Forum • Rocket Beans TV

Aufhören, wenns am Schönsten ist

Liebe Böhnchen,
Ich habe mich nach langem Hin und Her entschieden, dass 2019 das letzte reguläre Jahr für Best of Beans sein wird. Seit über einem Jahr treibt mich dieses Thema um.

Ich höre Ende dieses Jahres mit Best of Beans vorerst auf, und somit wird das “Best of 2019” das letzte reguläre Video sein.

Ihr fragt euch natürlich: Warum denn?

Dafür gibt es zwei Gründe.

Ab Januar 2020 werden die Abschlussprüfungen meiner Ausbildung beginnen, und das wird zur höchsten Priorität für mich werden. Da möchte ich nicht abgelenkt werden, auch nicht “nur” für einmal im Monat. Was mich nach meinem Lehrabschluss erwarten wird, weiss ich noch nicht. Vieles ist derzeit möglich…

Zum Zweiten finde ich es ist toll, wenn ich sagen kann: „Aufhören, wenn’s am Schönsten ist.“

Es ist schön, ein Teil einer Community zu sein, welche sich über eine Firma freut, die 24/7 ihr Ding durchzieht. Es ist schön, irgendwie ein Teil einer Firma zu sein, welche sich über die Community freut, die 24/7 ihr Bestes gibt, um den Sender besser und witziger zu machen. Und es ist schön, wenn beide Seiten 'nen Typen feiern, der versucht das alles irgendwie in neue Videos zu packen.

Ich habe eigentlich alles geschafft, was ich mir jemals gewünscht hatte mit diesem Projekt. Ich hatte grosse aufwändige Jahres-Best-ofs, ich hatte Etienne, Simon, Nils und Budi in einem Video als Sprechrolle, ich habe mit so vielen tollen Menschen aus der Community zusammengearbeitet und schliesslich war ich sogar mal selber in einem MoinMoin. Kurz gesagt, ich habe alles gemacht… Und für mich ist dieser Stand echt das “Best of Best of Beans”. So möchte ich diese kleine Idee in Erinnerung behalten.

An dieser Stelle möchte ich mich wirklich bedanken:

Danke euch tollen Menschen, welche ich durch das Zusammenarbeiten kennengelernt habe. Felix Zieling, für die geilen Beats, welche trotz viel zu vieler Ideen und Unterbezahlung meinerseits immer ein absolutes Meisterwerk waren. Danke an den Beanstalk, welcher ernsthaft (aber trotzdem mit viel Humor) über das Geschehen im Bohnenkosmos redet. Und ich hoffe, dass ich meinen Rekord der Gastauftritte auch in Zukunft halten darf. An Punkdame, welche glücklicherweise auch dafür sorgt, dass der Bohnenkosmos möglichst wenig von RBTV verpasst. Und natürlich an alle, welche ich jetzt hier vergessen habe. Ohne euch wäre vieles in den Videos echt nur halb so gut!

Ein Danke an euch, die Rocket Beans Community.

Ihr seid es, welche mich im Februar 2016 dazu motiviert haben, einfach weiter zu machen. Ihr seid es, welche meine Videos wie Wahnsinnige schauen. Die Zahl ist so gross, ich kann mir das nicht bildlich vorstellen, und das ist schon seit bald 4 Jahren so. Danke allen Supportern, welche mir monatlich freiwillig etwas spenden. An die, welche meine Videos fleissig teilen. Danke an ALLE für eure Einsendungen!! Ohne Einsendungen hätte ich schon viel früher aufhören müssen. Und danke an dem Typen in Holland, welcher mich im Urlaub erkannt hat… :slight_smile:

Und last but not least: Danke an die Rocket Beans.

Danke, habt ihr mich machen lassen. Danke!

Danke an alle Mitarbeiter im Bohnenhaus, an alle jetzigen (und vorherigen) Communitymanager, Moderatoren, Redakteure, Zahlen- und Pixelschubser und an alle Firmentiere: Danke für all das, was ihr macht. Danke für die tausenden Stunden Premiumunterhaltung, welche viele Menschen täglich inspiriert, ihnen hilft und sie zum Lachen bringt. Und obwohl ihr es nicht immer leicht habt, und die Community viele Dinge oft anders sieht: Macht das, was euer Herz sagt. Dann ist es richtig!

Ich hoffe, dass ihr mich nicht vergesst. Denn ich werde diese kleine Internet-Revolution garantiert nie vergessen… Jetzt gilt aber noch: Alles geben für die letzten Videos :slight_smile:

Ich übertreibe echt nicht wenn ich sage, dass dieses “Projektlein” mein Leben ziemlich verändert hat. Ich werde aber garantiert nie ganz aus dem Kosmos austreten. Ich werde die Bohnen weiterhin fleissig verfolgen und wer weiss: Vielleicht kommt mal wieder ein kleines Video wenn mich die Lust packt. :wink: Auch auf Twitter, Facebook und Instagram bleibe ich extrem gerne mit euch in Verbindung. Man sieht sich!

Wiederschaun, reingehaun.

Euer Dominic

:heart:

403 Like

:beanfeels:

Viel Erfolg!

18 Like

Ich bin seit diesem Jahr ganz neu in der Beans Community, nachdem ich nach Game One viele Jahre gar nichts mehr von den Jungs gesehen haben. Die ganze Fülle an Content war so heftig, dass ich nicht wusste wo ich anfangen sollte.
Dann bin ich auf “Best of Beans” gestoßen und es hat mich nicht nur unglaublich gut unterhalten, sondern mir auch wahnsinnig gut geholfen in die Community reinzufinden.
Hut ab, vor deiner Arbeit!
Für die Zukunft wünsche ich
alles erdenklich gute :herz:

26 Like

Danke für die Unterhaltung! Danke für all die Videos zum “Einschlafen”, woraus dann noch 3 am Stück und kein bisschen Müdigkeit wurden. Danke für die "Oh geil, Best of März ist hochgeladen!! "-Momente auf dem Heimweg, wegen denen man sich noch mehr auf den Abend freut. Bohnenliebe geht raus! :heart:

10 Like

Aufhören, wenns am schönsten ist. Wie Jürgen Klinsmann damals. :beanfeels:

Wir sehen dich dann also in 3 Jahren als Bayerntrainer. :supa:

17 Like

:beanfeels:
Ich werde deine Best of’s echt vermissen. Die haben mich immer so schön auf dem laufenden gehalten, da ich nur über dich die Gags aus anderen Formaten, welche ich nicht aktiv verfolge, mitbekommen habe.
Viel Erfolg auch von mir für deine Abschlussprüfungen.

5 Like

:beanfeels:

2 Like

Vielen Dank für deine Arbeit und alles Gute für die folgende Zeit :slight_smile:

8 Like

Vielen Dank für alles @Best_of_Beans :hugs:

1 Like

Danke für alles! Und viel Glück für deinen Abschluss und was danach noch alles kommt. Du wirst eine große Lücke hinterlassen.

Du hast mir viele herzliche Lacher geschenkt und dafür kann ich persönlich nie genug danken.

Für mich bist du auch eine Bohne und du weißt ja, einmal Bohne immer Bohne :beankiss::herz::beankiss:

6 Like

Viel Erfolg @Best_of_Beans

ich weiß du hast angst das Hannes dich absticht :beanfeels:

10 Like

Danke für viele schöne Videos, herzhafte Lacher und tolle Auftritte wie im MoinMoin.
Du hast immer sehr viel Herzblut in die Videos gesteckt und genau deshalb ist dieser Schritt zwar hart aber richtig, denn ein umherdümpeln des Formates ohne die entsprechende Zeit reinstecken zu können würde viel guter Arbeit nicht gerecht.
ganz viel Glück bei deinem Abschluss, schau ab und zu vorbei und behalt deinen Humor bei!
:beanfeels: :beankiss:

4 Like

Vielen Dank für alles & bis zum nächsten Mal

1 Like

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen und viele, vielen Dank für dich und deine Videos! :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank und bis bald!

1 Like

Sehr sehr schade, aber viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! Vielen Dank für die klasse Videos!

Man sieht sich immer zweimal! <eduard-laser-emote-hier-einfügen> :florentin:

3 Like

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

1 Like

Vielen Dank für deine fantastische Arbeit. Best of Beans-Videos strotzten immer vor Bohnenliebe, sie waren handwerklich top und immer eine Quelle der Freude.
Viel Erfolg für deine Prüfungen und für deinen weiteren Werdegang!!

1 Like

Sehr schade aber Nachvollziehbar. Vielen Dank für all die tollen Videos in all den Jahren. Ich war eher ein Stiller zuseher habe auch nicht wirklich Kommentare unter den Videos geschrieben aber die Videos haben mich aus dem ein oder anderen tief rausgeholt. Man hat einfach die Liebe und die Arbeit bei jedem Video gemerkt und das war einfach das tolle daran. Jetzt bleibt nur noch zu sagen viel Glück bei den Abschlussprüfungen und den weiteren Lebensweg hoffentlich sieht man sich wieder :slight_smile: .

1 Like

Den Spruch finde ich ja wirklich scheiße, da ist noch nie was gutes bei rumgekommen. Soll natürlich keine Kritik an deiner Entscheidung sein, nach deinem Abschluss einfach bei den Beans bewerben und nach Hamburg ziehen :wink:

1 Like