jetzt auch nicht bei jedem guten Mafia-Film, dass es kein „Der Pate“ ist, sondern freu mich, dass mal wieder ein Guter rauskommt.

Your Name ist aber wirklich sehr nischig. Wie Alper in seiner Kritik richtig anmerkt, sind Elemente wie der Kitsch oder der J-Pop sehr gewöhnungsbedürftig. Die Miyazaki Filme oder auch zB ein Ghost in The Shell sind gerade weil sie auf so etwas verzichten so beliebt im Westen.

Nope, nicht “jeder” Miyazaki. Ein, zwei Filme von ihm fand ich leider schnarchlangweilig. ^^"

Ich nicht. Nicht alle Ghibli Filme haben mich komplett abgeholt, aber die Miyazaki Filme finde ich alle auf ihre eigene Weise grandios.

1 „Gefällt mir“

Ich mag auch die meisten von ihm, aber bei „Porco Rosso“ bin ich einfach drei mal weggepennt. :smiley:

Ja und? Macht es den Film dadurch schlechter? Der Hype kommt ja auch aus der Szene, die sowas mag. Es ist einfach seit langen mal wieder ein guter Anime-Film und hey Kitsch in einem romantischen Film ist jetzt nichts was es nur in Japan gibt.

Na ja, nischig… als erfolgreichster Anime der Welt muss man vielleicht nicht unbedingt von nischig sprechen… :wink:

Und egal, ob man den Hype (der ja eigentlich auch nur aus Japan kommt, wo er halt einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist) gerechtfertigt findet oder nicht, ist es doch einfach schön, dass überhaupt solche guten Animes wie die von Miyazaki oder Your Name zu uns ins Kino kommen.

8 „Gefällt mir“

Freue mich auch noch am Sonntag Your Name mal in der Syncro auszuchecken!
Und habe hier ein Video VOLLER SPOILER, aber auch guter Argumente wie und warum der Film betrachtet wird, von welchen Audienzen und dem Macher selbst.

Lohnt sich NACH dem Film mal reinzusehen auch wenn der Titel SEO optimiert ist :).

1 „Gefällt mir“

Der Film wurde auch in der Tagesschau behandelt, zwar nicht in der 20:15-ausgabe, aber in der späteren.

Ich find’s irgendwie lustig, wie spät wir da aber dran sind. ^^
In Japan lief der Film vor kurzem bereits im Fernsehen und man kriegt die DVDs/BluRays überall nachgeschmissen. Aber gut - besser später als nie. Und immerhin hat man so einen schönen Kino-Besuch.

Your Name trifft einfach nicht zu 100% meinen GEschmack. Trotzdem hatte ich meinen Spass mit dem Film. Und mich freut jeder Anime der das Genre etwas bekannter im deutschsprachigen Raum macht. One Piece, Dragonball, Naruto und Co. sind auch okay, aber Nicht-Kenner werden mit dem x-ten Spinoff Film zu einem riesigen Franchise nichts anfangen können.
Your Name hingegen kann sich jeder anschauen der auch mal eine normale Body-Switch-Komödie gesehen hat (und den J-Pop zwischendurch ausblenden kann :P) und wird sicher überrascht über die Wendungen sein, die der Film zu bieten hat.

Nö, aber es ist in Filmen nicht so meins. Aber ich finde Your Name sehr zurückhaltend was Kitsch und Japano-Craziness betrifft.