Liebe Böhnchen,
Ich habe mich nach langem Hin und Her entschieden, dass 2019 das letzte reguläre Jahr für Best of Beans sein wird. Seit über einem Jahr treibt mich dieses Thema um.
Ich höre Ende dieses Jahres mit Best of Beans vorerst auf, und somit wird das „Best of 2019“ das letzte reguläre Video sein.
Ihr fragt euch natürlich: Warum denn?
Dafür gibt es zwei Gründe.
Ab Januar 2020 werden die Abschlussprüfungen meiner Ausbildung beginnen, und das wird zur höchsten Priorität für mich werden. Da möchte ich nicht abgelenkt werden, auch nicht „nur“ für einmal im Monat. Was mich nach meinem Lehrabschluss erwarten wird, weiss ich noch nicht. Vieles ist derzeit möglich…
Zum Zweiten finde ich es ist toll, wenn ich sagen kann: „Aufhören, wenn’s am Schönsten ist.“
Es ist schön, ein Teil einer Community zu sein, welche sich über eine Firma freut, die 24/7 ihr Ding durchzieht. Es ist schön, irgendwie ein Teil einer Firma zu sein, welche sich über die Community freut, die 24/7 ihr Bestes gibt, um den Sender besser und witziger zu machen. Und es ist schön, wenn beide Seiten 'nen Typen feiern, der versucht das alles irgendwie in neue Videos zu packen.
Ich habe eigentlich alles geschafft, was ich mir jemals gewünscht hatte mit diesem Projekt. Ich hatte grosse aufwändige Jahres-Best-ofs, ich hatte Etienne, Simon, Nils und Budi in einem Video als Sprechrolle, ich habe mit so vielen tollen Menschen aus der Community zusammengearbeitet und schliesslich war ich sogar mal selber in einem MoinMoin. Kurz gesagt, ich habe alles gemacht… Und für mich ist dieser Stand echt das „Best of Best of Beans“. So möchte ich diese kleine Idee in Erinnerung behalten.
An dieser Stelle möchte ich mich wirklich bedanken:
Danke euch tollen Menschen, welche ich durch das Zusammenarbeiten kennengelernt habe. Felix Zieling, für die geilen Beats, welche trotz viel zu vieler Ideen und Unterbezahlung meinerseits immer ein absolutes Meisterwerk waren. Danke an den Beanstalk, welcher ernsthaft (aber trotzdem mit viel Humor) über das Geschehen im Bohnenkosmos redet. Und ich hoffe, dass ich meinen Rekord der Gastauftritte auch in Zukunft halten darf. An Punkdame, welche glücklicherweise auch dafür sorgt, dass der Bohnenkosmos möglichst wenig von RBTV verpasst. Und natürlich an alle, welche ich jetzt hier vergessen habe. Ohne euch wäre vieles in den Videos echt nur halb so gut!
Ein Danke an euch, die Rocket Beans Community.
Ihr seid es, welche mich im Februar 2016 dazu motiviert haben, einfach weiter zu machen. Ihr seid es, welche meine Videos wie Wahnsinnige schauen. Die Zahl ist so gross, ich kann mir das nicht bildlich vorstellen, und das ist schon seit bald 4 Jahren so. Danke allen Supportern, welche mir monatlich freiwillig etwas spenden. An die, welche meine Videos fleissig teilen. Danke an ALLE für eure Einsendungen!! Ohne Einsendungen hätte ich schon viel früher aufhören müssen. Und danke an dem Typen in Holland, welcher mich im Urlaub erkannt hat…
Und last but not least: Danke an die Rocket Beans.
Danke, habt ihr mich machen lassen. Danke!
Danke an alle Mitarbeiter im Bohnenhaus, an alle jetzigen (und vorherigen) Communitymanager, Moderatoren, Redakteure, Zahlen- und Pixelschubser und an alle Firmentiere: Danke für all das, was ihr macht. Danke für die tausenden Stunden Premiumunterhaltung, welche viele Menschen täglich inspiriert, ihnen hilft und sie zum Lachen bringt. Und obwohl ihr es nicht immer leicht habt, und die Community viele Dinge oft anders sieht: Macht das, was euer Herz sagt. Dann ist es richtig!
Ich hoffe, dass ihr mich nicht vergesst. Denn ich werde diese kleine Internet-Revolution garantiert nie vergessen… Jetzt gilt aber noch: Alles geben für die letzten Videos
Ich übertreibe echt nicht wenn ich sage, dass dieses „Projektlein“ mein Leben ziemlich verändert hat. Ich werde aber garantiert nie ganz aus dem Kosmos austreten. Ich werde die Bohnen weiterhin fleissig verfolgen und wer weiss: Vielleicht kommt mal wieder ein kleines Video wenn mich die Lust packt. Auch auf Twitter, Facebook und Instagram bleibe ich extrem gerne mit euch in Verbindung. Man sieht sich!
Wiederschaun, reingehaun.
Euer Dominic