[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ja okay, aber zu dieser Zeit habe ich noch nichts mit Trailern zu tun gehabt :grin:

Keine Ahnung, vielleicht ist es ja auch nur mein subjektives Empfinden, aber ich denke vor 10-15 Jahren war das eben noch nicht so schlimm wie aktuell. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung und ich habe damals einfach noch nicht so viele Trailer gesehen wie heute, wo man sie ohne Probleme jederzeit bei Youtube anschauen kann.

Auf jeden Fall bin ich mit der aktuellen Situation unzufrieden. Ich meine, Bastille Day zum Beispiel habe ich nicht im Kino gesehen, weil ich aus dem Trailer das Gefühl hatte, den kompletten Film schon zu kennen. Okay, vielleicht kein großer Verlust. Wenn ich mir aber die aktuellen Trailer zu The Arrival, Passengers oder dem neuen Shyamalan ansehe… und das sind Filme, die ich mir keinesfalls vorher schon „verderben“ will.

Ich werde nachher bei einem Bierchen und einer Pizza auch mal mit der neuesten Folge anfangen.

Schön das Andi mal wieder dabei ist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sorry für den späten reply, aber con air beschde. “es gibt nur zwei leute, denen ich vertraue. der eine bin ich, und der andere sind nicht sie”

zusammen mit the rock, kann man sich immer wieder angucken

19 „Gefällt mir“

und wir dachten immer, gregor sei schlecht bei montagsmaler :smiley:

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so gut, der Trailer.

wird der kino+ trailer der in den kinos läuft eigentlich noch auf youtube hochgeladen? hab leider kein uci kino in der nähe aber würd ihn schon gerne mal sehen.

oder ist das der der auch immer bei chatduell läuft?

Also, ich muss sagen, wenn der Film in die Richtung geht, wie der Trailer es suggeriert, dann wird es etwas ganz anderes, als ich erwartet habe - und darauf freu ich mich grad irgendwie. :smiley:
Ein 1:1-Nachkauen des Anime hätte ich wahrscheinlich ziemlich langweilig gefunden, wobei das natürlich mit der Umsetzung steht oder fällt.
Aber sie scheinen ja doch zu nem gewissen Grad was Eigenes draus zu machen. Da bin ich gespannt drauf.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Teil stimme ich dir zu, aber ich freue mich im Gegensatz zu dir nicht drüber:disappointed:

Es schien mir im Trailer zu schlichten Actionwerk zu verkommen, bei ich ich zudem nicht mal die gezeigten Effekte begrüße. Also keine Adaption von “Ghost in the Shell” sondern einfach eine Geschichte in in etwa im gleichen Setting spielt.

Ich hoffe ich irre

*Grumpy Eddy Mode an*

Das ist eine US Film-Umsetzung im Jahre 2017. Was erwartet man denn?

Die Musik in dem Trailer passt absolut garnicht. Die hauptsache ist, dass man Scarlett Johansson mehrmals im hautengen CGI Body-Suit zeigt.

Es wird mit sicherheit keine minutenlangen intelligenten Dialoge über das philosophieren der Menschlichen Existenz geben. Oder ausgibe Shots über eine von der technologie gezeichneten Stadt, untermalt von Gänsehaut erzeugender Musik.

Wenn man eins aus der Vergangenheit gelernt hat, dann dass US Remakes/Verfilmungen i. d. R. immer belanglos und lieblos dem Source-Material gegenüber umgesetzt sind.

Ich lass mich gerne eines anderen belehren. Wenn die ersten Kritiker den Film in den Himmel loben schau ich mir den auch an, aber solange bin ich einfach nur skeptisch.

*Grumpy Eddy Mode aus*

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Trailerauch nicht so gut, warum lernt Hollywood nicht daraus keine Animes zu verfilmen die bekommen es nie hin oder kennt ihr gute Anime Hollywood Verfilmungen.

Als animefan glaub ich das wird es nie geben da Animes (sofern man nichts gegen animationen hat) einfach in jedem Bereich mehr Spielraum für perfektion haben als “richtige” Filme. Hab noch nie verstanden warum man Animes nochmal verfilmt, das ist zum Scheitern verurteilt.

Sehe ich auch so warum macht Hollywood so was die Animefan Gemeinde muss es mögen und so wie ich es hier gelesen habe fanden alle den Trailer semie Geil bin auf Ede und Schröcks Meinung gespannt bei der nächsten Kino+ Folge.

Also mir gefällt er gut, muss aber dazu sagen, dass ich das Original nie gesehen habe. Werd ich bis dahin auch nicht machen, dann kann ich den Film, unvoreingenommen sehen.

4 „Gefällt mir“

In Hollywood denkt man aber nicht unbedingt an die “Anime-Gemeinde”, klar man nimmt sie gerne mit, aber die Anstrengungen gehen auf einen weitaus größeren Markt.
Einen Markt für den Animationen vor allem Kinderkram sind und der ernste und tiefere Themen animiert nicht wirklich ernst nehmen wird.

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich? Wenn man den Film 1:1 vom Anime in eine Realfilm überträgt, welche Daseinsberechtigung hätte dann der Realfilm?

3 „Gefällt mir“

Die gleiche wie jedes Remake. Vorteil einer Animeadaption gegenüber Buch/Comic o.ä. ist halt, dass man bereits Bewegtbilder hat. Man sieht wie innere Monologe aus dem „Standbildmedium“ eingearbeitet wurden, oder auch einfach nur gute Kulissen. Man nimmt so viel mehr mit als aus Comics.

Meine Befürchtungen (anhand des Trailers) gehen ja sogar soweit, dass ich nicht nur als GitS-Fan enttäuscht werde, sondern auch als normales Zuschauer.

Ja, zu sagen der Film ist für die Anime Fan Gemeinde gemacht ist quatsch. Der Film wird für Kinobesucher gemacht. Unter anderem auch damit Leute in den Genuss dieser Geschichte kommen die nichts mit Anime anfangen können. Ghost in the Shell funktioniert ja auch super als Live Action Film. Was man auch hätte machen können, ist ein Film der nur auf Ghost in Shell basiert, aber mit eigener Welt, Charakteren, etc… Aber selbst dann hätten Anime Fans rumgemault.

2 „Gefällt mir“

Wenn du das so machst und dann noch die Muße hast den Anime nachzuholen, meld dich mal nochmal. Würde mich interessieren wie die Empfindung ist, wenn man es andersherum schaut.