Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Leute ich möchte diesen Thread gerne mal nutzen, um auf eine andere Cartoonserie aufmerksam zu machen, die leider immer etwas untergegangen ist, obwohl sie durchaus neben den ganz großen Cartoons wie Avatar einen Platz an der Sonne verdient hätte.

Die Rede ist von der Cartoonserie “Wakfu”, welche es auf Netflix gibt.
Klar sie hat ihre Schwächen, streite ich auch gar nicht ab…aber allen die Avatar mögen, gebt der Serie mal eine Chance.

Hier auch mal der offizielle Trailer dazu.

Ich weiß nicht genau warum aber ich wird mit dem Animationsstil nicht ganz war. Obwohl es sehr hochwertig aussieht sieht es für mich etwas nach einem Flash Browser Game aus.

3 „Gefällt mir“

Sind das nicht diese Kissendinger?

Tatsächlich ist es auch mit Flash animiert, was aber nicht bedeutet das trotzdem ziemlich coole Bilder zu sehen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ah, Fuckt it. Ich mach nen Re-Watch (hab zwar erst im Frühjahr, aber nach den Diskussionen gestern …)

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch gerne, aber de Re-Watch Star Wars ist aktuell vorrangig. Danach aber beide Avatare!

Bin ich eigentlich der einzige hier, der zuerst Legend of Korra geschaut hat und dann erst The Last Airbender?
Oder kann man das schon Gotteslästerung nennen? :smirk:

Würde ich nicht sagen, Ist halt nur Late to the Party und weniger Sinnvoll, da so viele Witze und Referenzen nicht so funktionieren wie sie sollten, der Anfang wo Bezug auf Zukos Mutter genommen wird z.B usw… Würde es halt niemals empfehlen zuerst Korra zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Man kann nicht nur, es ist! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich denke du bist in der Minderheit, weil viele Last Airbender gesehen haben, als Korra noch gar nicht draußen war.

2 „Gefällt mir“

so erste staffel durch und bin angefixt :blush:
bis zu den letzten 3-4 folgen fand ich es noch ok.schöne kinderserie halt aber die letzten folgen,haben mich dann komplett überzeugt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich eine Schande, dass ich Korra nie richtig geschaut habe. Habe anfangs mal reingeschaut und war dann bei diesem Turnier Kampf. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen gehabt, hab die Serie dann aber aus den Augen verloren.

Und das obwohl Avatar eine meiner Lieblingsserien war und ich die DS Spiele damals auch übelst gesuchtet habe. Umso erfreulicher, dass ich jetzt noch die Korra Saga vor mir habe und ich sie mir über die Feiertage anschauen kann. Danke Thread für den Reminder und das ihr mein Interesse für Avatar wieder geweckt habt :relaxed:.

Das Universum ist übrigens einfach geil und verdient, dass noch viel mehr geiler Stuff damit gemacht wird. Weiß nicht, ob inzwischen eine Realverfilmung als Serie funktionieren würde. Wahrscheinlich schon aus dem Grund nicht, weil man dann eine Whitewashing Debatte hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja, ist aber auch nicht so, als würde einem dadurch etwas essentiell Wichtiges genommen werden. Klar würde es dadurch mehr Tiefe geben, wenn man zB weiß, woher die Namen von Tenzins Geschwistern, Bumi und Kya, herkommen. Aber der Story und den Charakteren kann man ohne Bedenken auch so folgen.

Das macht wenig überraschend viel Sinn! :grin:

Korrekt, aber wenn man eh vor hat beides zu schauen sollte man schon mit Aang anfangen. Zudem sind die ersten beiden Season von Korra eher nicht so gut wie ich finde, da hat Aang nen besseren Einstieg.

1 „Gefällt mir“

Dass die ersten beiden Seasons von Korra nicht gerade gut sind, stimme ich dir voll zu, aber die erste Season von Aang fand ich genauso wenig aufmunternd, weiterzumachen. Jede Folge neue Charaktere und ein neuer kleiner Nebenplot war für mich eher auf Hit or Miss angelegt, und gefühlt waren es genauso viele gute wie schlechte Folgen. Korras Staffeln waren da wenigstens kompakter.

Aber da passt doch noch eine Umfrage:

Welche sind eure 3 Lieblingsstaffeln der beiden Serien?

  • Aang, Buch I - Wasser
  • Aang, Buch II - Erde
  • Aang, Buch III - Feuer
  • Korra, Buch I - Luft
  • Korra, Buch II - Geister
  • Korra, Buch III - Veränderung
  • Korra, Buch IV - Gleichgewicht

0 Teilnehmer

schwer, weil sie eigentlich alle gut sind

aber
Aang, Band 3, vorallem wegen dem Theaterstück, den letzten Schlachten und das ganz am Ende <3

Korra Buch 1, weil Korra (auch wenns nur eine Episode war), mal ohne Bändigungsfähigkeit klar kommen muss

Buch 4, wie bei Aang Band 3, die letzten Schlachten und halt das Ende <3

Obwohl, ich muss auf Geister wegen der Doppelfolge um Avatar Wan wechseln…

Ich finde tatsächlich bei beiden Serien das erste Buch nicht mehr als “nur” gut. Dafür sind Korra 2-4 und vor allem Aang 2-3 einfach legendär.

Argh, Aang II oder Korra IV, schwierige entscheidung… hättest du uns nicht 4 stimmen gönnen können?

1 „Gefällt mir“

It’s a Hard Knock Life. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“