Artikel 13 oder wieso RBTV und der Großteil des Internet Probleme bekommen könnte

Wenn. Als wäre das eine Frage. Zumindest die meisten Deutschen Abgeordneten sind dafür, da CDU/CSU oder die ihnen hörige SPD.

Dein Populismus geht mir echt auf die Nerven :smiley:

Beim letzten mal hat das Parlament einem weniger extremen Gesetzesvorschlag nicht zugestimmt. Kann sein, dass es zustimmt, muss aber nicht. Wichtig ist, dass man wieder ordentlichen Druck von außen macht.

Auch wieder wahr. :thinking: Aber die Lobbyisten hatten viel Zeit Schmiergeld dazulassen. :stuck_out_tongue:
Zumindest von Deutscher Seite gibt es eine Mehrheit dafür. Ich bleibe gespannt.

Naja sehen wir es mal positiv. Die Parteienlandschaft die für die nächsten Wahlen für mich in Frage kommen, hat sich heute deutlich verkleinert :joy:

Die SPD hat bei mir auf Lebenszeit verschissen.

Oh man leute immer Positiv Denken es ist noch nicht alles Vorbei ich denke. Ich hoffe es wird noch alles gut gehen wird.

Aber man muss HerrNewstime, auch wenn seine journalistischen Fähigkeiten sicher zu wünschen übrig lassen, mal Respekt zollen, dass er das da seit Stunden durchzieht. Er hat den Mitinitiator der grössten EU-Petition, Parlamentarier und gerade sogar mit Frau Reda eine Unterhändlerin des Trilogs vor der Kamera mit durchgehend fast 20000 Zuschauern.

Richtiger Coup. Alle haben es verpennt.

Ich kannte ihn bis gerade auch nicht :smile:

6 „Gefällt mir“

Du hast unter den Teppich gekehrt falsch geschrieben. :ugly:

Ich hatte eher andere grosse Youtuber im Sinn.

Du scheinst aber gerade richtig sauer zu sein. Entspann dich mal. Es wird aus den oben von mir genannten Gründen nichts Dramatisches passieren.
Hätte ich jedes Mal einen Euro dafür bekommen, dass gesagt wird, dass das Internet stirbt könnte ich RBTV kaufen.

Und Julia Reda und Tiemo Wölken machen einen wahnsinnig guten Job darin, über die ganzen Youtuber/Streamer, Twitter, usw. ein großes Publikum anzusprechen!

Das ist für mich das positivste an der ganzen Geschichte, weil es zeigt, dass es Abgeordnete/Parteien gibt, die gegen das Gesetz kämpfen, wodurch Politikverdrossenheit verhindert und Parteien wie der AfD Wind aus den Segeln genommen wird :supa:

4 „Gefällt mir“

So denke ich auch jetzt es wird nichts schlimmes passieren. Es wird nur Panik gemacht.

So wenig ich HerrNewstime abkann, das was er da aktuell macht, ist tatsächlich ganz interessant. Gerade ist sogar der Axel Voss für ein Interview vor der Kamera :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es nicht mehr drauf, aber hab es zurückgespult, War ja sehr lebhaft :grin:Eher Streitgespräch als Interview.

Auch wenn Herr Voss sich natürlich unbeliebt macht, war der Chat mit zahlreichen Beleidigungen und Gewalt- und Mordphantasien aber trotzdem ziemlich daneben.

Ich hab auch öfter mit wenig Ironie geschriebene Sachen gelesen wie „jetzt ist mein Leben vorbei“ oder „ich will nicht mehr leben“.

Leute… am Ende ist es vielleicht nur der Youtuber, den man gern gesehen hat, der weg ist (was ich nicht glaube). Immer locker bleiben.

Es wird sicher ganz böse Briefe an Voss und Konsorten geben. Denkt daran, dass ihr denen nur helft sich damit als Opfer des bösen Internetmobs zu stilisieren.

1 „Gefällt mir“

Genug Möglichkeiten sich zu informieren gab es aber.

Ja, Google News hat 6 Artikel dazu innerhalb der letzten Woche angezeigt.

Übrigens hat Gronkh 500€ an HerrNewstime gespendet. Ihm hat es gefallen :grin:

Hm, ich finde Artikel von Netzwelt, Focus, Zeit, Spiegel, FAZ und vielen weiteren. Innerhalb der letzten Woche.

Sey Leute ich blick da grade nicht durch. Ist es jetzt 100% sicher, dass Upload Filter kommen?

Oh, jetzt sehe ich es auch, die haben ja echt ne scheiß Sortierung.

Nein. Das Parlament muss noch abstimmen.

Und in nationales Recht ist es auch noch nicht gegossen.

1 „Gefällt mir“