Nachdem ich vor n paar Tagen über Army of Darkness (den 3. Teil der Evil-Dead-Reihe) auf Netflix gestolpert bin und mich dann durch 1&2 geschaut habe, hab ich jetzt die Serie angepackt.
Was haltet ihr davon? Is das n Beispiel, wie man Filme effektiv mit ner Serie fortsetzen kann, oder nur reine Geldmache?
Weil ich find die Serie echt unterhaltsam und cool. Klar wird da auch Profit rausgezogen. Aber solange sie einigermaßen „Sinn“ macht (aber was macht im EvilDead-Universum schon Sinn…?), unterhaltsam ist und sich selbst nicht zu ernst nimmt, bin ich gern dabei
Kleiner Funfact am Rande: Bis jetzt tauchen 2 Motorräder auf. Eins steht gleich in der ersten Folge neben der Bar.
Das is ne Harley Sportster, ok.
Aber dann das Bike was Pablo fährt
Kam mir irgendwie bekannt vor.
Das isne Honda Shadow RS. Das RS steht für RetroSport. http://hondamotorcyclesreviews.com/wp-content/uploads/2015/02/2016-Honda-Shadow-RS-side.jpg
Da ich ja auf Honda Shadow’s, bzw. „Nicht-Harleys“ und japanische Cruiser abfahr, find’ ich’s ganz cool, wenn in ner amerikanischen Serie mal ne Honda anstatt ner Harley auftaucht, wenns um Cruiser geht^^
Wow, vielen Dank für den Hinweis. Hatte garnicht aufm Zettel, dass es die Serie überhaupt gibt.
Weiß jemand, auf welcher Online-Plattform sie angeboten wird/werden soll?
War bis jetzt wirklich positiv begeistert. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Staffel 3 weiter geht, sowie ich mitbekommen habe, würde ja der Showrunner ausgewechselt um neuen Input zu erhalten.
Ganz allgemein kannman aber für alle sagen, die sich nicht ran trauen: die Serie macht sehr viel richtig. Viel Splatter, coole Sprüche undein Castro der sich selbst nicht ernst nimmt. Macht einfach sehr viel Spaß und die kurze Episodenzeit mit knapp 20 Minuten ist auch klasse, da es sonst einfach Too Much auf einmal werden würde.
Ich hab die Filme gesehen, die Comics gelesen und die Spiele gespielt. Rund um bin ich ein hardcore Evil Dead Fan und würd die anniversary und figur hier stehen haben, wärs net so teuer.
Ash vs ED ist einfach ne perfekte Fortsetzung der Reihe.
Funfact: Die Remakes der Filme sind nicht Canon, sondern die Serie ist der offizielle Zeitstrang. Es sollen ja noch Evil Dead 2 Remake und Army of Darkness 2 kommen. Anschließend soll ein siebter Teil die geschichte von Ash und Mia verbinden zum Abschluss.
finde die 20 minuten leider zu kurz so das es sich immer nur in ein monsterkampf of the week beschränkt. leider erwarte ich inzwischen von ner serie erzählerisch mehr wie das. aber es ist herrlich blutig
Puh… Mit sorge in den thread getaumelt und jeden Post nur mit halbem Auge gelesen und nichts angeklickt um spoiler zu umgehen. Aber sind ja alle brav hier.
Habe soeben die zweite Folge (Staffel 1) gesehen, Tanz der Teufel ist einer meiner Lieblingsfilme und die beiden folgeteile sind für mich astreiner Spaßhorror. Der „neue“ evil dead steht seit Erscheinen auf meiner Liste, hab den arsch aber noch nicht hochbekommen, ihm eine Chance zu geben.
Das, was ich bislang von der Serie gesehen habe finde ich wunderbar. Wie schon erwähnt: coole Sprüche und viel Blut. Mehr Horror fände ich geil, auch wenn ich diese Folge an einer Stelle schon ziemliche gänsehaut bekommen habe. im „kinderzimmer“ als die muddi leise anfängt zu singen.
ich find einfach noch die erste oder zweite folge so hammergeil inszeniert, in der es dann am ende darauf hinausläuft, dass die Kettensägenhand quer durch den Wohnanhänger geworfen wird, Ash sich ihr entgegenstürzt, die Hand „anzieht“ und den Deadite damit killt.
Und alles in Slo-Mo.
So. Muss. Das.
Oh, und freu dich auf eine gaaaanz besondere Folge in der 2. Staffel.
Ich sag nur:
Handpuppe
Normalerweise (wenn ich mal ne Serie gucke) ziehe ich das immer komplett an einem Stück durch, aber zum einen wollte ich ebendas mal ändern, da sie dann immer so schnell rum sind. Zum anderen muss ich ja verfickt noch mal wieder arbeiten. Urlaub! Wo bist du?
Edit: oh, und als nach der eben erwähnten Szene der Kopf der muddi abgesägt wurde, dass es nur so splatatterte…
Oh Gott, gerade Folge 6 gesehen. Die Szene, wo Kelly die Kellnerin in Scheiben schneidet und mürbe klopft. und süß ist sie sowieso. http://www.opheliacrane.com/Kelly.gif