"Asiaten sehen alle gleich aus"-Witze normalisieren Diskriminierung. Hört auf damit

Und wieso darfst du entscheiden, dass Staatsgrenzen das alles entscheidende Merkmal sind, ob jemand Witze über etwas machen darf oder nicht?
Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass nicht ganz verstanden hast was die Aussage meines Posts war.
Staatsgrenzen haben exakt null Bedeutung für mich. Ich behandele Menschen nicht anders nur weil sie 3m weiter östlich geboren wurden. Und ebenso schränke ich nicht deren Rechte ein. Niemand hat etwas zu dürfen oder zu lassen nur aufgrund des Geburtsortes. Oder der Abstammung.
Jeder darf über alles Witze machen. Allerdings gibt es auch für jeden Witz einen richtigen und einen falschen Moment. In einer Holocaust Gedenkstätte Judenwitze zu machen ist z.B. mehr als falsch. Im geschlossenen Freundeskreis hingegen hat man in der Regel Narrenfreiheit, sofern sich niemand verletzt fühlt.

Ich weiß nicht was du mir hiermit sagen willst, oder was dein Problem ist.

Du tust so als wäre das ihr kompletter Inhalt im Gegensatz zu Mario Barth… bitte schön im Verhältnis bleiben

Alter jetzt aber mal ehrlich über welche Bevölkerungsgruppen werden den keine Scherze gemacht.
Es gibt einige Länder die sich auch derbe über uns Deutsch lustig machen insbesondere über unsere Vergangenheit aber heule ich rum nein im gegenteil solange es Spaß ist und es auch so rüber kommt lache ich und bestimmt viele andre auch mal gerne über sich selbst.
Und ich glaube nicht wenn mal ein Witz über einen Asiaten gemacht wird, dass er dies persönlich nimmt und gleich von der Brücke springt und die restlichen 2 Mrd gleich hinterher. :wink:

Wenn ich Jetzt einen Witz über einen Deutschen mache zum Beispiel folgenden

Ein amerikanischer Journalist wird 1939 nach einem Deutschlandbesuch von seinen Kollegen gefragt, wie denn die Deutschen so seien.

Darauf er: "Die Deutschen sind intelligent, ehrlich und nationalsozialistisch. Aber niemals treffen alle drei Eigenschaften gleichzeitig zu:

Sind sie intelligent und nationalsozialistisch, dann sind sie nicht ehrlich.

Sind sie intelligent und ehrlich, dann sind sie nicht nationalsozialistisch.

Sind sie ehrlich und nationalsozialistisch, dann sind sie nicht intelligent."

Fühlt sich da etwa ernsthaft einer von euch diskriminiert oder sagt, dass war jetzt aber Rassistisch.
Natürlich gibt es Grenzen aber ich bezweifle, dass diese jemals bei RBTV überschritten wurden.

Also komm mal bitte runter von deinem hohen Ross und nimm das Leben ein wenig gelassener, dass macht vieles leichter und senkt den Blutdruck.

3 „Gefällt mir“

Schön wie du versuchst mir die Worte im Mund herumzudrehen, bravo.
Aber gut wie du es geschafft hast deine Rechtschaffenheit nochmal ins rechte Licht zu rücken.
Gespräch hiermit beendet.

Bitte bleibt beim Thema - hier geht’s weder um Judendenkmäler noch um Witze über Weltkriegsdeutsche oder sonstige Gruppen, die zum (unpassenden) Vergleich herangezogen werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Witz sondern ein Zitat von Gerhard Bronner, einem österreichischen Musiker.

1 „Gefällt mir“

Edit: Dachte, das wär ne Antwort auf meinen Post :wink: nvm

Das Thema ist wie erwartet aus dem Ruder gelaufen, die Kermeinungen verschiedener Nutzergruppen wurden mehrfach genannt, daher dreht’s sich jetzt nur noch im Kreis. Um den Streit dennoch weiter zu befeuern, wird halt irgendwas themenverwandtes herangezogen. Hier im Forum also business as usual.

mal, wenn mal ein Witz gemacht wird. Darum geht es aber nicht. Nicht mal. In kurzen Abständen immer der gleiche Witz von Hänschen, Fritzchen und Egon aus dem Forumfacebookchatreddit. Nicht mal. Permanent.
Die Betroffenen stört es. Und was machen wir nun? Sollen se sich nicht so dran stellen, die Weicheier?

Edit: Gerade eben bei Facebook die Ankündigung von irgendne LetsPlay mit Andy, Viet, Simon und Gregor gesehen. Drunter die Kommentare wieder voll von Gewichse wie “Budi sieht aber jung aus” “Ist das Budis Cousin?” “Budi ist ja in letzter Zeit fleissig”…es ist so verdammt lame

1 „Gefällt mir“

Genau darum empfehle ich auch, anstatt zu “befeuern” lieber andere Beschäftigungen zu suchen, für das eigene Seelenheil und das meinige.

Also, back on topic oder back in andere Threads.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne keine guten Witze und das war das Erste was ich im Netzt gefunden habe und fand es sehr treffend :grin:

Naja den Spruch hat er aber bei einer Gedenkfeier in eimem KZ gebracht. Das ist einfach nicht als Witz gedacht.

2 „Gefällt mir“

Also wenn solche (meiner Meinung nach harmlose) Kommentare zu Problematisch werden sollten stimmt etwas mit der Gesellschaft nicht es wird einfach alles überbewertet.
Wie gesagt nicht immer alles so ernst nehmen, dass macht vieles leichter.

Ok Brudi

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich,dass alle bei RBTV politisch und sozial korrekt eingestellt sind denn das ist mir auch EXTREM wichtig und liebe die Bohnen für ihre Einstellung und Toleranz gegenüber anderen und sind somit auch zu meinen Vorbildern geworden.
Wenn natürlich wiederholt die gleichen Witze gemacht werden und der ein oder andere Zuschauer ist noch nicht so lange dabei und kennt die Bohnen nicht so lange wie die meisten anderen gebe ich zu kann das auch mal negativ ausgelegt werden.
Jedoch kenne ich die meisten Scherze und die sind so flach und Banal, dass ich bezweifle, dass diese auch nur im Ansatz Einfluss auf das soziale Denken eines ohnehin anständigen Zuschauers nehmen kann.

Wer die Scherze dennoch zu Ernst nimmt und auf Grund dessen anfängt gegen andre zu hetzen mit dem stimmt im Vorfeld was nicht und sollt dringen aufgeklärt werden.
Daher ist dieser Beitrag keinesfalls belanglos und hat seine Daseinsberechtigung.
Und zum Schluss mein Standard Spruch

Nehmt nicht alles so ernst und nicht immer über alles so aufregen diese Einstellung hat mein Leben sehr erleichtert dafür ist das Leben einfach zu kurz um es mit Hass Wut, Neid ect zu füllen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Asiaten unter den Bohnen Anhängern. Asiaten Witze stören mich in allgemeinen nicht, wenn es nicht mit böser Absicht geschieht. Ich denke die Sprüche in der community sind auch alle harmlos gemeint und die Leute denken sie wären super lustig, wobei ich bei sowas nur müde lächle. Das letzte Mal wo ich mich darüber aufgeregt habe, war noch in der Grundschule. Ich will jetzt nicht für alle Asiaten sprechen, aber ich hoffe die Bohnen halten sich in Zukunft nicht zurück, nur um politisch korrekt zu sein.

21 „Gefällt mir“

Klasse Einstellung :+1:

So true …

1 „Gefällt mir“

Schön wie du versucht mir Intentionen zu unterstellen die nicht zutreffend sind. Weder das mit dem Worte im Mund umdrehen noch der andere Mist.
Wenn das was ich geschrieben habe keine korrekte Deutung deiner Worte ist, dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sry.

Hab auch einen Witz: RBTV ist seit YT auf RTL-Niveau :joy_cat:… ups, doch kein Witz sondern Wahrheit. (Rumschreien ist nicht cool Ede!)

1 „Gefällt mir“