[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Wieder mal eine klasse Folge! Die Besetzung war außerdem mal eine sehr schöne Abwechslung.

Ich hätte allerdings auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Wenn du @LeSchroeck das Plakat lüftest, lass die Teilnehmer doch erst mal raten worum es in dem Film geht. Gerade gestern war das ja schon sehr abstrakt und hätte mit Sicherheit einige lustige Theorien ergeben.
Muss man aber sicherlich von Fall zu Fall entscheiden. bei dem MacGyver-Poster, gab es ja nicht soviel Raum für Spekulation.

Ich hatte es soweiso so verstanden, dass die Teilnehmer nur anhand des Plakates sagen sollten “Billig oder willig”. Als wenn man vorm Kino stünde und nur die Plakate sieht und sich dann entscheiden muss.

Ich bin zum Beispiel solch ein Mensch der dann gerne ne DVD nimmt, einfach weil ich keinen Bluerayplayer habe und oh gott ich hab sogar noch ne gute alte Röhre hier stehen als Fernseher.
Der Grund dafür ist auch easy, ich schaue so selten TV oder Filme via TV, dass es sich für mich einfach nicht lohnt einen teuren mega neuen Fernseher zu kaufen, daher finde ich es immer wieder schön wenn auch DVD´s verlost werden.

2 „Gefällt mir“

Es werden noch immer fast 3x so viele dvd wie bluray jedes Jahr verkauft.

Selbst wenn man da nun alte Sachen und Serien abzieht bleibt sicherlich ein großer Vorsprung für die dvd.

Von daher schon verständlich das auch dvd verlost werden.

Übrigens auch der Grund warum die UHD Blu-Ray niemals eine Chance hatte. Wer noch physische Abspielgeräte hat, der nutzt DVD oder normale Blu-Rays und wer 4K schauen will, der hat meist Netflix und Co.

Deswegen hat Sony ja auch keinen uhd player in der ps4pro.

Wer wirklich Interesse an der besten Qualität hat, der hat kein Problem sich einen eigenen Player dafür zu kaufen und die anderen werden immer mehr zu ändern Streaming greifen.

Ins gesammt gehen ja die Verkaufszahlen zwar nur sehr langsam zurück aber man merkt ja schon das es den Wandel gibt und mit besserem Internet wird das wohl auch sich verstärken.

Hey, ich wollte mal fragen wann denn die Gewinne aus Kino+ versendet werden? Hab damals nach der Pause das Jason Bourne Poster gewonnen, allerdings ist bisher noch nichts gekommen. Und weder auf Twitter noch per Mail wird geantwortet. :frowning:

Wann Gewinne verschickt werden, wird in der Regel nicht gesagt, man bekommt es oder halt nicht.
In deinem Fall, würde ich Alwin einfach mal hier im Forum Privat anschreiben, da reagiert er auch, wenn er entsprechend Zeit hat(spreche aus Erfahrung^^).

Ka ob es hier schonmal angesprochen wurde, aber dieses „Lanet der Affe - Revolution“ Poster macht mich jedesmal fertig! :smiley:

17 „Gefällt mir“

:laughing:

Schick doch am besten dann auch gleich Deine Adresse mit. Daran kann so was manchmal liegen und dann hätten wir schon einen Schritt beschleunigt. Sorry, das soll meist immer ein großer Schwung sein, der verschickt werden soll, und durch die Adressen-Beschaffung kommt es gern zu Verzögerungen. Und so weit ich gelesen hatte, hattest Du Deine nicht mitgeschickt?

1 „Gefällt mir“

Doch doch, Adresse hab ich extra dazu geschrieben :slight_smile: Ist jetzt auch kein Thema wenn das noch dauert. Wollte mich nur erkundigen obs eventuell schon raus ist (könnte ja verloren gegangen sein)

Gast in der nächsten Sendung laut Wochenplan: Steven Gätjen! :heartpulse:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht reden sie über das neue Format im ZDF? Wäre auf jeden Fall interessant. Außerdem fände ich es spannend, wenn in diesem Zusammenhang ein Userthema aus dem anderen Thread aufgegriffen werden könnte. Da gibt es einige interessante, die mit Steven als Gast bestimmt der Qualität der Diskussion zugute kommen würde.

Hoffentlich wird das diesmal mehr als Trailer und Werbung, wie bei Steven liebt Kino.

Generell brauchen wir mehr Sendungen im öffentlichen TV, die sich inhaltlich mit popkulturellen Erzeugnissen auseinandersetzen, ob das nun Spiele, Filme, Bücher oder Musik sind. Da deckt RBTV ja zur richtigen Jahreszeit mehr ab, als das gesamte Restfernsehen zusammen.

1 „Gefällt mir“

also wenn das nächste mal ein poster gephotoshopt werden soll weiß ich schon was ich mache :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da gab (oder gibt noch?! Habe mir die Namen nicht gemerkt.) es meines Wissens nach schon einige Formate, die es versucht haben. Aber irgendwie alles ein wenig und nichts Ganzes und dann meist mit betont lustigem Subtext, was auf Dauer nervt. Wäre wirklich schön, wenn es ein Format im ÖR gäbe, in der Filme wirklich besprochen werden und in denen auch Wissen vermittelt wird, das über eine bloße Inhaltswiedergabe und Einschätzung hinausgeht. Viele Kinoformate sind leider nur Appetizer, deren kritische Auseinandersetzung so unglaublich lasch bleibt, dass jedwedes Disskusionspotenzial in Geschmacksfragen endet. Wäre geil, wenn es etwas gäbe, dass einige Filme auch auseinander nimmt, sich mit den Produktionsbedingungen und Drumherum auseinandersetzt und evtl. filmhistorische Exkursionen unternimmt. Aber vieles ist halt eben Wunschdenken und am Ende des Tages entscheidet leider auch bei den ÖR die Quote. (Was eig. ein ziemlicher Skandal ist.)

2 „Gefällt mir“

war wieder eine sehr gute sendung.

Der Spoilertalk war klasse und Wolfs Plädoyer für die Story war spot on!

Hast Du ein bestimmtes im Sinn? Oder einfach nur ein Thema aus dem Beitrag?

Schröckert du machst immer eine Super Sendung es ist für mich immer mein Highlight der Woche und durch deine Sendung interessiere ich mich für Film an die vorher nie gedacht habe und am nächsten Donnerstag wird bestimmt super wegen Steven Gätjen. Ich freue mich schon auf, dass neue Format mit dir und Steven auf dem ZDF.

Steven und Schröckert Hype. Ich möchte einfach danke sagen für dieses Format, dass wrklich mein lieblings Format auf RBTV ist.

5 „Gefällt mir“