[Archiviert] Kino+ Sammelthread

@LeSchroeck: Werdet ihr Donnerstag oder später Westworld besprechen? Der Hype ist ja ziemlich groß und der Pilot gibt ja schon Anlass darüber ein paar Minuten zu verlieren

2 „Gefällt mir“

Hatten sie doch vor Eddies Urlaub schon

Ich könnte falsch liegen, aber wurde bisher nicht nur der Trailer gezeigt?

Joar schon, aber wurde halt sehr ausführlich besprochen, gerade von Eddie, aber mehr schadet ja auch nie^^

Ich habe allerdings von beiden in den letzten Tagen erst auf Twitter was dazu gelesen. Es scheinen also beide zumindest den Pilot gesehen zu haben, kann gut sein dass dann nochmal drüber gesprochen wird.

2 „Gefällt mir“

Der Hype um Westworld besteht schon seit drei Jahren. Glaube gab wenige Serien, auf die man so gebrannt hatte. Nachdem der Start dann nochmal ein Jahr verschoben wurde.

Ich hatte davon tatsächlich erst vor wenigen Wochen in Kino+ gehört und bin total begeistert bis jetzt. Hoffe sehr, dass sie darüber etwas ausführlicher reden, aber befürchte, dass sie nichts spoilern werden, weil die Serie ja wirklich noch sehr frisch ist. Die Gedanken von Schröck und Eddy würden mich aber schon sehr interessieren.

Wenn die Serie ein Erfolg wird (und davon gehe ich mal stark aus), gibts ja vielleicht ab Staffel 2 einen Kino+ Westworld Recap :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es heißt Kino+ , nicht Serien +. Das hat Schröckert auch schon einige male gesagt…

Meine Güte. Geht doch einfach auf Forums wo sich über Serien diskutiert wird …
ich habe auch schon paar mal vorgeschlagen zu The walking Dead recaps zu machen, weil es neben Game of Thrones zur Zeit die erfolgreichste Serie ist. Am 23 oder 24. gehts wieder los. Staffel 7.

naja unterschied ist halt das glaub nur schröckert walking dead schaut und alle andern sie bisher nie erwähnt haben während bei westworld sie schon drauf eingegangen sind wie sie sich alle drauf freuen. Ähnlich wie sie alle GOT schauen.

Muss auch zugeben, dass ich einfach ein mega TWD Fan bin, ich schlafe sogarin TWD Bettwäsche :smiley:

Das Meme sagt alles über den Oktober für mich aus:

4 „Gefällt mir“

TWD hat halt einfach seine Höhen und tieeeeeeeeeefen Täler, wo eine ganze Staffel dann einfach mal super langweilig ist, aber liebe die Serie trotzdem sehr^^

1 „Gefällt mir“

Wobei es dabei aber natürlich hauptsächlich darum ging, dass sie keine Zeit haben sich mit den ganzen Serien auseinander zu setzen und die alle zu schauen. Wenn sie aber sowieso gewisse Serien schauen (GoT, The Night of und jetzt ja offensichtlich auch WW) spricht ja nix dagegen auch darüber mal in Kino+ zu sprechen. Das passt ja thematisch trotzdem noch sehr gut.

Kleiner Nachtrag: Mich interessieren dazu halt die Meinungen von Schröck und Eddy, da nützen mir andere Serienforen wenig (wobei ich da auch teils Meinungen lese). Und da würde ich persönlich halt gerne mehr hören, als “Wow, find ich super”. Aber wie oben geschrieben ist mir schon klar, dass man bei einer so frischen Serie jetzt nicht ellenlang einen Spoiler-Talk machen kann.

1 „Gefällt mir“

ich finde so wie es aktuell ist ist es dann auch gut. Serien sind gerade in den letzten JAhren so ein Fass ohne Boden, da müsste die Sendung 4 Stunden pro Folge gehen und es wäre noch immer nicht genug um auch Serien regelmäßig gebührend zu behandeln.

1 „Gefällt mir“

Andrerseits laufen Serien den Filmen auch ganz gut den Rang ab. Da wäre es ungeschickt das komplett zu ignorieren. Klar können das nicht Schröck und Eddy alles alleine gucken. Aber bei über 60 Mitarbeitern sollten verdammt viele Serien von irgendwem schon geschaut worden sein

auch meine meinung, serien sind das bessere kino heutzutage. vielleicht könnte man es auch so machen alle 3 folgen ein recap zu machen (ausserhalb von kino+ als ein eigenes format), erstens hat man bei 3 folgen immer was zu erzählen und zweitens kann man bei neuen serien nach 3 folgen abwägen ob ein recap sich lohnt

Also zuerst mal das Wichtigste: Ja, wir werden morgen über Westworld sprechen. Wir haben bisher immer gern über Serien gesprochen, die uns alle interessieren oder die wir gerade zuletzt gesehen und für geil befunden haben. Die Verwirrung diesbezüglich verstehe ich nicht ganz.

Zu Thema „Serien sind besser als Filme“ habe ich eine andere bzw. etwas differenziertere Meinung, die hier aber nicht erläutert werden soll. Nur so viel: So lange es kein Serien+ gibt, werden wir auch Serien in Kino+ besprechen, allerdings immer mit einem unterschiedlichen oder Bedingungs-abhängigen Umfang.

Zum Thema „Walking Dead“: Ich würde liebend gerne mal darüber reden, aber ich bin wirklich nur einer von wenigen, die bei uns im Haus wirklich alle 6 Staffeln gesehen haben. Zumindest kenne ich bisher noch nicht so viele und muss jedes Mal darauf aufpassen, was ich über die Serie sage, da mir ansonsten irgendjemand aus Spoiler-Angst an die Kehle geht.

Und jetzt zum Thema „Es gibt doch genug Leute im Haus“ und „da kann man doch mal zwischendurch mal was aufnehmen“: :smiley: Also das ist leider nicht immer so leicht getan wie gesagt. Denn jeden, den ich für so eine Aktion abziehe, der fehlt an anderer Stelle. Die Vorbereitung für eine solche Sendung raubt mir wieder Zeit, die ich für Familie und andere Jobs brauche. Wie gesagt, ich bin Freiberufler und nicht nur für die Bohnen tätig. Und ich kann leider auch nicht so einfach hingehen und einen Sendeplatz einfordern. Das muss inzwischen strukturell abgestimmt werden und geht über mehrere Entscheidungsträger hinweg. Ich finde den Gedanken überhaupt nicht verkehrt, dass wir ein Recap zu Westworld machen, aber ich würde schon gerne noch ein bisschen der Serie sehen, um dann darüber zu entscheiden. Und, wie schon ein paar mal gesagt, Simon und ich knobeln schon länger an einer Umsetzung in Sachen Serien+. Da gibt es echt einige Dinge, die noch abgestimmt und angepasst werden müssen. Lauflänge, Erscheinungsweise, Inhalt, Rubriken, Themen-Vielfalt, Organisation im Hintergrund usw usw usw…

Wir sind dran und kommen Euch hoffentlich unter den bisher gegebenen Umständen so weit wie möglich entgegen. So was wie Luke Cage oder Westworld soll einfach mal als kleiner Anfang verstanden werden und hoffentlich wird bald mehr draus.

Cheerio

Schröck

28 „Gefällt mir“

wo kann man westworld denn aktuell sehen?

In DE aktuell legal nur bei Sky Go.

1 „Gefällt mir“

hmmm… das bedeutet wohzl dass es wieder nur Woche für Woche kommt?
Dann warte ich, wie bei night of, bis sie komplett ist.