[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Kino+ ist eines der großes Aushängeschilder von RBTV.Die Qualität der Sendung ist einfach von Woche zu Woche gleichbleibend sehr hoch und ist zur Zeit (meiner Meinung nach) das beste Film / Kino Magazin in Deutschland. Das haben auch die Jungs von Quotenmeter so bestätigt.

Meine Befürchtung ist es nur etwas, dass durch das neue Format mit Steven, der gute Schröckert viel weniger Zeit haben wird für Kino + , wodurch die Qualität des Formates von Woche zu Woche abnehmen könnte.
Trotzdem kann Steven wirklich mit Glück reden so einen Filmexperten an seiner Seite zu haben.
Beide ergänzen sich einfach Wunderbar ! :slight_smile:

Gibts eigl. schon ein Starttermin für das neue Kinoformat?

1 „Gefällt mir“

Schröck war doch parallel zu Kino+ schon einige Male an weiteren Produktionen, u.a. auch mit Gätjen, beteiligt und wirklich negative Auswirkungen hatte das mE nie.

1 „Gefällt mir“

wenn überhaupt wird es wohl positive auswirkungen haben weil schröck noch mehr möglichkeiten hat filme zu sehen, kontakte zu knüpfen und interviews zu führen.

Meinst du? Ich glaube da wird sich nicht viel ändern. Schröck ist ständig bei irgendwelchen Presse Events.

Neue Infos zur 2. Staffel von Stranger Things sind da:

!!! ACHTUNG SPOILER !!!

:joy:

Also ich muss sagen Kino+ ist in denn letzten Wochen und Monaten das einzige Format bei RBTV das mich wirklich dazu verleitet überhaupt ein zu schalten.Leider verliert das Program meiner Meinung nach immer mehr von Ihrem anfänglichen Charme.Zu Kino+ selbst muss man eigentlich nichts groß sagen.Einfach nur geoße klasse.Ich fühle mich richtig Heimisch wenn ich einschalte und endlich unter,Freunde".In meinem Freundeskreis kann ich nämlich nicht behaupten,dass jemand auf dem Filme Level ist,auf dem ich bin.Leider…Deshalb muss ich sagen das Kino+ mich und meine Liebe zu Filmen zu einem Großteil bestätigt und mir immer wieder Gründe giebt,warum Filme immer meine Große Liebe bleiben wird.
Also Jungs,macht weiter so,bleibt so wie Ihr seit.

1 „Gefällt mir“

Schröcks Expertise ist natürlich unschlagbar und er gibt auch einen guten Moderator ab und führt super durch die Sendung. Aber man kann denk ich auch mal Alwin loben der ja eigtl der Redakteur von Kino+ ist und sicher auch dafür sorgt, dass Kino+ jedes mal so toll ist

5 „Gefällt mir“

Wieso jetzt schon den Teufel an die Wand malen?
Bisher ging die Qualität von Kino+ wenn überhaupt nur nach oben. Und wie andere schon geschrieben haben: Schröck hatte schon vorher Projekte neben Kino+ betreut und bisher hat das dem Format nie geschadet. Wieso sollte sich daran etwas ändern?
Schröck selbst hat dazu ja schon im Thread zu dem ZDF-Format geschrieben, dass sein Engagement, wenn überhaupt, nur positive Auswirkungen auf Kino+ haben wird.

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es auf Netzkino übrigens „Donnie Darko“ zu sehen!

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es nachholen!

Toller Film! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei kurzem Durchklicken auch die bessere Kinofassung, sehr gut.

Ich habe den Film auf DVD hier! :slight_smile:

Die Director`s Cut Fassung habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Wobei ich nach allem was ich darüber weiß auch vermute, das die Kinofassung sowieso die bessere ist!

Muss ich mir die Tage auch mal wieder anschauen! :slight_smile:

P.S.

Und bei Gelegenheit mal auf Blu-Ray upgraden! :slight_smile:

Aber die alte Blechdose ist so hübsch :F

Ich habe „Donnie Darko“ als ganz normale DVD im Regal! :slight_smile:

Mit dem Film verbinde ich auch einfach tolle Erinnerungen, deshalb würde ich die DVD (selbst wenn ich ihn mir mal auf Blu-Ray kaufen sollte) auch niemals weggeben! :slight_smile:

Erste deutsche DVD VÖ, hab auch fantastische Erinnerungen an die Zeit, war ja noch relativ früh im DVD Zeitalter.
Ne BD Version wär jetzt bei mir auch nicht so schlimm, hab ne Menge Filme nun auf DVD und BD weil die DVD Version damals halt ne ganz besondere war. Wie z.B. die dicken Digipacks von Gladiator, Hero und House of flying Daggers oder die Fette Scarface Box…

Da ich mich dort selbst beteiligt habe, mache ich mal ein wenig Eigenwerbung und versuche es zu erläutern: „Tentpole-System – Die Marvelisierung des Blockbusters. Gehen Hollywood die Ideen aus oder siegt der Kapitalismus über die Kunst?“ (Link) Ist natürlich aus Spaß an der Freude etwas catchy formuliert, aber da das Sommerblockbusterkino des Jahres 2016 zu Ende sein sollte und das Ergebnis wohl etwas ernüchternd (oder nicht?) ausfällt, wäre ein Blick auf die Titel und die Entwicklung der letzten Jahre schon sehr interessant. In diesem Zusammenhang könnte man gut darüber philosophieren, ob die Filme mittlerweile nur noch durchkalkulierte Produkte sind, denen jegliche künstlerische Integrität geraubt wird oder „Crowdpleaser“ - also genau das, was die Mehrheit der Leute eben wollen. Warum werden für solch große Projekte z.B. meist jüngere, fast unbekannte Regisseure verpflichtet. Wo sind die frischen Ideen und wann wird der Endkonsument wohl von der Dröhnung von Sequels, Prequels und Remakes übersättigt sein. Also eine kleine Prognose, wo sich das Ganze hinbewegt. An dieser Stelle könnte man z.B. die Grafik mit den geplanten Superheldenverfilmungen einblenden. (Link)

E: 1337 - Fuck yeah!

2 „Gefällt mir“

Ein neuer Fall für die Rubrik “Deutsche Subtitel”.
Der Untertitel des neuen Fluch der Karibik Teils wurde von “Dead Men Tell No Tales” auf “Salazar’s Revenge” geändert.

Ich versteh echt nicht wieso der geänderte Titel erst wieder englisch und einfach komplett geändert ist.

Weil das viele Leute wahrscheinlich nicht verstehen. Revenge hingegen ist ein Klassiker, der scheinbar immer geht. Oder es gibt wieder irgendeinen dänischen Zoo der so heißt, wer weiß das schon?

Verdammt, das sollte wieder keine direkte Antwort werden! ^^

Also nochmal…

Die Spoiler Diskussion fand ich übrigens ganz gelungen.

Konnte Wolfs Standpunkt sehr gut nachvollziehen, sehe es sehr ähnlich!