Autorenwettbewerb #4 | 05.02.2017 - 26.02.2017

Ich persönlich nehme mir immer die Zeit und denke mir die gesamte Story aus, bevor ich das erste Mal ein Dokument öffne. Deswegen weiß ich immer, wo ich hin will und kann mich selten verrennen. Wenn ich aber keine gute Idee habe, fange ich auch gar nicht erst an…

Ich finde meine Geschichte zwar nicht perfekt, aber da es darum auch nicht geht, habe ich sie trotzdem eingereicht.
Ich denke auch eine “verrannte” Story ist wert hier gezeigt zu werden.

Meine Geschichten sind nie sonderlich komplex vom reinem Inhalt, deswegen habe ich da nicht so die Probleme. Aber ich war bisher nie mit dem Tempo und einigen Formulierungen zufrieden. Trotzdem ist es sehr hilfreich auch Kritik zu den unfertigen Texten zu bekommen. Zumindest für mich.

Oh Gott, ich weiß nicht ob ich noch fertig werde.

Ach was, das wird noch. Hab bloß leider zu spät angefangen.

Bring sie auf jeden Fall zu Ende und schick sie ein! Eventuell kannst du ja mit ein paar Verbesserungsvorschlägen dann doch noch was größeres draus machen. Vielleicht wirkt es aber momentan sowieso nur für dich selbst so, als hättest du dich verrannt :slight_smile:

Ich persönlich habe genau das Problem, mich mit längerem Überdenken und Umschreiben immer zu sehr zu verkopfen. Deshalb schreibe meist in einem Rutsch. Diesmal hatte ich nur eine Grundidee und habe einfach drauf los geschrieben, ohne zu wissen, wie genau sich die Geschichte dann abspielt. Bin gespannt, ob ihr es dem Text anmerkt ^^

Freue mich wirklich schon auf die Geschichten morgen!

Ja, ihr habt recht. Geht ja um den Spaß hier und dass man vielleicht auch was für sich selbst mitnehmen kann und sich verbessert. Ich glaube, ich versuche dann noch, das alles irgendwie abzuschließen.
@Lassic Und komplex ist meine Geschichte auch nicht, funktioniert halt nur nicht so gut, besonders im zentralen Moment :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau so - zwei Stunden und ich bin durch damit. Ist leider auch das Problem, ich schicke sie dann völlig euphorisch ab und merke nen Tag später, dass ich sie noch hätte verbessern können. :sweat_smile:

Wie schreiben denn hier die anderen? Mit Unterbrechungen? Oder auch lieber alles auf einmal?

Wenn ich erst einmal eine Idee habe, geht das ganze meist sehr schnell. Dann lasse ich sie einen Tag liegen und gucke sie mir am nächsten Tag nochmal an, ändere ein paar Dinge und schicke sie dann ab.

1 „Gefällt mir“

Hatte Probleme mich für ein Thema zu entscheiden, habe es dann aber in 3 Stunden runter geschrieben, inklusive Korrekturlesen. So ist es eigentlich immer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Update: Gesicherte Publikation aller Geschichten wurde von mir von 21 auf 22 Uhr verschoben. Ihr müsst euch also eine Stunde länger gedulden :frowning:

Schickt jemand auch eine Fan-Fiction ein? Und ist das überhaupt erlaubt? :sweat_smile:

Wir hatten sogar schon Bohnen-Fanfiction im ersten Wettbewerb. Problematisch ist nur, dass bei Fanfiction die Kenntnis des Originals vorausgesetzt wird. Wenn hier jemand Herr der Ringe einschickt, müsste ich mich enthalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine Regel gegen Fan-Fiction gibt es nicht, daher würden wir die Einsendungen auch in das Voting aufnehmen.
Persönliche Meinung: Mir gefällt eigentlich bisher besonders, dass wir viele verschiedene Themen und Ansätze haben. Wenn wir jetzt jedes Mal 5 Fan Fic(k)tions dabei haben, würde es mich wohl etwas stören. :wink:

Ich hab’s auch vollbracht, ihr könnt euch nicht vorstellen wie gespannt ich bin! Für wen hier ist es denn nicht mehr das erste Mal?(sowohl auf den Wettbewerb, als auch generell aufs Schreiben bezogen :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Bitte nur eine bebilderte Version dann.

Hab letztes Mal krampfhaft beendet und es lief ja dann doch ganz gut für mich… Obwohl alle die was dazu geschrieben haben, das Ende zurecht immer als Schwachpunkt empfunden haben.

Ich ahb immer schon ziemlich exakte Vorstellungen für die Geschichte bevor ich sie anfange zu schreiben . Also Twists , Spannungshöhepunkte überleitungen und im Grunde n ganzes „drehbuch“. Ich schreibe auch eigenr Meinung nach recht gut, aber ich bin so unfassbar langsam im Schreiben -.- Bin absolut nicht zum Autor geboren aber irgendwie will man ja schließlich die eigenen coolen Fantasien , seinen Mitmenschen mitteilen^^

Wollte eigentlich hier umbedingt mitmachen aber ironischerweise hab ichs einfach nicht geschafft den „Anfang“ zu machen, obwohl ich auch hier die komplette Geschichte durchdacht habe.

Ich kann garnichtmehr nachvollziehen wie ich es vor Jahren geschafft habe ne 80.000-Wörter-Geschichte zu schreiben -.-
Bin glaub sehr eingerostet.

Ich freu mich aber trotzdem total auf die einsendungen der andern Autoren hier :smiley:
Und ich hoff dass es vielleicht mal wieder nen Autorenwttbewerb gibt ^^
und ich dann endlich mal meinen shit together krieg XD

So meine jetzt auch mal abgeschickt. Etwas kurz aber für mehr habe ich einfach nicht die Zeit gefunden.

Es scheinen ja doch recht viele mitgemacht zu haben, was man so hier liest, das is ja cool :slight_smile: Hoffentlich bleibt es weiterhin so aktiv, wenn es um die Bewertungen geht, grade um die schriftlichen. Die lese ich nämlich auch immer gern :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ging diesmal sehr schnell. Danke an @Anny für die Hilfe.

Viel Spaß beim Lesen der Geschichten:

5 „Gefällt mir“