Artikel 13 oder wieso RBTV und der Großteil des Internet Probleme bekommen könnte

Eigentlich müsste man online demonstrieren. ^^

1 „Gefällt mir“

Brammen hat dazu das ein oder andere gesagt:

Dir ist bewusst, das Barley (SPD) dem Deal zugestimmt hat?

Demonstrieren bequem von der Couch aus, du hast da genau meinen Nerv getroffen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja dafür gibts doch ddos attacken dachte ich. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Geb mal „Pietsmiet Artikel 13!“ bei Youtube ein :smiley:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da zeitnah wieder ein Video kommen wird. Die Videotitel sind schon clickbaitig, aber inhaltlich mag ich Piets Art.

1 „Gefällt mir“

Die Preorder Fackeln sind noch n bischen buggy, aber das wird bestimmt noch gefixt. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich wirklich wie viele Politiker oder Abgeordnete das Internet nutzen abseits von den geistigen Ergüsse auf Twitter…

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Ahnung von Aktien hätte würde ich jetzt in VPN Anbieter investieren.

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich diese starke Abneigung bei manchen hier gegen HerrnNewstime? :thinking:
Er wirkt auf mich ziemlich aufgeräumt und differenziert und kann seine Punkte nachvollziehbar rüberbringen.
Habe hier manchmal das Gefühl, dass genau das von vielen zu recht kritisierte oberflächliche Abwerten bestimmter Personen, weil man sie nicht oder kaum kennt, dann doch unreflektiert praktiziert wird.

1 „Gefällt mir“

Er berichtet zwar üblicherweise vom Beef zwischen Asi Youtubern, aber soweit ich weiß hatte er sogar eine Journalistische Ausbildung. Ich finde ihn nicht weniger Vertrauenswürdig als den Rest der Presse. Aber das ist nur meine unpopuläre Meinung zur Presse.

Hast du mehr Videos gesehen, als seine aktuellen zu Artikel 13? Aktuell macht er soliden Job, das muss man zugeben.

Aber das was er sonst bringt, ist größtenteils schlecht recherchiert, stark tendenziös, oder einfach Müll. Er war es z.B., der damals seine Followerschaft auf RBTV los geschickt hat, indem er behauptet hat, die hätten Gronkh wegen der Rundfunklizenz verklagt. Und auch dem Niveau bewegt sich fast alles, er ist sowas wie die Bunte für Influencer.

7 „Gefällt mir“

Naja soweit ich damals die Sache mit Herrn Newstime richtig verstanden hab, ist Recherche nicht gerade seine Stärke. Irgendwas mit Gronkh Vs RBTV Vs Sendelizenz.

Wieso hat man ihm diese weggenommen? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

:smiley: Besser kann man es nicht sagen.

Momentan macht er einen tollen Job, aber sonst beschränkt sich sein Portfolio darauf, dass ApoRed Simon Desue (oder wie die heißen) beleidigt hat.

1 „Gefällt mir“

Einmal die YouTube suche bedienen („Pietsmiet Artikel 13“) und man findet das:

Honorarnote für die Dienstleistung übermittle ich dir Ende des Monats!

2 „Gefällt mir“

Naja er war ne kurze Zeit Spieleredakteur. Von einer Ausbildung würde ich da nicht sprechen.

HerrNewstime wollte ursprünglich Jura studieren, hat dann jedoch praktische Informatik studiert.[1] Er wohnt in Nordrhein-Westfalen. Im Jahre 2014 hat HerrNewstime kurzzeitig für die PlayMASSIVE GmbH als Spieleredakteur gearbeitet und ist Mitglied der Bundesvereinigung für Fachjournalisten[1]. Darüber hinaus ist über sein Privatleben so gut wie nichts bekannt.

Mh, fair enough.

Ach daher der Gronkh Fanboyism

3 „Gefällt mir“

Eben. Er hat nach einem Tweet eines auch hier bekannten Streamers dessen grundlose Behauptungen übernommen und nicht erwähnt, dass Gronkh im gleichen Stream dieses schon verneint hatte.

Fun-Fact: nur weil jemand mal als “Journalist”-Tätig war oder gar entsprechend studiert hat, macht ihn dies noch lange nicht zu einem “guten Journalisten”.