[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Auch dann startet das bei mir bei 3:15.

2 „Gefällt mir“

Ah ja, dann funktioniert es nicht. Habs mal in den Post reingeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig KIno+, aber falls jemand interesse am Thema Postproduktion im Film hat ist hier eine Erklärung des Ablaufes.

3 „Gefällt mir“

@Lugetersch gabs das mal als News?

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13882105_579717428863393_5800405413532072249_n.jpg?oh=edb3d8acbe7cefb0d8472e50485aec59&oe=58A6C561

Laut dem Bild sind auch die Schauspieler der Netflix-Serien in Infinity War dabei.
Quelle ist Robert Downey Jr.'s Facebookseite.

1 „Gefällt mir“

Er postet öfters Bilder von Reddit/anderen Seiten, und ich glaube das war eins dieser.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand einen Link zu dem geleakten Dark Tower Trailer?

Das ist ein Fake,

RDJ ist scheinbar ziemlich angetan von den Hype der Fans und postet ständig Mock-Ups, Memes usw. von Fans auf seiner Seite.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigenlich noch Pläne für Telekollektiv oder auch ohne Kommentar Filme auf dem Sender laufen zu lassen? Damit bezieh ich mich auf diverse Gespräche mit Regisseuren bei der Genrenale oder in Couchinterviews bei Kino+ (zuletzt Uwe Boll)
Die Idee kam ja schon mehrmals auf, aber konkret wurde es leider nie.

Glaube das ganze ist immer ein Riesen rechte Problem. Weil ja auch Musik die dann im Film vorkommt wiederum schon zu einem Strike führen kann usw.

Hab aber immer die Hoffnung das vielleicht mal kurz Filme oder sowas gezeigt werden kann.

Ich finde auch im Rahmen von Telekollektiv, dass es eben das Konzept dieses Formats bedingt mit Kommentar zu laufen (abseits der Rechtefrage). Das mag ich auch daran sehr gern.
Wenn die mal die Rechte bekommen, kann man die Filme oder Sendungen auch abseits des Telekollektivs zeigen, aber dieser “gemeinsam schauen Aspekt” im wort “kollektiv” schließt bei mir schon den Kommentar mit ein.

In Punkto Telekollektiv wird sich demnächst wieder einiges tun. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Aber wenn alles klappt, haben wir schöne Sachen am Start.

26 „Gefällt mir“

Der Plural gefällt mir besonders gut :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gibt es das Highlightvideo aus dem Live on stage-Kino+ eigentlich auch als separates Video oder bin ich nur zu doof um es zu finden?

Gerade eine interessante Info im Q&A Thread aufgeschnappt:

#“UCI (Kinos)…Die werden quasi Sponsor von Kino+.”
Aussage von Steffen

Finde ich sehr geil. Habe mir schon lange gewünscht, dass man eine coole Kooperation mit Kinoketten auf die Beine stellt.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar gibt es das nicht. “Im Reddit” gibt’s folgenden Post dazu:

Schade, wäre cool, wenn es mal auf dem Sender landen würde (einzeln)! Habe Tränen gelacht. Auch wenn es nicht mehr topaktuell ist, haben diesen coolen Ausschnitt bestimmt schon einige Leute vergessen bzw. noch nicht gesehen. Wofür hat denn RBTV die ganzen Editoren? :wink:

3 „Gefällt mir“

@Lugetersch hat die highlights ja damals geschnitten, wenn er den clip noch irgendwo hat müsste er den wohl man an marco weiterleiten

2 „Gefällt mir“

Das Kino+ Team kann sich wirklich auf die Schultern klopfen. Ein Format das seit Senderbeginn über die höchste Qualität verfügt und nun sogar nen Sponsor, das UCI Kino, für sich gewinnen konnte.

Würde mir jedoch ein paar mehr Gäste in Kino+ wünschen. Es müssen keine Schauspieler sein, es können auch Youtuber sein, welche sich mit dem Thema beschäftigen, wie die Jungs von KinoCheck.

Die beiden würde ich gerne mal bei Kino+ sehen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Mit UCI wird es sicher auch mehr Gäste geben.
Dann müsste man langsam aber wirklich auf eine Aufteilung nachdenken.
Mein Traum wäre: Kino+, Serien+ und ein Kino+ Talk Format in dem man Gäste einladen kann oder das ganze Offtopic Gequatsche einfließen lässt, das sonst immer in Kino+ vom Thema ablenkt.
Kino+ kann man ja weiter wöchentlich ausstrahlen und Serien+ und Kino+Talk können sich ja zweiwöchentlich abwechseln.

Das „Offtopic Gequatsche“ lenkt nicht vom Thema ab, sondern ist meistens dann das Thema dieser Sendung. Deswegen lädt man doch die Gäste dann ein.

5 „Gefällt mir“

Oft verbeißt man sich an einem Thema und dann fliegt ein anderes Thema raus. Letzte Woche geschehen mit Westworld.
Wenn man die Gäste und Offtopic also auslagern würde, könnte man sich in Kino+ wirklich rein auf die Kinostarts, News und Trailer konzentrieren. In Serien+ könnte man das gleiche mit Serien machen und im Talk Format bringt man alles andere unter. Interviews, Special Talks, Top Listen usw. hätten dann ihren verdienten Platz.
Dazu müsste man Schröck aber eindeutig ein paar Untergebene zuteilen. Schröck und Alwin haben so schon genug zu tun.

Edit: Nur um das nochmal hervor zu heben: ich will weder das Offtopic Gerede noch die Gäste in irgend einer Weise kritisieren. Im Gegenteil, ich will einfach mehr Kino+. Aber wenn Schröck zweimal zwei Stunden in der Woche füllen müsste, bräuchte er mehr Leute unter seiner Fuchtel :P.