Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Klären wir es doch einfach auf die almodische Internetart…eine Umfrage!

Ist Korra + Asami in der Serie vorhanden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich muss @Gilver zustimmen. Mir ist da auch während des ersten Schauens überhaupt nichts aufgefallen :sweat_smile: Erst im Nachhinein bzw. nach der allerletzten Szene.

3 „Gefällt mir“

Das Ding zwischen den Beiden war so offensichtlich wie die Liebe von Florentin zu den Spaniern.

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wo denn? :thinking:

Wie geht das? Zwischen den beiden knistert es doch zumindest in der letzten Staffel ständig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Staffel 3 und vor allem 4, ziemlich eindeutig meistens…

Nenn mir doch mal eine konkrete Szene, wo sie nicht auch nur einfach gute Freundinnen sein könnten :smile: Mir fällt lediglich die eine ein, wo Korra von Asami ein Kompliment für ihre Frisur bekommt. Wow, heiß.

Als Korra von Zaheer vergiftet wurde und sie tagelang im Bett lag? Da war mehr als nur “Trauer um einen Freund” im Blick…

Wärst du ne Frau, würdest du es verstehen :gunnar: vor Marah wegrenn

1 „Gefällt mir“

Im NACHHINEIN kann ich auch dieses und jenes anders deuten. Aber während des ersten, unschuldigen Binge Watchens da schon irgendeine Anziehung in ein paar traurige Zeichentrickaugen reinzudeuten… :flushed:

Nun :donnie:

Und in welchem Universum bist du unschuldig? :kappa:

Schockierend, dass hier es tatsächlich gewagt wird Korrasami anzuzweifeln. Pfui pfui pfui, schämt euch!

4 „Gefällt mir“

Ich wär nicht zu frech, sonst macht sie noch schneid, schneid, schneid! Kleb, kleb, kleb! mit dir und du endest als Moderationskarte bei RBTV :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Gibt schlimmeres :nicenstein:

Genau das ist der Punkt… Du hast sie als freundschaftlich wahrgenommen. Wäre das ein männlicher Charakter, wäre das (inbesondere in den späteren Staffeln) absolut eindeutig…

Ich habe es auch erst in der letzten Szene gemerkt. Aber trotzdem ist es absolut vorhanden.

4 „Gefällt mir“

So sehr man auch diskutieren kann, ob diese Beziehung nun so da war oder nicht, war das für mich bis zum letzten ziemlich nebensächlich und ich hatte gar nicht drauf geachtet. Was ich aber immer noch viel positiver werte, als wenn eine Beziehung extrem angeteast und erst am Ende offen ausgesprochen/gezeigt wird, wobei selbst das nicht immer passiert und halt alle Freunde bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, dass mir diese “Beziehung” bis zur allerletzten Szene nicht aufgefallen ist. Klar ist es Kanon, aber es stimmt auch definitiv, dass sie in der Serie nicht wirklich einmal darauf eingegangen sind. Ob das jetzt von den Machern so gewollt oder von Nickelodeon “erzwungen” wurde, weiß ich nicht. Aber ein offensichtliches Loveinterest sieht für mich auf jeden Fall anders aus.

1 „Gefällt mir“

Fand sogar sehr gut, dass sich diese Beziehung nicht in den Vordergrund gedrückt hat. So wirkte es auf mich viel natürlicher wie die beiden miteinander umgegangen sind. Ich hatte wirklich das Gefühl das sich hier aus einer sehr engen Freundschaft eine Beziehung entwickelt.

Dadurch wirkt alles zwischen Asami und Korra deutlich erwachsener als die vorherigen Liebesgeschichten. Vielleicht ist dies auch gewollt, schließlich sind in der ersten Staffel alle nochmal einen ticken jünger als in der letzten.

2 „Gefällt mir“

Gerade weil es nicht offensichtlich, sondern unterschwellig gezeigt wurde mochte ich es so. Wäre es mit dem Vorschlaghammer angekündigt worden hätte ich es wohl gehasst.

2 „Gefällt mir“