Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Es gibt keinen. Punkt. Ende. Aus!

Weil es in den Comics nochmal vorkommt die Canon sind. Jedenfalls habe ich das hier gelesen.

1 „Gefällt mir“

Was ich hierzu einmal gelesen habe, ist die Ansicht, dass die Beziehung offensichtlich ist, würde es sich um ein zwei Charaktere unterschiedlichen Geschlechtes handeln. Die meisten Hirne sind Hetero-normal getrimmt. In so vielen Szenen kommt es eigentlich eindeutig rüber, dass die beiden Gefühle füreinander haben.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=YLHvo5RFFFs

4 „Gefällt mir“

Nope gibt leider keinen Film dazu.

53,723 votes and 450 comments so far on Reddit

War nicht auch ein Problem, dass die Macher der Serie Restriktionen hatten, was die Beziehung anging? Ich meine, dass sie eigentlich viel früher die Beziehung einführen und offensichtlicher gestalten wollten, Nickelodeon dann aber ein Riegel vorgeschoben hat, weil man negative Reaktionen seitens der amerikanischen Eltern befürchtete. Erst in der letzten Folge sei ihnen dann die letzte Einstellung erlaubt worden.

1 „Gefällt mir“

Nein ich kannte ihn einfach nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Die macher haben es bestätigt, als die folge rauskam, obwohl die schon recht eindeutig ist, ein paar jahre später kam es dann in epischer breite in den comics vor, es als fanficton zu bezeichnen ist wie zu behaupten, dass darth vader lukes vater ist wäre eine fantheorie

3 „Gefällt mir“

Hmm aber ich sehe zum Beispiel die neuen Filme und das Theaterstück von HP auch nicht als Canon an. Kann ihn da schon verstehen.

Wenn schon das GIF bitte…

6 „Gefällt mir“

Der „sänger“ von scooter hat ein Theaterstück geschrieben? :joy:

Hatte die Diskussion schon mal vor nen paar Jahren und daran lag es bei mir zu 100% nicht, hab die Beziehung der beiden zu jeder Sekunde als freundschaftlich wahrgenommen, da sie so auch in der ersten Staffel angelegt war.

Was es für mich nicht Canon macht, für mich ist das Canon was in der Serie dargestellt ist.

“Ich bin dein Vater” ist Essentieller Bestandteil von Episode 5 und 6, die Korrasami Lovestory hat keinerlei Relevanz für die Handlung von The Legend of Korra.

Asamis nachname hat auch keine relevanz für die Handlung und ist trotzdem kanon.
Die macher haben bestätigt, dass die serie eine Beziehung zwischen den beiden darstellt damit ist es (sogar nach deiner Definition) kanon, mal sbgesehen von den comics

3 „Gefällt mir“

Man kann gerne für sich selbst sagen, dass Korrasami nicht Canon ist, auch wenn die Macher es bestätigt haben.

Aber für mich gibt es da nichts zu diskutieren. Daran hängen nicht nur bloße Meinungen, sondern vor allem Emotionen. Und die muss man keinem absprechen. Jemandem zu sagen, dass er falsch denkt, ist eine Sache, aber jemandem zu sagen, dass er falsch fühlt? Das geht für mich gar nicht.
Aber dass @Gilver bei seinem ersten Beitrag damit einsteigt… Schöne Prioritätensetzung. :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Habe ich gesagt das der Nachname nicht Canon sein kann, da er keine Relevanz für die Handlung hat ? Nop, die Beziehung von Luke zu Vader mit der von Korra und Asami zu vergleichen hinkt dennoch, da die Filme diese Beziehung thematisieren und in Episode 6 zentralisieren, wodurch sie große Bewandsnis innerhalb der Narrative hat, welcher der Korrasami Lovestory abhanden geht, wenn wir davon ausgehen das es eine ist,

Das einzige was das bestätigt ist das die Macher versucht haben eine Lovestory zwischen zwei Gleichgeschlechtlichen Charakteren aufzubauen, was in meinen Augen missglückt ist, Die Intention gleicht nicht immer dem Ergebnis, aber die Schuld liegt da auch leider beim Sender, da sowas auf Nickelodeon nicht wirklich gerne gesehen ist bzw. da leider mit Vorsicht ran gegangen wird.

Zur Entwicklung von Korra und Asami:

However, we still operated under this notion, another “unwritten rule,” that we would not be allowed to depict that in our show. So we alluded to it throughout the second half of the series, working in the idea that their trajectory could be heading towards a romance.
But as we got close to finishing the finale, the thought struck me: How do I know we can’t openly depict that? No one ever explicitly said so. It was just another assumption based on a paradigm that marginalizes non-heterosexual people. If we want to see that paradigm evolve, we need to take a stand against it. And I didn’t want to look back in 20 years and think, “Man, we could have fought harder for that.” Mike and I talked it over and decided it was important to be unambiguous about the intended relationship.
We approached the network and while they were supportive there was a limit to how far we could go with it, as just about every article I read accurately deduced. It was originally written in the script over a year ago that Korra and Asami held hands as they walked into the spirit portal. We went back and forth on it in the storyboards, but later in the retake process I staged a revision where they turned towards each other, clasping both hands in a reverential manner, in a direct reference to Varrick and Zhu Li’s nuptial pose from a few minutes prior.
https://www.vanityfair.com/hollywood/2014/12/legend-of-korra-creators-confirm-korrasami-is-canon

1 „Gefällt mir“

Missglückt? Fast jede ruhige szene zwischen den beiden in staffel 3 und 4 deutet es an, denk dir eifach mal einen beliebigen kerl an der stelle und dann solltest du es merken.
Und die comics sind auch kanon, also selbstvwenn du dich weiter weigerst es in der serie zu akzeptieren, ist es unumstößlich kanon

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ja, missglückt, wie schon gesagt wirkte es auf mich immer wie eine gewöhnliche Freundschaft. Ich hab die Gesamte Serie innerhalb von drei Tage geschaut und mir ist kein größerer Wandel im Umgang aufgefallen, auch das Briefe schreiben hat auf mich rein freundschaftlich gewirkt. Ob Kerl oder Frau ändert daran nichts.

Ist für mich wie mit den FireFly Comics, auch wenn Wehodon beteiligt war, anderes Kunstwerk, The Legend of Korra hat für sich stehend keine Lovestory. Die Comics können nicht Retroaktiv die Serien Story umschreiben.

1 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht, die freunde, die händchenhaltend zu aufzug stolzieren und sich dann tief in die augen schauen…

4 „Gefällt mir“