Avatar - Der Herr der Elemente / Die Legende von Korra

Ich hab nie gesagt dass ich sie nicht mag. Nur dass sie bei Team Avatar nicht meine lieblings Charaktere sind.

Gibt bei beiden Avatar Serien kaum Charaktere die ich nicht mag. Im Gegenteil, da ist einer besser als der andere. :smiley:

wer mag den schon wirklich?
Er ist für mich genau wie Ruffy in one piece, die weniger interessante person, die nötig ist um die interessanten personen zusammen zu bringen und um der serie ein ziel zu geben.

Es ist aber auch einfacher, einen Charakter für zwei Episoden zu entwickeln, als eine Protagonistin für 4 Staffeln.
Korra war zwar vielleicht nicht immer sympathisch, aber für mich zumindest interessant. Und Aang hat da in beiden Kategorien nur zur Hälfte funktioniert.

Iroh hat da das gegenteilige Problem zu Korra: Immer sympathisch, aber eben schon ein fertiger Charakter ohne Weiterentwicklung und damit wenig interessant. Ein bisschen Screentime mit Ozai hätte da mMn gut getan.

2 „Gefällt mir“

ja! ich hatte beim ersten schauen schon gehofft, dass er der jenige ist, der ozai erledigt.

Aang hätte wahrscheinlich für mich besser abgeschnitten, wenn er sich entweder über sein “nicht töten” prinzip hinweggesetzt hätte und naja etwas entwicklung gezeigt hätte oder gestorben wäre beim versuch sein prinzip durchzusetzen.
So wies in der serie war, war mir das zu glatt.

1 „Gefällt mir“

Bei Iroh fand ich den wechsel vom netten Onkel zur Kampfmaschine interessant gemacht. Er hat sich vielleicht nicht entwickelt, aber Stück für Stück mehr Facetten von sich gezeigt.

5 „Gefällt mir“

Ich

Gerade das war doch das tolle an Aang, das er eben den Prinzipien seines Volkes treu geblieben ist, dabei aber stets versucht hat, diese mit den Bedürfnissen der ganzen Welt in Einklang zu finden. Das es für ihn eben nicht nur gut und Böse gab, sondern jedes Leben einen wert hatte. Man denke da nur an die Frage von Zuko, was Aang bereit ist zu tun, wenn er dem Feuerlord letztlich gegenüber steht?

Was du geschrieben hast, wäre keine glaubhafte Charakterentwicklung (die es übrigens durchaus gab), sondern einfach nur schlicht Verrat an dem ganzen Charakter.

1 „Gefällt mir“

Das ist schwachsinn, einzusehen, dass seine prinzipien gebrochen werden müssen anstelle dieser DeusExLöwenschildkröte wäre eine gute charakter entwicklung gewesen.
(obwohl ich zugeben mss, dass ich die tod durch versuchen variante besser gefunden hätte, aber das hätte LvKorra unmöglich gemacht)

Die die aang hatte war unglaublich schwach, besonders nachdem er von azula praktisch gebrochen wurde hätte das konsequenzen haben müssen.

Mag sein, dass es nicht der cleverste Storykniff war, aber immer noch besser als Aang töten zu lassen bzw. ihn sterben zu lassen. Zumal die Szene mit Ozai auch einfach Badass war.

Ich weiß ja nicht, woran du gute Charakter Entwicklung festmachst, aber in meinen Augen sollte die Entwicklung einer Figur auch zu dessen Charakter passen. Die von Aang war nicht schwach, sondern subtil.

Hat Aang nicht Feuersoldaten in Eisenrüstungen von Flugschiffen geworfen mit seinen Windattacken? :confused:

1 „Gefällt mir“

Nur von normalen Schiffen, und in der ersten Staffel hat man da gesehen, dass die damit schwimmen können…

um ein einfaches beispiel dafür zu geben: Zuko

Er hat auch Zhao im Avatarzustand getötet. Wieviel Kontrolle er zu der Zeit über sich hatte, lässt sich aber diskutieren.

Aber ja, alleine da er Zeppeline abstürzen lässt und Schiffe am Südpol - im eiskalten Wasser - versenkt, wird er den einen oder anderen Kill gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Naja, das ist aber irgendwie, wie ein Stück eines Puzzles hinzuzufügen, statt dass ein ganz neues Bild entsteht. Letzteres finde ich einfach spannender, weil ich persönlich miterlebe, wie diese Entwicklung eintritt.

Nachdem Zuko verziehen wurde und Katara den Mörder ihrer Mutter verschont hatte, wäre das aber auch nicht das passendste gewesen. Die Löwenschildkröte war mMn schon der richtige Gedanke, nur leider viel zu spät und gehetzt umgesetzt.

Ich mag beides wenn es gut gemacht idt. Und wär hätte Iroh am Anfang zugetraut (immer noch) so ein Tier zu sein?

1 „Gefällt mir“

Nach Bumi war das nicht so unrealistisch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch einfach Irohs Geschichte grandios. auch das er der ältere Bruder und somit der eigentliche Feuerlord sein müsste.

2 „Gefällt mir“

Ja, inklusive der Schuld die er mit sich trägt und den Schuldgefühlen.

Genau wie der Avatar Aang…

Wie gesagt, ich hab nicht gesagt Aang ist ein schlechter Char, nur dass es bessere/interessantere gibt.

Halt stop, Zhao wurde in die Geisterwelt verbannt und verbringt die Ewigkeit im Nebel der vergessenen Seelen, man sieht ihn nochmal in Staffel 2 von Korra.

1 „Gefällt mir“