Also dass es die Templer und Assassinen schon lange vor der eigentlichen Gründung der Gruppen in der echten Welt gab, weiß man ja schon seit AC2.
Genau genommen stammten die Settings aus Origins und Odyssey eben aus den Entdeckungen in AC2.
Darius war übrigens der erste, der die versteckte Klinge benutzt hat und Xerxes damit umbrachte (siehe Odyssey DLC 1)
@anon82894354 Wie schon @Tarantino1900 meinte: Guck ruhig mal in Origins rein. Origins und Odyssey haben der Reihe echt gut getan. Wenn man will kann man in beiden Teilen sogar wirklich so spielen, wie man sich einen Assassine vorstellt. Das konnte man eigentlich seit AC1 nimmer.
Ich mochte beide Odyssey DLCs sehr.
Der erste ist halt bodenständig und historisch geerdeter.
Der zweite ist Sci-Fi Nonsense (im positiven Sinn) mit viel Isu und griechischer Mythologie.
Bedauerlicherweise hat man sie aber an einer entscheidenden Stelle nicht richtig verbunden, aber das wäre zu viel Spoiler.
Welche Stelle war das ,würde mich interessieren, da ich das Spiel 3 mal durch hab aber mir in der Hinsicht nichts aufgefallen ist. Kannst ja bluren und als spoiler kennzeichnen würde es nämlich gern wissen was du meinst
Man bekommt ja ein Kind im ersten DLC. Der Partner stirbt und Cassandra/Alexios ist sichtloch sehr sehr traurig darüber.
Im zweiten DLC wird man an einer Stelle gefragt, wen man denn gerne wiedersehen würde. Und man kann nur zwischen Phoibe und Brasidas wählen, was ich schon etwas komisch finde. Würde nicht jeder Mensch da eher die Person nehmen, mit der man ein Kind hat?
Ich sage mal meine Meinung, hoffentlich ohne gleich dafür einen auf dem Deckel zu kriegen: selten einen so ernüchternden Trailer gesehen, der die Atmosphäre des Setting sowas von überhaupt nicht transportiert! Und das, obwohl Ubisoft schon richtig gute AC-Trailer gemacht hat.
Wenn ich an dieses nordische Vikinger-Setting denke, habe ich „God of War“ oder „Hellblade“ im Kopf und deren Trailer wischen mit diesem absoluten Standard-Quark mit 0815-Popmucke den Boden auf.
Ich musste bei den ersten Bildern des Trailers direkt an die Serie Vikings denken (obwohl ich die Serie nicht gesehen habe und auch nur aus Trailern kenne). Von daher hat es zumindest für mich funktioniert.
BTW: GoW und Hellblade waren zwar beide nordische Mythologie, hatten aber nichts mit Wikingern zu tun Aber ja, obwohl mich der Trailer erstmal überzeugt hat, hätte ich gerne mehr gesehen, als einen Render-Trailer.
Mir geht es da eher um die Atmosphäre. Diese nervige Popmucke mit bunten Gemetzel-Bildern löst in mir halt nichts aus. Beim Trailer von „Hellblade II“ oder beim Reveal von „God of War“ hatte ich aber sofort Gänsehaut. Selbst Trailer zu manch älteren AC-Teilen fand ich atmosphärischer und spannender inszeniert.