Autofahren – Diskussionsthread

Ok das finde ich toll von dir.

Ich habe z.B. Freunde die Geschäftlich viel Unterwegs sind und sich morgens vor dem Frühstück im Hotel mit dem Taxi zum Schwimmbad bringen lassen und danach zum Frühstück wieder zurück um danach dann zur Firma zu fahren. also 3 mal Taxi am Vormittag (Tag).

Ich weiß das hier ist ein Extrembeispiel aber wäre mit dem Offis viel zu Anstrengend

Klar kommst du wieder mit so einer Aussage daher, so kennt man dich :smiley:

Ich habe den Preis nur mit rein genommen, da viele wegen des Preises in den sauren Apfel beißen bzw. beißen müssen. Um zu verdeutlichen, dass die Leute wenn Sie könnten, auf dem Umwelt „scheißen“.
Nur deshalb ist der Flixbus so voll. Billig wie die Hölle und daher attraktiv . Aber fast alle die nach 8h aussteigen, kotzen ab wie schlecht doch die Fahrt war. Geb den Leuten das Geld für eine Auto/ICE 1 Klasse und die meisten schauen einen vollen Bus nie wieder auch nur an.

Wenn ich ein fensterplatz habe, im Idealfall niemand neben mir sitzt, ich einen vollen akku und 3.4 Serien auf dem Handy habe, sind Bus und Bahn so mit das beste😅

1 „Gefällt mir“

Zug ja! Bus nein! Handy absolutes Nein! iPad / Konkurrenz Ding ja!

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu denen die bereits auf dem Nokia n73 oder Nintendo ds Serien geguckt haben. Bi. Da ziemlich schmerzfei

Mir geht es da ein wenig wie trant, ein kleiner Display hat auch was gemütliches :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am DS spielen, okay. Ich hab auch auf dem GameBoy gespielt oder Snake / Bantumi am 3330.

Aber Filme/Serien schauen? Nope. Nope. Nope!

Die einen sagen so die anderen sagen so. Richtig gucken tu ich natürlich auch zuhause auf dem 55zoll oled.
Aber Naja falscher thread.

Mehrspurbahnen und dann wie Arthur spooner ein Geschäft daraus machen

Du kannst halt nicht irgendwas als unrealistisch abtun wenn es nicht in deine Argumentation passt und dann ein unrealistisches Szenario nehmen um deine eigene Argumentation zu stärken. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

warum sollte das mit öffis/taxi zu anstrengend sein? das selbe hab ich jahrelang abends nach der arbeit gemacht :man_shrugging:

Ja gut, ich arbeite halt auch nicht für McKinsey oder BCG. Da muss man das machen, wenn man von den Kollegen ernst genommen werden will :laughing:

Lieblingsbeispiel von einem Freund der in Wuppertal arbeitet:

Die hatten BCG als Beratung im Haus. Weil es aber in Wuppertal keine Hotels gab, die ihnen gut genug waren, sind die selbstverständlich nach Düsseldorf. Und dann jeden Tag in 2-3 Taxen (je nach Laune) hin und zurück. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nobel geht die Welt zugrunde :facepalm:

Wenn’s Kunden gibt, die bereit sind das mitzuzahlen :man_shrugging:

Oder auch:

Wenn’s jemanden gibt, der bereit ist „um die Taxispesen“ weniger Gehalt zu bekommen :man_shrugging:

Warum nicht. Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sein Geld ausgibt.

Es ist nur sau unnötig und absolut vermeidbar

Wie gesagt, bei uns werden solche Sachen nicht vom Gehalt verrechnet. Soweit ich weiß bei den genannten Beratungen auch nicht. Mag mich aber täuschen.

Das hat mich eher gewundert. Wobei die da auch ziemlich schnell wieder rausgeflogen sind und keinen guten Eindruck hinterlassen haben.

1 „Gefällt mir“

Bei 30-40 Minuten Fahrzeit wär es meiner Meinung nach eher unnötig dort im Hotel zu übernachten, wenn ich in Düsseldorf wohne / arbeite

Natürlich wird es „indirekt“ verrechnet. Das Unternehmen hat ja nicht plötzlich „taxispesen“ mehr Einnahmen, sondern rechnet mit diesen Kosten und kürzt Lohnzahlungen vorab um dieses Niveau.

weils ein absolut unnötig verschwenderisches verhalten ist.

2 „Gefällt mir“

Wieso wäre es unnötig vor Ort zu übernachten?

Nein. Bei uns wurden noch nie Löhne gekürzt. Schon gar nicht wegen zu hoher Reisekosten.

Wir haben ne Reisekosten-Richtlinie und solange man sich daran hält ist alles gut. Das wird natürlich irgendwo mit einkalkuliert im Gesamtpreis für den Kunden.

Aber wenn Kollege A jeden Tag 3 x Taxifährt hat das auf sein individuelles Gehalt genau so wenig Einfluss, wie wenn Kollege B jeden Tag den Tretroller nimmt :man_shrugging:

Weil ich am Abend bei Frau und Familie sein möchte?

Beim Bau oder bei wo auch immer übernachtest du auch nicht die ganze Woche vor Ort, bei einer anreisezeit von < 1h