[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Aber wieso denn alles auslagern? Gäste, “Offtopic” Gespräche und auch ein flexibler Themenplan gehören einfach zum Konzept der Sendung. Und ich finde das gut, dass das nicht starr nach Schema F abläuft, sondern wenn Gäste da sind auch mal ein wenig anders ist.

6 „Gefällt mir“

@LeSchroeck:

@Student hatte im Thread über die Kooperation mit dem UCI vorgeschlagen, mal nen Kinobetreiber als Gast einzuladen. Besteht da von eurer Seite Interesse? Und wenn ja, lieber von einem größeren Kino oder einem kleinen Programmkino?

3 „Gefällt mir“

Ich fände ja den Betreiber eines kleinen Kinos viel interessanter. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist wirklich ganz interessant. Ich hab mal mit meinem örtlichen Betreiber ein wenig geplaudert. Gerade über Disney hat er gut hergezogen, sollen recht raffgierig sein. Wird immer schwerer für die kleinen Kinos.

1 „Gefällt mir“

Mich würde ja vor allem mal interessieren direkt von nem Betreiber zu hören was so ein Kino monatlich grob kostet und wie man an den Verleih der Filme kommt etc. Mein Traum wäre ja immer noch ein kleines Kino zu eröffnen und dort nur Klassiker zu zeigen. Ich bin fest davon überzeugt dass man Leute ins Kino locken könnte indem man Kubrick, Star Wars oder Bogart Themenabende macht. :slight_smile:

Das wird von UCI aber sicherlich keiner in einem öffentlichen Stream machen :smirk:

Wenn wäre das für mich auch eher ein Thema für Press Select wenn man beide Seiten hört, immerhin kommen von Disney momentan auch einfach die mit Abstand größten Filme (Marvel, Star Wars, Pixar).

Glaub, dass man Film XY einmal “kauft” und dann so oft spielen darf wie man will. Leider sind die Gebühren für die Blockbuster mittlerweile irre hoch - Cinestar/maxx können das halt berappen, weil sie gut gefüllt sind und viel Geld mit durchrationalisiertem Essen+Trinken machen, der kleine Kinobetreiber hat’s da recht schwer mitzuhalten.

Ja, deswegen würd ich ja eher auf Klassiker setzen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ne Lizenz für „Vom Winde verweht“ so teuer wäre. Ich hab aber halt auch keine Ahnung. :slight_smile:

Also zum Thema Kino+ in Mehrere Sachen zerteilen.

Ich Fänd es sehr schade eigentlich hat es gerade die perfekte Mischung. Mehr gerne aber nicht wieder zerteilt.

Einzig mal wirkliche Talk runden also wenn ein Gast da ist dann ist er im normalen Kino+ dort aber halt auch nicht viel anders behandelt als wenn nun Andy oder so da ist.

Dafür aber dann ein richtiger Talk mit ihm danach. Den jetzt quetscht man meistens bei einem Gast den Rest der Sendung in 60minuten oder so. Wem der Gast nicht gefällt für den leidet dadurch die ganze Ausgabe und er gewinnt nichts durch den Gast.

Wenn das Interview nun zusätzlich wäre dann hat jeder eine vom umfang her normale Kino+ und die Leute die den Gast gerne hören wollen bekommen zusätzlich noch ein richtiges Interview.

Ähnlich auch wenn man mal größere Themen besprechen will.

Wenn ein Gast vor Ort ist und Zeit hat, dann soll er ruhig die Sendung über dableiben, solange er es denn auch möchte und etwas zur Diskussion beizutragen hat. Findet das Interview an einem anderen Ort oder zu einer anderen Zeit statt, dann wird es halt ein Einspieler. Fand das System so bisher eigentlich ideal.

2 „Gefällt mir“

Meine ja nicht das der Gast dann nicht in die Sendung soll. Aber halt nur als Gast wie es Andy oder Colin oder so ist aber die Sendung läuft ziemlich normal weiter.

Dafür macht man danach halt noch eine Stunde extra nur das Gespräch über seinen neuen Film usw.

Jetzt ist man halt so das man Kino+ dann zusammen quetscht damit genug Platz da ist damit der Gast über seinen Film reden kann. Gefühlt ist so aber oft es so das am Ende nicht alles gesagt Worde mit dem Gast und gleichzeitig man auf die Kinostarts News usw kaum eingehen konnte weil die Zeit fehlte dafür.

Ja gut, das ist ja ein allgemeines Zeitproblem, was imho nur durch ein Verlängern der Sendung gelöst werden kann. Da danach aber mit WMR ein anderes live Format läuft, wird das aktuell ein wenig schwierig. Von mir aus könnte Kino+ aber auch gerne 4 Stunden gehen, Genug zu bereden gäbe es auch ohne Gäste :smiley:.

2 „Gefällt mir“

Ede scheint krank zu sein.

Da hoffe ich doch einfach mal wieder frech auf @RBTV_Colin in Kino+ heute (oder wurde es schon gestern aufgezeichnet?)

2 „Gefällt mir“

Laut Morning Call wird es heute noch aufgezeichnet. Wahrscheinlich mit Schröck, Simon und Andy.

1 „Gefällt mir“

wird normal Donnerstag nach MoinMoin aufgezeichnet bzw wurde früher.

@TheGermMan oh, mit Simon? nice :slight_smile:

es wurde afaik auch schon das ein oder andere mal mittwochs aufgezeichnet.
Ich hoffe trotzdem auf Colin.

Ist Colin nicht auch krank, oder habe ich das falsch verstanden?

das weiß ich nicht.
Ich weiß nur dass er bis diese Woche in Urlaub war.

Hätte gerne Edes Meinung zu Westworld gehört. Hoffe er lässt nächste Woche dann ein paar Sätze fallen.

1 „Gefällt mir“

Andy ist kein gast. :smirk:

1 „Gefällt mir“