[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Doch, doch. Die Optik ist schon edel. Beste Szene des Franchise. Transformers 3. Die Swing Suit Guys, die aus ihren Helikoptern springen , währenddessen die Helikopter von Decepticons beschossen werden. Das sah schon alles sehr edel aus. Oder Shockwave der in Teil 3 alleine das ganze Hochhaus zerlegt… . Teil 4 fand ich auch schwach.

Teil 5 werde ich auch im Kino schauen. Es soll diesmal u.a. im ehemaligen Hogwarts spielen.
Lass es krachen Bay.

Ich möchte mal eben zwischendurch ein Lob an Wolf auszusprechen. Viel Ahnung, angenehm wie immer und freut sich scheinbar da zu sein. Er dürfte gerne öfter als Ergänzung dabei sein, wenn Eddy oder Andy mal verhindert sind.

4 „Gefällt mir“

Hör auf den Gast zu loben, sowas machen wir hier im Forum nicht!

:kissing_heart: Wolf - Eigentlich immer angenehm in solchen Talkformaten

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, dass er schon seit Ewigkeiten als Gast gefordert wurde :smiley: Hängt wohl eher woanders. Das er super reinpasst war ja schon klar.

Ich habe auch nie behauptet, dass man “Transformers” aufgrund der Story schaut… Ich sage lediglich, dass es Michael Bay schafft, mir den Spaß an dem Nonsens zu nehmen, weil er auf Anschlüsse pfeift, keine Übersicht schafft, viel zu viel Bewegungen in ein Bild packt, farblich überzeichnet, inzwischen auch jeden Unterschuss-Winkel ausgereizt hat, seine Perspektiven immer wieder aufs neue und ohne Gewinn kopiert und meiner Meinung nach ein völlig falsches Verständnis von “cool” hat. Die Jump-Suit-Sequenz ist cool, war dann aber auch in den letzten 10 Jahren mit das Beeindruckendste, das er präsentieren konnte.

Und hinzu kommt, dass er seinem Publikum offen zeigt, dass er es für dumm hält. Nur ein paar Gründe, warum ich diese Serie nicht MEHR mag. Nicht mal mehr ironisch. Und “13 Hours” hab ich verteidigt. Nur so nebenbei. SCHLAND!

13 „Gefällt mir“

Oh wie ich Wolf für den Spoiler Talk liebe, gerade als jemand dem man Fight Club gespoilt hat (und auch damals Buch 6 von Harry Potter :rage:)

Ja… ich muss zugeben… ich bin ein Transformers Fan der ersten Stunde, aber ja… die Punkte die du hier aufführst passen leider alle zu TF4. Der Film war ne Verarsche und das war der erste Film wo ich im Kino geflucht habe. Wenn ein Darsteller in einem Film 20 sekunden lang einen Marken Ayran genüsslich trinkt, währenddessen hinter ihm eine chinesische Stadt zerstört wird, ists schon pervers mit Productplacement.

  • Aber ich erhoffe mir bei TF5 Besserung… einma im Jahr brauch nen Film der knallt. Einfach mal nur Explosionen, ein Eye candy , wo man mal 2 Stunden das Gehirn ausschalten kann und dafür ist Transformers perfekt geeignet.

In Sachen Explosionen wirds bei TF5 noch schlimmer / besser. Bei Facebook sieht man jetzt schon tausende Explosionen an verschiedenen Orten und Bay krault sich dabei die eier… naja.

Ich dachte mir schon, dass das neue Blair Witch nix wird, schön das Wolf das gleich ohne wenn und aber auf den Punkt gebracht hat. :heart_eyes:

Du meinst den Part, in dem Gandalf den Elderstab ins Feuer wirft?

Teil 4 war schlimm?

Die ersten drei nicht oder wie?

Die sind allesamt cineastischer Abfall.

Hier wie immer der Thread zur Hausaufgabe:

Zur Hölle? Die ersten 3 waren richtig geil . Die Schlacht in Ägypten…, die Schlacht in Chicago und im ersten Teil natürlich das erste mal Megatron.

Cineasitischer Abfall? Da sagen die Einspielergebnisse aber was ganz anderes .

Aber hey, du gehst natürlich in ein Transormers rein, mit der Erwartung das es ein neues inception ist. Na dann, darfst du gerne enttäuscht sein.

Michael Bays Aussage zu der Transformers/Nazi/Churchill Sache. :smiley:

Diese Leute hatten noch nicht das Glück, das Drehbuch zu lesen und sie wissen nicht, dass Churchill in diesem Film ein großer Held ist. Er würde lächeln. Wenn sie den Film sehen, werden sie es verstehen. Ich habe in meinen Filmen - vermutlich mehr als jeder andere Regisseur in der Welt - mit Veteranen und aktiven Frauen und Männern aus dem Militär gedreht. Das kann man tatsächlich nachlesen. Ich würde nie etwas tun, um Veteranen geringzuschätzen.

Zu der Spoiler Studie und ihr hatte ja Jon Snow auf dem Bildschirm. musste ich die ganze zeit an die Hodor Folge denken. Die würde ein nie so emotional fertig machen wenn vorher wüßte wo es hin geht, das ist ein ganz klarer Fall von wissen macht es kaputt.

Ich wurde zu Red Wedding gespoilert und fand die Folge dann okay, aber ohne das wissen würde ich sie sicher denkwürdiger finden.

@LeSchroeck Ganz großes Lob von mir. War wieder ein Super Kino+. Gregor und Wolf passten sehr gut, und gerade Wolf kann öfters kommen. Hat viel Spaß gemacht Euch zuzuschauen. Kino+ ist derzeit mein Lieblingsformat.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Seit wann hängen Einspielergebnisse von Qualität ab?

Sorry, aber das sind objektiv einfach richtig schlechte Filme, auch wenn sie dir gefallen.
Da war der erste noch der beste, auch wenn das nichts heißt.

Du hast dich im zweiten Film bestimmt über die Transformerhoden amüsiert, korrekt?

5 „Gefällt mir“

Wolf :heartbeat:

Sehe ich das richtig, dass es diesmal kein ZuschauerInnenthema der Woche gab? Und auch die Hausaufgabe wieder vertröstet, so wird das aber nichts mit dem Etablieren von Rubriken.
Immerhin gab es zum zweiten Mal in Folge ein Plakat :smiley:

Auch da gibt es aber Filme, die das machen, ohne dass einem dabei das Gehirn abstirbt, wie zum Beispiel der erste Avengers-Film.

Diese Spoilergeschichte zum Ende hin (Leute denen das Ende verraten wird, können einem Film besser folgen + bewerten diesen besser) war doch das Zuschauerthema. Wurde einfach nur nicht als solches angepriesen.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Ansonsten: Top-Ausgabe, wie immer + Wolf als Gast = richtig nicenstein!

Als kleiner Hinweis:
Scorseses „Silence“ spielt nicht in China, sondern in Japan. Der Film ist übrigens ein Remake eines gleichnamigen Filmes (auf Japanisch chinmoku) aus den 70ern, beziehungsweise eine Verfilmung des Buches auf dem der alte Film basiert.
Vielleicht will sich ja noch jemand den alten Film zu Gemüte führen, bevor Scorseses Film nächstes Jahr erscheint. :slight_smile: www.imdb.com/title/tt0067755/?ref_=nm_ov_bio_lk1

Ich persönlich bin ja auf den Film gespannt und werde ihn mir definitiv im Kino anschauen.

Es war im Übrigen wieder eine großartige Folge Kino+!

1 „Gefällt mir“

Eine ganz tolle Folge Kino+, in der alle Beteiligten mal wieder gezeigt haben wie viel Leidenschaft sie für Filme haben. In dieser Besetzung gerne wieder.

1 „Gefällt mir“