Das freut mich. Werde heute Abend mal die Cassandra Story bei Odyssee spielen.
Es ist zwar richtig, dass die letzten beide Spiele das wieder etwas mehr aufgriffen, aber es ist dennoch ganz weit entfernt vom Ursprung der Serie.
Damals hat man mit den Assassinen ein real existierendes arabisches Volk genommen, dem der Ruf an hing, dass sie exzellente Auftragsmörder seien. Deren “Hauptstadt” war auch die selbe, wie in den Spielen. Auf der anderen Seite hat man die Tempelritter der Kreuzzüge genommen und damit im Grunde den Konflikt zwischen Christentum und Islam als Grundlage genommen.
Im zweiten Teil hat man dann einen Da Vinci, der einem die Tools baut, man rettet den jungen Medici, während man die Kathedrale von Florenz und den Karneval in Venedig erkundet. Am Ende tötet man den Papst Rodrigo Borgia.
Im 3. Teil gab es dann wenigstens noch ein bisschen die Geschichte der amerikanischen Kriege mit einem Auftritt von Washington. Aber es war schon deutlich abgeflacht. In den Teilen danach waren die Settings nur noch ein grober Rahmen, aber für die Geschichte nicht mehr relevant.
Diese geschichtliche Verflechtung, der “Witz”, dass hinter allen wichtigen Dingen in der Welt-Geschichte, die Assassinen und Templer stecken - das hat die Serie von Spiel zu Spiel immer weniger beachtet.
Wer sagt denn, dass die Käufer von Odyssey die selben sind, wie die von AC 2?
Weil man die zu der Zeit erfolgreichsten und beliebtesten RPGs kopiert hat und dazu einen extremen medialen Hype erzeugen konnte. Die BWLer bei Ubisoft haben da einen richtig starken Job gemacht. Syndicate hingegen hat sehr unter der negativen Stimmung zu Unity gelitten und hatte nie überhaupt nur die Chance, gut anzukommen. Das hat dann letztlich überhaupt erst dazu geführt, dass man mit dem Wechsel des Genres einen neuen Hype generieren wollte.
Also wenn ich auf Metacritic nach Assassin’s Creed suche und nach Score sortiere, steht ganz oben “Assassin’s Creed II”. Gefolgt von Brotherhood und Black Flag. Erst auf Platz 4 kommt Odyssey. Man könnte jetzt meinen, dass das einen Grund hat, wieso ausgerechnet diese 3 Spiele vor Odyssey stehen…
Hahahaha mega
Darius hat die Klinge auch aussen
Playable as female or male, Eivor leads a clan of Norse people across the icy North Sea to flee Norway’s endless war and dwindling resources. If they hope to survive, they’ll have to build a new home in the hostile lands of England. There, you’ll provide for yourself and your people by constructing, customizing, and upgrading your settlement with new buildings like barracks, blacksmiths, and tattoo parlors, all while recruiting new members to grow your clan.
Settlement!!!
Und das ist jetzt Trollen wo genau?
oh ja
Ich will ja jetzt nicht spoilern, aber auch bei Origins sind doch auch Kleopatra, Cäsar oder Ptolemaios am Start und alle waren direkt in diese Machenschaften verstrickt. Klar, wurden die Namen der Assassinen oder Templer da noch nicht erwähnt. Der Orden wird ja dort erst gegründet. Das waren eben die Vorläufer dessen, was später den Kampf der beiden Parteien ausmachte.
Selbst bei Origins wurde die versteckte Klinge, die ja seit jeher die Assassinen benutzen, schon vorher von jemand anderem benutzt (Name ist mir entfallen) und Aya überreiche diese dann Bayek. Lässt in meinen Augen also durchaus den Schluss zu, dass der eigentliche Orden bzw eine Bewegung schon auch vor Origins existierte.
Na lies mal richtig.
Der Chat gestern bei dem Mal-Stream war leider ziemlich abwertend und Ubisoft zeigt halt einfach: Hier bitte, eine weibliche Figur.
Verdammt bist du schnell wollte genau das selbe schreiben. Siedlungsbau finde ich ziemlich gut.
Der Mood Trailer Bock schon mal und gerade zum Start von NextGen kann man sich ein AC geben.
An den konnte ich mich gar nicht mehr erinnern
Ach das ist aus nem DLC. Das habe ich nie gespielt. Vielleicht hole ich das nach
Ich bin mir relativ sicher, dass das Design der Figur schon länger feststeht und das nicht spontan in den letzten 24 Stunden geändert wurde. Also weniger Trolling und eher ein “glücklicher” Zufall.
Ich weiß nicht, wie es genau in Origins ist, da mich die Serie aufgrund der angesprochenen Punkte davor schon verloren hat. Wenn das in dem Spiel also wieder etwas intensiver ist, möchte ich dem nicht generell widersprechen. Ich habe aber auch, was ich sonst so an Material gesehen habe, nichts gesehen, das dafür spricht, dass es an die alten Teile rankommt. Deswegen und in Kombination mit der Witcher-Kopie und einer Welt, die einfach zu riesig und dafür zu belanglos ist, habe ich Origins auch nicht gespielt.
Joa, Setting wird durch den Trailer schon ganz gut gezeigt und macht Bock.
Spielt wohl zu der Zeit in der auch die Serie Vikings spielt.
Die Wikinger sehen wieder nach Fantasiewikingern aus, aber das wird scheinbar vom Kunden auch erwartet.
Der AC Aspekt ist wieder sehr minimal. Wir werden sehen, wie das im fertigen Spiel wird, aber abseits der versteckten Klinge sieht das alles so gar nicht nach AC aus.
Werd natürlich wieder das Mädel nehmen.
Vieleicht solltest du wirklich mal reinschauen. Vielleicht gefällt dir die Story ja doch mehr, als du denkst.
Das Ende von Origins