[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Jo wurde mir auch schon gesagt, werde ich mir dann mal zulegen müssen. hoffentlich gibts dort auch ordentlich serien in der mediathek im angebot.

jo also dafür dass sky kein dedizierter streaming service wie netflix oder amazon ist ist die auswahl doch schon recht groß.

1 „Gefällt mir“

So habs jetzt so eben bestellt… freue mich schon drauf. :smiley:

Alle hypen Westworld, mal gucken, wie es ist :slight_smile:

Böse Zungen behaupten, dass bei TWD auch vier Folgen ausreichen: Staffelauftakt, Mid-Season-Finale, Auftakt der 2. Staffelhälfte und Finale. Den Rest kann man dann auch noch in Reviews nachlesen, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Ich weiß: fies. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei Serien ist es auch so schwer, da man heutzutage eine unglaubliche Vielfalt hat. Und diese ist auch noch qualitativ hochwertig und bietet auch schauspielerisch gute Leistungen. Wir haben:

  • Networks,
  • Pay-TV,
  • Cable,
  • Streaming-Dienste
  • anderen Ländern kommen gute Serien (BBC, DR, Channel, SVT1 etc.)

Gut. Bei den Networks muss man heutzutage schon Abstrichen machen. Man hat meist Procedurals oder seichte (und früh abgesetzte) Comedys. Früher gab es E.R., The West Wing, Lost… und wenn ich mich nun in jüngster Vergangenheit zurückerinnere, haben wir wenigstens noch The Good Wife und Person of Interest (CBS), Amcerican Crime (ABC), Hannibal (NBC), der man im Drama-Bereich Qualität zu schreiben kann. Mit Modern Family hat ABC dann auch noch eine Sitcom, die nicht langweilig wird.

Und sonst? Was gibt es nun außerhalb von HBO? The Americans (FX Network), Better Call Saul (AMC), Narcos (Netflix), The Affair (Showtime), Black Sails (Starz), Manhattan (WGN), Hap and Leonard (Sundance), Mr. Robot (USA Network), Vikings (History Channel), Utopia (C4), Sherlock (BBC), Broen/Bron (SVT1)… Das sind auch nur eine Serie pro Sender/Dienst. Da wird es bei Serien schwer immer auf einen Nenner zu kommen :smile:

Hinzu kommen noch so Mini-Serien wie Night Of (HBO), Show Me a Hero (HBO), True Detective (HBO), The Young Pope (Sky, HBO, Canal+), The Honourable Woman (Sundance, BBC Two). Die Mini-Serien kommen für mich schon eher an einen Film ran. Acht Folgen und dann ist es vorbei - aber immerhin durfte man etwas länger mit den Charakteren und der Story verbringen.

Wie ist denn deine allgemeine Meinung zu “Walking Dead”?
Für viele hat die Serie ja mit den Staffeln abgebaut. Wie siehst du das denn in Bezug zu den Charakteren und der Story.
Ich tue mich da auch sehr schwer, weil ich das Setting unglaublich geil finde und jede Folge gesehen habe, aber irgendwie hat es mich mit der Zeit nicht mehr so sehr gepackt und die Twists nicht schockiert.
Ich gucke es immer noch gerne, aber irgendwas ist da einfach anders als in den ersten beiden Staffeln.

ER war der shit. Hab ich alle Staffeln da und kuck das immer mal wieder.

1 „Gefällt mir“

also ich finde ja dass der honest trailer das an dieser stelle sehr gut beschreibt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Video ist richtig geil…

Ist das ein eigl. richtiger Bart, denn rick da trägt oder ist der Fake?
Wenn der echt ist, muss sein Bartwuchs ja heftig sein.

Dieser Ribéry-Joke :smiley: schon das 3. mal jetzt

3 „Gefällt mir“

Aber jedes mal wieder lustig.

Und Steven ist mir jetzt schon wieder richtig sympathisch. Kann der nicht jede Woche auf der Couch sitzen?

1 „Gefällt mir“

„Lassn bisschen später drüber reden.“

Dieser Moment war für mich jetzt wirklich witzig, wenn man vorher schon die Entschuldigungen von Schröck hier und auf Twitter gesehen hat. :smile:


Abseits davon, ich zähle mich hinsichtlich Kino+ mal zu den Gätjen Fans. Mit ihm kommen fast immer schöne Gespräche bei rum.

11 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt auf nächste Woche. Der Beef wird weiter gehen :wink:

Ich find die Billig oder will-ich Kategorie echt geil. Nicht zu lange und witzig.

13 „Gefällt mir“

Ich mag das auch sehr. Ist einfach ein nettes Gimmick und gut inszeniert. Kann man gerne so beibehalten, genauso wie die Spiele die es ab und zu gibt.

2 „Gefällt mir“

Mein Respekt, auch wenn gerade die erste Werbung ist, aber, wenn Ihr so weiter macht wird das ein Spitzen Kino+ :heart_eyes:

Vorallem wenn später über Westworld gesprochen wird wie angeteast :stuck_out_tongue: .

“Aber die Orgie am Ende ist echt geil” - Daniel Schröckert, 2016

3 „Gefällt mir“

Hat Steven eigentlich was zum neuen Studio gesagt? :smiley:

Leider nein. Ich vermute er hat es vorher zu Eddy und Schröck schon gesagt. Man ist auch etwas schnell und ohne Smalltalk in die Sendung eingestiegen, sodass er eigentlich keine Zeit/Gelegenheit dazu hatte

Ein Glück hat Schröckert kein Stand Up Programm gemacht :smiley:

2 „Gefällt mir“